hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Org. Rotorblätter CMT

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hinz

Hinz


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.11.11

Org. Rotorblätter CMT Empty
BeitragThema: Org. Rotorblätter CMT   Org. Rotorblätter CMT EmptyMo 05 Dez 2011, 19:27

Verwendet ihr die org. HK Rotoblätter oder andere?Mein Flugstil ist Kunstflug
mittlerweile etwas härter mit Rückenflugeinlagen.Bis jetzt machen sich die Blätter ganz gut,Vibs sind ausgeblieben,ich meine allerdings bei über 2600u/min ein kleinen Spurlaufdrift gesehen zu haben.Hab ich an diesem Tag allerdings einfach ignoriert,da es kalt war und ich nur fliegen wollte.
Gruß,Kurt santa

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Org. Rotorblätter CMT Empty
BeitragThema: Re: Org. Rotorblätter CMT   Org. Rotorblätter CMT EmptyMo 05 Dez 2011, 19:50

Servus Kurt,

ich hab eine zeitlang die HK-Blätter geflogen, bin aber gänzlich weg von den billigen Blättern.
Ich fliege ausschließlich Blattschmied oder Spin Blades, andere Blätter kommen mir auf keinen Heli mehr.
Flugstil von Scaleflug über Rundflug bis Kunstflug mit Turn, Loop, Rolle, Flip usw.
Fliege kein hartes bzw. gar kein 3-D, Kopfdrehzahl am 500er 2000 im Normalflug - 2400 für Stuntflüge.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Org. Rotorblätter CMT Empty
BeitragThema: Re: Org. Rotorblätter CMT   Org. Rotorblätter CMT EmptyMo 05 Dez 2011, 20:09

Smile kann mich dem player nur anschliessen, auch ich verwende für anspruchsvolles fliegen die Blattschmieds, JAZZ, für mich das Allroundblatt schlechthin.
die Chinablätter sind nur bis 2500u beim 500er zugelassen!! ach ja, fürs 3D ballern speziell nehm ich die SAB, weil ich bei der bestellung einfluss auf den Massenschwerpunkt nehmen kann, ist aber nur dem zu empfehlen der weiss was er macht oder erreichen will Wink
Nach oben Nach unten
Hinz

Hinz


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.11.11

Org. Rotorblätter CMT Empty
BeitragThema: Re: Org. Rotorblätter CMT   Org. Rotorblätter CMT EmptyMo 05 Dez 2011, 20:33

Ich denke ich werde mir im Frühjahr mal welche vom Blattschmied bestellen,so viel werd ich bis dahin eh nicht fliegen können.Ich hab auch noch einen Trex600 (6s mit Turnigy Motor) hier stehen,der seit den ersten Flügen mit dem 500er nicht bewegt wurde.
Auf meinem HK 450 in der Low-Budget ausführung flieg ich die HK-Blätter ohne Probleme,auch härteren Kunstflug seit mitlerweile über 50 Flügen.Mich wundert auch das ers mitmacht.Es muß aber auch nichts alles teuer sein..

Gruß,Kurt
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Org. Rotorblätter CMT Empty
BeitragThema: Re: Org. Rotorblätter CMT   Org. Rotorblätter CMT EmptyDi 06 Dez 2011, 05:56

Hallo Kurt,

zum Thema HK-Blätter (die Billigblätter) gibts einen Thread hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einfach mal zur Info und zum Durchlesen..........., ist bei mir in Einzelfällen auch schon aufgetreten.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Billigflieger




Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.05.11

Org. Rotorblätter CMT Empty
BeitragThema: Blätter   Org. Rotorblätter CMT EmptyDi 06 Dez 2011, 11:39

Hallo zusammen,

welche Blätter wären den für mich als "blutigen" 500er Anfänger zu empfehlen?

Holzis gibt es da wohl nicht.

Gruß

Matthias
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Org. Rotorblätter CMT Empty
BeitragThema: Re: Org. Rotorblätter CMT   Org. Rotorblätter CMT EmptyDi 06 Dez 2011, 13:46

Billigflieger:
ich denke du kannst schon landen und starten ( schweben) dann empfehle ich dir wie oben scho beschrieben die JAZZ von Blattschmied.
die Allroundblätter schlechthin, bis "Soft" 3D geeignet Very Happy
Nach oben Nach unten
Billigflieger




Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.05.11

Org. Rotorblätter CMT Empty
BeitragThema: Re: Org. Rotorblätter CMT   Org. Rotorblätter CMT EmptyDi 06 Dez 2011, 14:42

Danke für diese Empfehlung.

Irgendwie wusste ich die Antwort schon vorher. Idea Idea Idea Idea

Matthias
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Org. Rotorblätter CMT Empty
BeitragThema: Re: Org. Rotorblätter CMT   Org. Rotorblätter CMT Empty

Nach oben Nach unten
 
Org. Rotorblätter CMT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rotorblätter
» Heckrotor-Mod "Flip the Grips"
» Wo findet man günstige, halbsymmetrische Rotorblätter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: