hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Widerstand gegen Hobby King wächst!

Nach unten 
+27
Hoovernaut
ZuMe
metromaik
Hubi-Tom
mitsche72
Jee
der konny
p121
bebo1982
hallo_frosch
Dantha
snif
Windhasser
schrottflyer
Holly
easter43
abdul88
Zennix
nieda113
stefanx
Billigflieger
Mephisto
joe45
thebrainkafka
Kai
slevin
Peter B.
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
metromaik




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.08.11

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: es klappt   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptySa 01 Okt 2011, 23:52

Hallo HK'ler,

nachdem ich zuvor den ganzen Ärger geschildert habe, jetzt endlich ein Lichtblick.

Habe testweise den Briefverkehr auf den Emailverkehr umgeleitet und was musste ich heute feststellen:
Alles gar kein Problem ! :-)
Ab jetzt sende ich dem eigentlich sehr freundlichen Zollbeamten direkt eine PDF mit allen erforderlichen Unterlagen und bitte gleichzeitig um die Zustellung durch die Post.
Zwei Tage später klingtelt der DHL Bote und alle bestellten Sachen liegen drin.

Dass HobbyKing nicht gerade immer die beste Qualität hat, sollte bei den Preisen klar sein, normal kosten vergleichbare Produkte in örtlichen Modellbauläden ein Vielfaches, z.B. Akkus :-)
Wer ohne fachlichen Hintergrund bei HobbyKing bestellt, ist meiner Meinung nach fehl am Platze, da man doch immer mal wieder zum ModellBAUER werden muss...was ich aber aufgrund des Preises als angemessen empfinde...

Für mich ist Hobby King immer noch ganz weit vorne und ohne solche Bezugsquellen wäre dieses Hobby viiiel zu teuer....

Und nun noch weiterhin viel Glück mit HK

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptySo 02 Okt 2011, 00:15

metromaik schrieb:
...

Dass HobbyKing nicht gerade immer die beste Qualität hat, sollte bei den Preisen klar sein, normal kosten vergleichbare Produkte in örtlichen Modellbauläden ein Vielfaches, z.B. Akkus :-)
Wer ohne fachlichen Hintergrund bei HobbyKing bestellt, ist meiner Meinung nach fehl am Platze, da man doch immer mal wieder zum ModellBAUER werden muss...was ich aber aufgrund des Preises als angemessen empfinde...

Für mich ist Hobby King immer noch ganz weit vorne und ohne solche Bezugsquellen wäre dieses Hobby viiiel zu teuer....

Und nun noch weiterhin viel Glück mit HK


So ist es. Very Happy
Nach oben Nach unten
Holly

Holly


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 07 Okt 2011, 10:53

Das mit dem Zoll hier ist zum Mäuse melken.

Heute kam wieder eine Benachrichtigung. Inhalt der Sendung: lediglich Ersatzteile für nen 450er, da meine 1S-Lipos letztes Mal für nicht einfuhrfähig befunden wurden. Deshalb fragte ich nach, ob ich die Zahlungsunterlagen auch per Mail schicken könnte. Antwort: nein, das geht nicht. Wir müssen jedes Paket öffnen.

Da weiß doch echt die linke Hand nicht, was die rechte tut... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
stefanx

stefanx


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 45
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 07 Okt 2011, 11:26

Ich weiss garnicht warum Du fragst! Wenn das doch einmal geklappt hat hätte ich an Deiner Stelle die Mail mit den Unterlagen und einem kurzen freundlichen Anschreiben einfach rausgejagt.
Ich hab von meinem Zollamt irgendwann mal die Info bekommen das es geht und hab danach dann immer einfach die Unterlagen per Mail geschickt. Bisher keine Schwierigkeiten, und wenn sie glauben das öffnen zu müssen machen die das eh. Fast alle Päckchen die ich in letzter Zeit bekommen hab sind geöffnet und neu verklebt worde - in meiner Abwesenheit. Im letzten waren zum "auffüllen" auch wieder mal 1s Accus für den mCP X - auch ohne Probs durch.
Nach oben Nach unten
Holly

Holly


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 07 Okt 2011, 11:29

Ich hatte das bisher ja noch nie per Mail gemacht, sondern immer selbst abgeholt.

Und das mit den 1S-Lipos ist halt wieder das Ding mit den Nord-Süd-Gefälle. :-)
Nach oben Nach unten
stefanx

stefanx


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 45
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 07 Okt 2011, 13:19

Ah OK. Hatte das so verstanden als wenn Du das schonmal per Mail gemacht hättest und jetzt nur nochmla nachgefragt hättest.
Nach oben Nach unten
Billigflieger




Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.05.11

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Es geht ganz einfach   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 08:27

Hallo zusammen,

heute beim Zoll: Nun kenne ich den 4. Zollbeamten, ein Paket? Ja. Rechnung und Zahlungsbeleg. Ja, alles dabei. Mitkommen. Bitte Paket aufmachen. Was ist das? Heliteile! Ach ja. Können Sie einpacken und mitnehmen! ! !

Ok, habe ich so auch noch nicht erlebt. Wert waren 36 Dollar inkl. Versand, also ca. 28 Euro.

Teile: Haube, Padelstangen, Motor, Hauptzahnrad, Kleinteile.

So kanns beim Zoll auch gehen.


Gruß

Matthias
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 09:14

Hallo Billigflieger,

bei welchen Zollamt warst du denn "vorstellig"?
Nach oben Nach unten
Billigflieger




Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.05.11

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 10:18

Hallo,

Hauptzollamt Zuffenhausen.

Gruß

Matthias
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 10:53

Hmm, das scheint ja nicht sooo weit weg von den berüchtigten Ulmern zu sein, was nicht für ein Nord-Süd-Gefälle spricht, sondern eher für individuelle Wilkür und/oder Auslegung der Beamten in den einzelnen Zollämtern.
Nach oben Nach unten
joe45

joe45


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 58
Ort : Halver

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 13:45

Billigflieger schrieb:
Hallo zusammen,

heute beim Zoll: Nun kenne ich den 4. Zollbeamten, ein Paket? Ja. Rechnung und Zahlungsbeleg. Ja, alles dabei. Mitkommen. Bitte Paket aufmachen. Was ist das? Heliteile! Ach ja. Können Sie einpacken und mitnehmen! ! !

Ok, habe ich so auch noch nicht erlebt. Wert waren 36 Dollar inkl. Versand, also ca. 28 Euro.

Teile: Haube, Padelstangen, Motor, Hauptzahnrad, Kleinteile.

So kanns beim Zoll auch gehen.


Gruß

Matthias

So geht das immer. Very Happy

Was ich aber immer wieder beim Zoll erlebe das die Menschen zum Teil schon sehr agressive wirken, sich auch so geben und mit den Zollbeamten herum diskutieren.

Selber Schuld, habe ich kein Verständniss mehr dafür.

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 19:44

Hallo Jörg,

Du sprichst mir sowas von aus der Seele............, mir fehlen manchmal auch die Worte, wenn man in div. Foren und Postings so liest...........
Nach oben Nach unten
Billigflieger




Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.05.11

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 20:13

Hallo zusammen,

ich habe ja auch nichts gegen den Zoll. Was mich aber aufregt ist die teilweise willkür.

Heute wie gesagt Paket einfach mitbekommen, obwohl ich knapp über der Zollgrenze wr. Letztes mal auch nur knapp drüber musste ich zahlen.

Gruß

Matthias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 20:48

Servus!

Ich war heute beim Zollamt in Karlsdorf-Neuthard (Bruchsal) und wollte meine Bestellung abholen.
Unter anderem einen Akku, Servos, Motor und Regler, Programmierkarte und einen HK500 CMT.
Man sagte mir das ich leider nicht alles mitnehmen dürfte.
Auf die Frage hin teilte man mir mit daß ich die Rotorköpfe (Hauptrotor/Heckrotor) wegen Explosionsgefahr nicht mitnehmen darf!!!
Jetzt hab ich alles bis auf einen Heli ohne die ROTORKÖPFE Sad
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 21:39

Explosionsgefahr? scratch Question Die sollten mal eher aufpassen das die Kunden nicht irgendwann explodieren...
Was zur Hölle ist den an Rotorköpfen explosiongefährlich? Die spinnen doch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyDo 13 Okt 2011, 23:34

Also hier erlaubt sich einer einen Scherz, möcht ich mal meinen ....
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 14 Okt 2011, 06:15

hbert schrieb:
Also hier erlaubt sich einer einen Scherz, möcht ich mal meinen ....

Gute Wortwahl! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 14 Okt 2011, 06:59

hbert schrieb:
Also hier erlaubt sich einer einen Scherz, möcht ich mal meinen ....

Ihr könnt gerne darüber lachen!!!

Ich tus nicht!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 14 Okt 2011, 10:37

Wenns keine Verarsche ist, dann hast du sicherlich auch was schriftliches bekommen, oder? Die Forumlierung wäre sicherlich eine Lachnummer für jeden Juristen.
Nach oben Nach unten
joe45

joe45


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 58
Ort : Halver

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 14 Okt 2011, 15:39

hbert schrieb:
Wenns keine Verarsche ist, dann hast du sicherlich auch was schriftliches bekommen, oder? Die Forumlierung wäre sicherlich eine Lachnummer für jeden Juristen.

auf das Schriftstück bin ich auch mal gespannt. Suspect
Wann bemüht endlich einer mal ein Anwalt?
Wie kann man/frau sich soviel gefallen lassen? confused

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 14 Okt 2011, 15:47

Es wird wahrscheinlich kein Schriftstück geben, die Story mit der "Explosionsgefahr" klingt für mich nach einem sehr schlechten Groschenroman.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 14 Okt 2011, 16:01

Schorch schrieb:
Es wird wahrscheinlich kein Schriftstück geben, die Story mit der "Explosionsgefahr" klingt für mich nach einem sehr schlechten Groschenroman.

Könnte man meinen, aber da in jedem Großforum "Spezialisten" über "explodierende" Rotorköpfe der HK-Helis berichten, ist`s eher ne Seifenoper geek
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 14 Okt 2011, 17:09

Ich schwörs ech: so eine Aussage im rc-heli Forum und nach 24 Stunden sind mind. drei für vier Wochen gesperrt weil sie zu hitzig diskutiert haben. jocolor
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 14 Okt 2011, 18:14

hbert schrieb:
Ich schwörs ech: so eine Aussage im rc-heli Forum und nach 24 Stunden sind mind. drei für vier Wochen gesperrt weil sie zu hitzig diskutiert haben. jocolor

Und genau deshalb bist Du so gern bei uns.... sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 EmptyFr 14 Okt 2011, 18:49

Heli-Player schrieb:
Und genau deshalb bist Du so gern bei uns.... sunny
Genauso ist es. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Widerstand gegen Hobby King wächst!   Widerstand gegen Hobby King wächst! - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Widerstand gegen Hobby King wächst!
Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Weihnchtsangebote bei Hobby-King
» HK gegen Align-Liebhaber
» HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: