hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Rotorblätter wuchten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : Fürth

Rotorblätter wuchten Empty
BeitragThema: Rotorblätter wuchten   Rotorblätter wuchten EmptyDo 23 Jun 2011, 20:06

Hallo habe die Original Rotorblätter von Align und zwar diese:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich musste ca 4 mal mit Tesaband um das eine Rotorblatt bis ich in der Wage war.
ist das ok so oder sollte ich es anders machen.

Habe mir den blattschwerpunkt gesucht an beiden blättern diesen markiert und an meine blattwage gemcht dann Tesa band ran und solange abgeschnitten bis die blätter in der Wage waren. Als sie in der Wage waren konnte ich mit dem band insgesamt 4 mal um das blatt gehen.


Mfg
Oliver
Nach oben Nach unten
steidlmick




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

Rotorblätter wuchten Empty
BeitragThema: Re: Rotorblätter wuchten   Rotorblätter wuchten EmptyDo 23 Jun 2011, 20:10

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, aber nach dem Auswuchten sollen die Blätter zwei wesentliche Kriterien erfüllen:

1. Beiden Blätter müssen gleich viel wiegen.
2. Beide Blätter müssen identische Blattschwerpunkte haben.

Wenn das bei dir nach dem Auswuchten zutrifft, dann ist alles in Ordnung.
Nach oben Nach unten
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : Fürth

Rotorblätter wuchten Empty
BeitragThema: Re: Rotorblätter wuchten   Rotorblätter wuchten EmptyDo 23 Jun 2011, 20:15

Also
ich habe gerade nochmal den Blattschwerpunkt überprüft der passt noch nach dem Auswuchten.
und die Blätter sind auch gleich schwer.


gruss

Oliver
Nach oben Nach unten
technikant

technikant


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 63
Ort : Aachen

Rotorblätter wuchten Empty
BeitragThema: Re: Rotorblätter wuchten   Rotorblätter wuchten EmptyFr 24 Jun 2011, 09:54


Hmmm,

sind die Align Blätter wirklich so schlecht? Hab noch keine gehabt... Bei dem Preis sollten sie doch schon besser ausgewogen sein. Ein weiterer Grund, bei meinen Spinblades zu bleiben.

Gruß

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Rotorblätter wuchten Empty
BeitragThema: Re: Rotorblätter wuchten   Rotorblätter wuchten EmptyFr 24 Jun 2011, 10:19

Hallo Oliver,

wundert mich zwar auch, dass die Alignblätter so schlecht gewuchtet sind, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Daher stelle ich es auch nicht in Frage!
So wie es Mick nochmal geschrieben hat (Zitat unten) muss es dann sein, ich hab lediglich zwei Fachbegriffe ergänzt, zur besseren Verständigung.
Wird ja alles auch beim HeliErnst auf seiner Website schön erklärt.........

Gruß
Peter

steidlmick schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, aber nach dem Auswuchten sollen die Blätter zwei wesentliche Kriterien erfüllen:

1. Beiden Blätter müssen gleich viel wiegen. statisches auswuchten
2. Beide Blätter müssen identische Blattschwerpunkte haben. dynamisches auswuchten

Wenn das bei dir nach dem Auswuchten zutrifft, dann ist alles in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rotorblätter wuchten Empty
BeitragThema: Re: Rotorblätter wuchten   Rotorblätter wuchten Empty

Nach oben Nach unten
 
Rotorblätter wuchten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vibrationen messen, Motoren wuchten, Tipps
» Anfängerfragen...
» Diese Rotorblätter verwenden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: