hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
flosch1980

flosch1980


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 44
Ort : 31700 Heuerßen

Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite Empty
BeitragThema: Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite   Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite EmptyMo 28 Dez 2015, 08:29

Moin,

mir ist dann wohl eine Toni Clark Piper ins Haus geflattert, diese muss ich noch mit Servos ausrüsten.

Welche Standartservos von HK sind denn zu empfehlen?


Gruß
flo
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite Empty
BeitragThema: Re: Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite   Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite EmptyMo 28 Dez 2015, 10:49

Hi Florian,

Bei der Größe hat es ja ziemlich große Ruder und damit leider einhergehend auch entsprechende Ruderkräfte.

Die TC Piper kenne ich, wir hatten kürzlich auch mal so eine am Platz.

Empfehlen würde ich Dir so um die mind. 10Kg/cm Drehmoment, lieber etwas mehr, als etwas weniger.

Um entsprechende Flugeigenschaften zu haben, kann der Flieger schon gut was an Gewicht vertragen, daher bietet sich ein 2S HV-Setup mit dicken Empfängerakkus geradezu an.

Wenn es Servos von Hobbyking werden sollen, würde ich persönlich wie folgt vorgehen:

1. Nicht made in China, sondern eher in Taiwan oder Japan.
2. Metallgetriebe
3. HV-Servo
4. Wegen hoher Ruhebelastung der Servos im Stand eher brushless als coreless.
5. Servos, die relativ leicht "nachgeben" im ausgeschalteten Zustand.
   Will heißen, das z.B. Die Höhen- und Querruder leicht runterfahren können, wenn man ausschaltet, ohne viel Druck auf
   die Getriebe. Das entlastet die Getriebe im ausgeschalteten Zustand sehr stark, ist aber abhängig von der Getriebeübersetzung.

Da bietet sich das BLS-1004 an.

Punkt 1 - 4 erfüllen aber auch eine Reihe weiterer Servos.
Bei Punkt 5 kann nur was sagen zu den Servos, die ich selbst betreibe, und wo ich weiß, ob sie im Stand schwer- oder leichtgngig sind.
Allerdings ist dieser Punkt m.E. auch eher der unwichtigste.

Schon eher wäre daher mein Favorit das Trackstar TS-910.
Es erfüllt Punkt 1 - 4 und hat eine Stellkraft von >30Kg, was wirklich weit mehr als ausreichend ist.
Es ist darüber hinaus auch noch mal deutlich preiswerter als das BLS.
Es ist viel langsamer, aber das ist gerade bei einem solchen Flieger, wenn man in auch "Scale" vorfliegt, eher zu- als abträglich.

Bekanntlich fliege ich das TS-920 ( etwas schneller, dafür nicht so stark ) auf der Taumelscheibe. 10 Stück hab ich in Betrieb.
Macht 3 Taumelscheiben und beim Scaler zus. auf dem Heck, und alle 10 Servos laufen seit dem ersten Tag ohne jedes Problem.
Teilweise jetzt schon 500 Flüge und mehr. Die Servos sind gemessen am Preis echt ein Brüller.Einige haben das inzwischen ebenso gemacht, und bisher gab es nicht einen einzigen mir bekannten Negativbericht über diese Servos.
ODM-Hersteller ist in dem Fall die Fa. Alturn USA LLC. aus Taiwan. alturn-usa.com.

jmtc

L.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite Empty
BeitragThema: Re: Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite   Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite EmptyMo 28 Dez 2015, 18:54

Standardservos mit Stellkräfte um die 10 kg reichen dafür aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite Empty
BeitragThema: Re: Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite   Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Standartservos für TC Piper mit 2,80 Spannweite
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfahrungsfred über die Turnigy Turnigy 9x mit Turnigy RF9X-V2
» HK 500 CMT Welche sechskannt
» Welche Servos für HK 600 als FBL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: