hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK Heli Auswahl

Nach unten 
AutorNachricht
Kuntabunt

Kuntabunt

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 59

HK Heli Auswahl Empty
BeitragThema: HK Heli Auswahl   HK Heli Auswahl EmptyMi 25 Sep 2019, 20:21

Hallo,

was ist bei hk los? die haben gerade noch 3 helis im angebot und der rest an heliteilen ist auch recht dürftig.
keine helimotoren. auch bei den servos sieht es mau aus. nur noch bei global. machen die dicht ?

fg wolfgang
Nach oben Nach unten
maddyn



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.12.12
Ort : schwarzenbruck

HK Heli Auswahl Empty
BeitragThema: Re: HK Heli Auswahl   HK Heli Auswahl EmptyDo 26 Sep 2019, 06:27

hi

der heli hype is vorbei
is bei vielen händlern, das man kaum noch teile bekommt
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 59

HK Heli Auswahl Empty
BeitragThema: Re: HK Heli Auswahl   HK Heli Auswahl EmptySa 05 Okt 2019, 21:43

Ja, ist leider so. HK ist da ganz rigoros so wie es aussieht. Zahlen stimmen nicht, dann raus damit.....

Ne Alternative wären die hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab da allerdings auch noch nix bestellt.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Saschi

Saschi

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 45
Ort : Freudenberg

HK Heli Auswahl Empty
BeitragThema: Re: HK Heli Auswahl   HK Heli Auswahl EmptyDo 30 Apr 2020, 00:13

Ich hab gerade auch mal nach laaaanger Babypause reingeschaut und war geschockt.
Ein RJX Heli als Kit sonst nix.
Servos auch nix mehr...

Waren schöne Zeiten damals.
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 49
Ort : Hessen, W-M-K

HK Heli Auswahl Empty
BeitragThema: Re: HK Heli Auswahl   HK Heli Auswahl EmptyDo 30 Apr 2020, 08:54

Ja, echt traurig was aus HK geworden ist! Ich bestelle sehr viel bei Banggood. Dort gibt es eine gute Auswahl an Heli Sachen. Zuletzt hab ich mir dort den X 360 als Kit gekauft. Geiler Heli - Gaui x3 Clone. Letztens auch das MB Plus als Clone mit Rettung für 60€ bestellt. An Servos haben die auch ne gute Auswahl.

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 45
Ort : Freudenberg

HK Heli Auswahl Empty
BeitragThema: Re: HK Heli Auswahl   HK Heli Auswahl EmptyDo 30 Apr 2020, 13:03

Cool,
hau doch mal paar Links rein, bin ja ne Weile schon raus...
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 47
Ort : Neuss

HK Heli Auswahl Empty
BeitragThema: Re: HK Heli Auswahl   HK Heli Auswahl EmptyFr 01 Mai 2020, 17:56

Hallo, ja es ist wirklich traurig, was waren das damals für Zeiten, alles es bei Hobbyking noch alles gab.

Das einzige was man noch einigermaßen bekommt sind Akkus, zwar auch nicht mehr die Auswahl wie früher, aber eine überschaubare Auswahl gibts doch noch.

Die Sparfüchse müssen sich jetzt neu orientieren, wobei es für 450er und 500er noch relativ leicht ist was zu bekommen. Hier hat man bei GoGo.Rc unf bei Tarot.Rc noch reichhaltige Ausawahl. Alternativ auch bei AliExpress.

Für die 550er und 700er wird es da deutlich eingeschränkter. Für Ersatzteile kann man bei AliExpress und der Marke Gartt noch was finden, beim 600er muss man kreativ werden.

Ich schaue immer mal bei Ebay-Kleinanzeigen rein, da werden hin und wieder ausgemusterte Mechaniken verkauft, die man als Ersatzteilspender verwerten kann. Mach mal macht man auch echte Schnäppchen.

Elektronik muss man schauen, viel Sparen kann man da nicht mehr, wenn es vernünftig sein soll. Da waren die guten Rotorstar-Servos noch echt ein Sparknaller, die laufen noch in meinen HK600DFC einwandfrei.
Aber mittlerweile bin ich zu KST Servos übergegangen, sowas von präzise und verlässlich, die fliegen selbst die alten HK600 total weich und sauber.
Regler bekommt man beim Hobbyking ja noch die Yep-Regler, mit denen ich immer noch zufrieden bin. Alternativ bekommt man bei AliExpress die Hobbywing-Regler, welche zwar etwas teurer sind, aber ein super Regelverhalten haben.

Alles in allem kann man sagen, dass die Billigheimerzeiten beim Heli endgültig vorbei sind, dass hat auch viele dazu bewegt, sich ein anderes Hobby zu suchen. Selbst die Fa. Align hat das deutlich zu spüren bekommen. Wenn man heute mal die Global 3D schaut, da ist Align kaum noch vertreten.
Heute geht eben wieder Klasse vor Masse, wobei in meinem Umfeld die Hubschrauberpiloten wieder mehr werden. Da sieht man auch Anfänger die zum Schwebenüben einen Diabolo fliegen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 49
Ort : Hessen, W-M-K

HK Heli Auswahl Empty
BeitragThema: Re: HK Heli Auswahl   HK Heli Auswahl EmptyDi 15 Sep 2020, 20:35

Hier mal das MB Clone mit Rettung TGZ580 3-Achsen Gyro 'FBL Höhensteuerung Intelligentes Flugsystem Für T-Rex 250-800 RC Hubschrauber liegt hier schon 1 Jahr - habs leider noch nicht verbaut.

Hier der Gaui X3 Clone ALZRC X360 FAST FBL 6CH 3D Geiler Heli - fliege den mit Kbar gelb. Preise haben aber angezogen - hab den Heli vor längerem für ca. 94€ gekauft.

Servos fliege ich diese DS452MG sowohl im X360 und auch im Devil 420 - sehr zuverlässig seit über 2 Jahren in vielen Flügen.

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




HK Heli Auswahl Empty
BeitragThema: Re: HK Heli Auswahl   HK Heli Auswahl Empty

Nach oben Nach unten
 
HK Heli Auswahl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Alles andere-
Gehe zu: