hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 hk450tt als Ersatzteilträger

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
fred007




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.06.11

hk450tt als Ersatzteilträger Empty
BeitragThema: hk450tt als Ersatzteilträger   hk450tt als Ersatzteilträger EmptyMi 08 Jun 2011, 10:11

Hallo

Bin neu hier! Fliege seit einiger Zeit recht erfolgreich einen t-rex 450 pro in der super combo ausstattung! Alles original Align!

Jetzt kam was kommen musste! Crash Sad
Ist ordentlich eingeschlagen!
Biss jetzt habe ich follgende defekte teile gefunden:

Vorderes starrantriebs getriebe
1 servo getriebe
Hauptrotorwelle
Pattelstange
Hauptrotorblätter

Und der rotorkopf ab taumelscheibe aufwährts hat auch einiges abbekommen! Blattlagerwelle,lager...

Hab mal alles grob zusammengerechnet! Mindestens 70€

Jetzt meine frage:

Soll ich mir den tt pro im de warehouse bestellen oder lieber original wieder aufbauen?
Hab mir schonn lader und lipos dort bestellt und war top zufrieden!
Einige teile könnte ich auch vom original einbauen! Nur die oben gennanten defekten nicht! Hauptzahnrad und freilauf sind noch ganz!

Danke lg
Nach oben Nach unten
der konny

der konny


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

hk450tt als Ersatzteilträger Empty
BeitragThema: Re: hk450tt als Ersatzteilträger   hk450tt als Ersatzteilträger EmptyMi 08 Jun 2011, 10:46

hallo fred

herzlich willkommen hier.

ehrliche meinung ???

mach es umgekehrt, schieß dir den hk, baue ihn auf und nimm den rest vom staubsaugerhersteller als ersatzteilspender... Very Happy

da du dann den direkten vergleich hast, wirst du es fliegerisch nicht bereuen.

wünsche dir viel spass.

lieben gruß

der konny
Nach oben Nach unten
derstahli

derstahli


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.02.11
Ort : Düsseldorf

hk450tt als Ersatzteilträger Empty
BeitragThema: Re: hk450tt als Ersatzteilträger   hk450tt als Ersatzteilträger EmptyMi 08 Jun 2011, 10:59

Hi Fred,

ich würde original Align nehmen.

Denn deine grobe Überschlagung deckt sich ungefähr mit der Neuanschaffung eines HK450TT
Da haste also nciht viel gewonnen. Nun nen aufen "restliche" Ersatzteile.
Die haben aber den Nachteil, dass beim nächsten Crash wahrscheinlich wieder die gleichen Teile kaputt gehen und du dir wieder nen ganzen TT kaufen musst :-)

Und da kann man sagen was man will. die Qualität von ALign ist besser als die der HK's
Man bekommt zwar beide gut zum fliegen, aber wenn man beide Bausätze direkt miteinander vergleicht, ist der von Align dem HK noch überlegen.

Gruss
Nach oben Nach unten
steidlmick




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

hk450tt als Ersatzteilträger Empty
BeitragThema: Re: hk450tt als Ersatzteilträger   hk450tt als Ersatzteilträger EmptyMi 08 Jun 2011, 11:15

Ich bin der Meinung von derstahli:
Baue dir den originalen Align wieder auf.
Meiner Erfahrung nach ist zwar ein HK450 ebenso gut zum Fliegen zu bewegen und er fliegt auch nicht wirklich schlechter als der Align, aber de originalen Bauteile von Align haben eine bessere Qualität und die Serienstreuung, die bei HK sehr groß sein kann, ist bei Align eher klein.
Nach oben Nach unten
fred007




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.06.11

hk450tt als Ersatzteilträger Empty
BeitragThema: Re: hk450tt als Ersatzteilträger   hk450tt als Ersatzteilträger EmptyMi 08 Jun 2011, 11:44

Ok danke für die antworten!

Mich würde noch interessieren ob wirklich alle teile baugleich sind? Habe auch schon gelesen das die hauptrotorwelle nicht passt da er den kopf vom sport hat??

Alleine original blatthalter kosten schon über 30€

Werde es nochmal zusammenrechnen und dann enscheide ich!
Derzeit wäre er ja auch lieferbar und 1-2 lipos würden auch nicht schaden Smile

Lg
Nach oben Nach unten
Jumbo987

Jumbo987


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.03.11

hk450tt als Ersatzteilträger Empty
BeitragThema: Re: hk450tt als Ersatzteilträger   hk450tt als Ersatzteilträger EmptyMi 08 Jun 2011, 12:29

Hi,

der HK 450 tt Pro ist ziemlich Indendisch mit dem Align 450 Pro, einzig das Vordere Kegelrad vom
Starrantrieb ist anders gelagert. Blattlager und Hauptrotorwelle sind wie bei Align 450 Pro, man kann
aber auch die Hauptrotorwelle vom Sport verbauen, dann muß man aber die länge der Steuergestänge
dem entsprechend anpassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





hk450tt als Ersatzteilträger Empty
BeitragThema: Re: hk450tt als Ersatzteilträger   hk450tt als Ersatzteilträger Empty

Nach oben Nach unten
 
hk450tt als Ersatzteilträger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK450tt Pro
» Sinnvolles Tuning für den HK 450 PRO TT eure vorschläge??
» Erstflug HK450TT Pro

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: