hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX

Nach unten 
+55
der_elch
andreafuse
Martin6310
Max M.
James-H
schweiger
FrankR
Helipaddy
hk1183
flysilent
Targa22
Holly
Strassenkater
De1m0s
Lars G.
Ghug
HM56
madmax
StephanH
geko1
uns Uwe
HolgiB
Tommi
Toidi2k
rcpaintworks
DBOXMatze
HKFlieger
Chris
Torquemaster
ReNeGaDe71
Saschi
Kiro
Mattze
sven1275
Astra La Vista
bluelex
MossiGV
ukrummi
cluedo
Aleusius
Lauschi
Moffa
Nico_S_aus_B
JoshyJS
joe45
Hoovernaut
garth
der konny
Hinz
helste
Kai
Hubi-Tom
Peter B.
stefanx
ur9000
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter
AutorNachricht
uns Uwe

uns Uwe


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.03.12
Ort : Mölln

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Neues FBL-System von HK   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyDi 10 Apr 2012, 10:27

Moin,
ich habe auf Grund von Recherche und Nachfrage hier im Forum das RockAmp DS 110 als TS-Servos bestellt und bereits eingebaut.
Träger ist ein Tarot 450 Pro.

Die Servokabel sind sowas von kurz.... wo verbaut man nun "schlauerweise" das ZXY?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar, allerdings wollte ich mir das Anlöten längerer Kabel bzw. Verlängerung möglichst ersparen.
Nach oben Nach unten
DBOXMatze

DBOXMatze


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 61
Ort : Kreis Verden

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyDi 10 Apr 2012, 12:45

Moin,

auch ich habe die ROCKAMP DS110 auf meinem 450er.

Mit der Länge der Servokabel hatte ich keine Probleme.
Wie das aber beim Tarot aussieht weiß ich nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Matthias
Nach oben Nach unten
uns Uwe

uns Uwe


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.03.12
Ort : Mölln

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyDi 10 Apr 2012, 12:55

Hallo Matthias,
die vorderen TS-Servos sitzen weiter vorn, parallel zueinander beim Tarot.
Ausserdem war beabsichtigt, das ZXY ins Innere des Chasis zu verbauen....
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 07:44

Chris schrieb:

Meien beiden Konfigs sind im HH Mode.
Hallo Chris,
wie legst du denn die Gyro Sensibilität fest, da diese ja nicht mehr vom Sender kommt.
Wenn du beide Konfigs im HH Mode fliegst muss die Sense ja direkt in der Konfig angeben und damit über HH oder normal entschieden werden.
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 11:03

Hallo Lauschi,

ich lege die Sensibilität schon mit dem Sender fest. Nur ist halt der Wert -100% bis 0 % im Aux Mode statt Rate Mode ebenfalls HH.
So hab ich das jedenfalls im Gefühl.

LG
Chris
Nach oben Nach unten
sven1275

sven1275


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 11:59

???verstehe nur Bahnhof:-)was für eine Funke hast du denn,Chris?
Ich nutze Spektrum und da ist das gyro Sense 0-100%und HH Modus
50-100%:-)

Lg
Sven
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 12:11

Hi Sven und Chris,

@Sven
... du meinst bestimmt gyro Sense 0-50% Normal Modus und 50-100% HH Modus. Genau so ist es auch bei meiner DX6i.

@Chris
Ich dachte da nun mit dem Gyro Schalter zwischen beiden Konfigurationen ausgewählt wird, muss die Sense direkt in der Konfig des ZYX angegeben werden. scratch Nach deiner Aussage würde aber dennoch die Sense vom Sender mitgegeben werden.

Nach oben Nach unten
sven1275

sven1275


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 12:21

@lauschi
Das mit dem Schalter versteh ich genauso wie du,kann
Mir nicht vorstellen wie das sonst gehen soll:-)
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 12:47

sven1275 schrieb:
???verstehe nur Bahnhof:-)was für eine Funke hast du denn,Chris?
Ich nutze Spektrum und da ist das gyro Sense 0-100%und HH Modus
50-100%:-)

Lg
Sven
Hallo Sven,

also ich habe eine Graupner MX16s, die hat die Wege -100% bis +100%
Gyro Sense -100% bis kurz vor 0% ist normalerweise Rate Mode und ab 0% bis 100% ist HH Mode.
Mein Gyro Schalter schaltet also zwischen -35% (Rate Mode) und +40% (HH) normalerweise um.

Stelle ich nun das ZYX auf AUX Mode (2 Konfigurationen) dann hab ich einmal 35% HH und in der zweiten 40% HH laut obiger "Normalkonfiguration"
Somit kann ich für beide Konfigurationen unterschiedliche HH Werte einproggen und umschalten.
Setze ich nun den -35% Wert noch wieter runter auf ca -45% , dann habe ich in dieser Konfig auch 45% HH.
Für andere Fernbedienungen (0-100%) muss man natürlich dementsprechend umrechnen - da wäre zb. 25% in der AUX Konfiguration 75% HH.

LG
Chris
Nach oben Nach unten
sven1275

sven1275


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 13:03

Danke Chris :-)
Der Groschen ist gefallen:-)also das mit den 2konfig ist jetzt klar nur
Kann ich dann im stabi zb 3D soft und Hardcore auswählen und dann
Dazwischen hin und her schalten?
Ich weiß ich nerve;-)
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 16:50

sven1275 schrieb:
Danke Chris :-)
Der Groschen ist gefallen:-)also das mit den 2konfig ist jetzt klar nur
Kann ich dann im stabi zb 3D soft und Hardcore auswählen und dann
Dazwischen hin und her schalten?
Ich weiß ich nerve;-)

Hallo Sven,

genau, dann kannst du hin und her schalten - auch im Flug.
Hab ich gestern probiert.

LG
Chris
Nach oben Nach unten
sven1275

sven1275


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 19:10

Danke Chris
Werd ich dann sofort testen wenn der neue
Kopf angekommen ist;-)
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 19:39

irgendwie muss ich meine Aussagen revidieren. affraid
Nachdem die Flugeigenschaften nach Benutzung des 2Konfig Mode eigentlich am Heck gleich wie vorher waren habe ich angenommen, dass der den Gain übernimmt.
War aber jetzt vorher draussen, weil ich an der Regler-Motorkombination wieder mal was geändert habe und habe spaßhalber am Gainwert herumgedreht - in alle Richtungen rauf und runter - nur ich habe keine Änderungen des Hecks bemerkt.
Lediglich die Umschaltung der beiden Modi funktioniert einwandfrei ich habe jetzt eine für mich agilere 3Dsoft Variante und einen für mich idealen Scale Mode.
Irgendwie muß er die Gainwerte vom erflogenen "normalmode" verwenden, denn sonst müsste ja das Heck anders reagieren.

LG
Chris
Nach oben Nach unten
sven1275

sven1275


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 20:12

d.h Chris,lässt es sich vernünftig fliegen oder nicht?
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 20:28

ja, es lässt sich vernünftig damit fliegen und das auch mit dem Umbau des normalen Kopfes auf FBL.
Ist mein erster FBL - bis jetzt kann ich aber weder so richtige Vor noch Nachteile aufzeigen - er fliegt einfach. Außer das mit der Optik und weniger Teile am Kopf...
Man merkt nur bei der Umschaltung der beiden FBL Modi das unterschiedliche Verhalten - das finde ich aber zum Austesten von verschiedenen Konfigurationen super.

Kommt in meine Scale Baustelle Very Happy . Ich ändere aber momentan laufend irgend eine Komponente. Wenn er wieder ins Kleid kommt soll er länger drinnbleiben...

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMi 11 Apr 2012, 20:54

Chris schrieb:
und habe spaßhalber am Gainwert herumgedreht - in alle Richtungen rauf und runter - nur ich habe keine Änderungen des Hecks bemerkt.

Hallo Chris,
das bestätigt nun wiederum meine vorherige Vermutung das der Sense Wert in der Konfig des ZYX gespeichert wird. Nur haben wir den Parameter scheinbar nocht nicht entdeckt Shocked Shocked

VG
Thomas
Nach oben Nach unten
uns Uwe

uns Uwe


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.03.12
Ort : Mölln

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptySa 14 Apr 2012, 09:49

Hallo....
kann mir jemand sagen, ob das ZYX auch "überkopf" verbaut werden darf.
Wenn ja, welche Positision ist dann in der Programierung zu wählen.
Nach oben Nach unten
Aleusius




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 28.11.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptySa 14 Apr 2012, 10:00

HalloUwe,

ja das geht. Habe ich auch im 250ger von unten an den Gyrohalter geklebt.
Ist die gleiche Einstellung wie wenn er normal von oben sitzen würde.

Grüße
Caren
Nach oben Nach unten
uns Uwe

uns Uwe


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.03.12
Ort : Mölln

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptySa 14 Apr 2012, 10:11

Hi Caren,

danke für die schnelle Antwort.
Macht das Einstellen/Programieren dann Probleme, weil man die LED nicht sieht?
Oder hält man den Heli "am aus gestreckten Arm" nach oben???

Übrigens: Wie aktiviert man das "Bedanken" hier im Forum?
Nach oben Nach unten
Aleusius




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 28.11.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptySa 14 Apr 2012, 10:26

hallo,

wenn du nicht mit USB programmierst kannst du den Heli auf den Kopf legen oder die Servoplattform ausbauen und das ganze so drehen....
Wie es beliebt...

Grüße
Caren

PS. Aber der Dongle ist billig und macht die Sache viel entspannter....
Nach oben Nach unten
uns Uwe

uns Uwe


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.03.12
Ort : Mölln

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptySa 14 Apr 2012, 10:35

Caren,
habe alles da.
Dongle für Prog. auf Notenbook und auch die Prog-Box (für unterwegs)
Eigentlich wollte ich das System hinten auf die Plattform der AntiRotation-Vorr. aufsetzen, nur sind die Kabel der DS 110 zu kurz.
Deshalb nun die Alternative das ZYX ins Innere zu basteln.
Finde es nur nicht so schön, dass man dann die LED bzw. den Zustand des Systems nicht sehen kann.
"
"Servoplattform ausbauen und das ganze so drehen...." ...Du meinst Gyroplattform oder Question
Nach oben Nach unten
Aleusius




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 28.11.11

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptySa 14 Apr 2012, 10:48

Hallo,

ja richtig! Und auch nur für den Programiervorgang.....

Sehen brauchst du danach die LED doch nicht mehr. Aber du kannst den Heli immer drehen..

Grüße
Caren
Nach oben Nach unten
DBOXMatze

DBOXMatze


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 61
Ort : Kreis Verden

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyMo 16 Apr 2012, 21:07

Hallo,

ich habe bei meinem CX-3X1000 versucht das Update für das Tarot ZYX auf zuspielen.
Leider ist das voll in die Hose gegangen und mein 3X1000 blieb dunkel. Sad
Das Update funzt wohl nur mit den älteren 3X1000.

Zum Glück gibt es jetzt die original Software für den 3X1000 und damit konnte ich mein FBL-Gyro wieder zurück setzen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß Matthias
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyDi 17 Apr 2012, 06:16

Hallo @all,

leider kann ich aufgrund einer Verletzung an der Hand momentan nicht viel bastlerische Tätigkeiten durchführen (schön ausgedrückt, gell - aber in der Nase bohren und daneben stehen, dumm daher reden geht noch recht gut lol! )

Nein, mal im Ernst. Weil ich eben aufgrund der Verletzung nichts machen kann, hab ich mich mal mit der Software des ZYX und dem Programm, der Einstellung per PC beschäftigt. Ich verwende nach wie vor die Version 1.16 - "the last stable Version".

Nun hab ich mir die neue Version 1.21 vom 8. Apr. 2012 (Latest Testing Version) heruntergeladen und aufgespielt................ oh shit pale , da funktioniert bei mir gar nichts mehr.
Nach 2 Stunden "PC-Spielen" und Schnittstellenbereinigung, war endlich eine Verbindung da, die Systemparameter vom Programm auf das ZYX dann abzuspeichern war dann wieder das Problem. Es speichert die Werte nicht auf das ZYX.
Nach weiteren 2 Stunden, hab ich dann wieder die alte Version 1.16 am Laufen gehabt, die zuvor gesicherten Einstellungen und Werte wieder auf dem ZYX.

Für mich persönlich belasse ich vorerst die Version 1.16.
Letztlich kommt das ZYX in einen Scaler und wenn die Einstellungen dann mal passen, wird der einfach geflogen und fertig. Dass das Tarot-System in der Praxis funktioniert, hat es schon mehrfach gezeigt und in diversen Foren wurde darüber berichtet.
Nachdenklich und vorsichtig macht mich allmählich diese " free Software " zum ZYX. Suspect
Nach oben Nach unten
Tommi




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 EmptyDi 17 Apr 2012, 15:27

DBOXMatze schrieb:
Hallo,

ich habe bei meinem CX-3X1000 versucht das Update für das Tarot ZYX auf zuspielen.
Leider ist das voll in die Hose gegangen und mein 3X1000 blieb dunkel. Sad
Das Update funzt wohl nur mit den älteren 3X1000.
Gruß Matthias

Hi Matthias,

hast du das Crossflashen nach dieser Anleitung gemacht ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX   Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX
Nach oben 
Seite 9 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues FBL System von HK (Turnigy Cyclone Flybarless System)
» Neues FBL System vom King! - Turnigy 3D-H
» Tarot ZYX-S – Swash kippt weg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: