hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2

Nach unten 
+8
pontiac51
Pandor
Hubi-Tom
Kai
Holly
Peter B.
ceenflyer
hannes
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 13 März 2012, 04:40

Hallo Freunde

Nun Bin ich dabei den Rumpf für meinen Belt CP V2 zu bauen es wir ein EC-665 Tiger Rumf

Videos folgen

mal sehen wann der Rumpf fertig wird ist eine ganze menge Arbeit,aber man weis was man gemacht hat.
Video 1


Video 2



Video 3


Ich werde weiter berichten wie es weiter geht

_________________
Johannes Faber
01796 Pirna
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Und wieder etwas weiter gekommen   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 13 März 2012, 19:33

Heute bin ich wieder etwas weiter gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ein Kleines Video gibt es auch wieder daszu.

[/url]
Nach oben Nach unten
ceenflyer

ceenflyer


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.02.11

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyMi 14 März 2012, 13:08

Hi der Anfang sieht sehr gut aus. Bin echt gespannt wenn er fertig ist. Besonders neugierig bin ich wie du von der Schablone zum richtigen Rumpf kommst.
Ich habe schon ein Projekt in Vorbereitung für einen Caliber30.
Hier bin ich derzeit an Ideen und Material sammeln. Da werden deine Ideen ganz weit vorn dabei sein bounce .
Im Moment muss aber mit mein Airwolf erst mal fertig werden. Hoffentlich wird das Wetter besser zwecks Einstellarbeiten am Heli.

Gruß aus Weinböhla
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyMi 14 März 2012, 13:15

hi Weinböhla ist ja nicht weit weg von mir, schau doch einfach mal vorbei.

Die Schblonen habe ich von der zeichnung abgemalt, dann mir die Schblonen zugeschitten, und dann auf das Styrodur übertragen, ist garnicht so schwer, die Feinarbeit ist das schwerste.
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Nun das Schleifen am Rumpf vom Tiger   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 27 März 2012, 09:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Tiger 665   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyFr 30 März 2012, 10:55

Also ich muß sagen die Frond vom Tiger ist am aufwendigsten.

wer noch Anregungen oder Tipps hat immer her damit entweder ihr, oder auch einfach bei den Videos Posten.
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Das Fahrwerk   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 03 Apr 2012, 09:29

Bin grade dabei das Fahrwerk zu bauen, ist aber alles noch in der Testfase

Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Das Fahrwerk Finale   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 03 Apr 2012, 15:00

so ich habe das Fahrwerk fast fertig nun muß ich nur warten bis der Rumpf fertig ist damit ich die Passenden Federn in die Stossdämfer einbauen kann.



Ich würde gerne eure Meinung dazu hören
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 03 Apr 2012, 19:48

Bevor Du hier noch zum Alleinunterhalter wirst.

Ich bin erfreut über soviel Kreativität und modellbauerischem Enthusiasmus.
Leider habe ich nicht mehr die Zeit, für den reinen "Modellbau", daher meine Anerkennung.

Nun da ich selber eine geraume Zeit vom "echten" Modellbau weg bin, lese ich daher als "stiller" User mit.
Bin auf das Gesamtwerk gespannt..... bounce

Mach weiter so...
Nach oben Nach unten
Holly

Holly


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 03 Apr 2012, 20:40

Als bisher stiller Mitleser melde ich mich einfach auch mal zu Wort:

ich finde es cool, mit welchem Enthusiasmus da ran gehst. Und da ich ja auch vor habe, mir einen Scale-Heli zu bauen schaue ich mir das alles sehr interessiert an und werde mir evtl. auch die eine oder andere Idee für mein Projekt abschauen. Vor allem das mit dem Fahrwerk finde ich interessant, da ich mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen habe.

Mach weiter so!

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Neues Video   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDo 12 Apr 2012, 17:50

Und wieder mal ein Video.

Wenn ich zuviele Videos hier reinstelle Müsst ihr mir es sagen.


Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyFr 13 Apr 2012, 10:43

Moin.

Tolles Projekt und tolle Baudokumentation.

Dafür einen riesen Respekt.

Ich hab ein paar Bilder vom Tiger auf meiner HP. Vielleicht helfen die Dir, die Konturen der Nase und den Turbineneinlassaufbau noch besser hinzukriegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Des Weiteren gibt es von Revell einen Tiger in 1:87 für um die 20 Euronen.

Lohnt sich alleine schon wegen der Decals.

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: hi   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyFr 13 Apr 2012, 11:51

Hallo Kai

ja ahbe ich mir schon angeschaut, bin auch noch nicht so zufrieden mit dem Rupmf da werden noch einige ändereungen gemacht werden.
Ich hatte dich mal vor einer weile angeschrieben wegen dem Fahrwerk von deine Tiger wie es aufgebaut ist, ist es mit Dämpfer oder ist es alles ein Teil, wegen der Federung.
Nach oben Nach unten
ceenflyer

ceenflyer


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.02.11

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyMo 16 Apr 2012, 22:10

Hi,

das sind ja wieder geniale Ideen dabei Idea , die Teleskopstäbe fürs Fahrwerk cool.
Erinnert mich an "Einfach Genial" vom MDR. Laughing
Da gibt es ja gleich wieder ein Projekt für meinen Airwolf. Gefedertes Scalefahrwerk feilen. Ist ja aber noch Zeit bis zum nächsten Winter.

Kleiner Tip noch wenn ich mich nicht irre wolltes du ja nen 450er einbauen.
Pass da aufs gewicht auf. Ich hatte mal in einen KDS CFK Rumpf ein Fahrwerk eingebaut aus Alu im etwas mehr scale zu kommen. War da schnell auf 120Gramm und die hat man gemerkt. Flugeigenschaft und Akkulaufzeit.

Aber zum Erstflug ist es noch ein bisschen aber es sieht nach Hubschrauber aus. bounce

Grüße aus Weinböhla
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Fahrwek   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 17 Apr 2012, 06:51


Der belt Bekommt soweiso noch einen etwas Stärkeren Motor, da er noch ein Paar Extra teile bekommt, z.b zwei kleine zusätzlich Motoren die in das Triebwerks gehäuse kommen die werden dann noch mit Turbinenlamelen bestückt, die Motoren sind von einem kleinen Koaxs heli.
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Neuer Stossdämpfer Für den Tiger   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 17 Apr 2012, 15:31

Hallo ich habe heute mal den Stossdämpfer vom Fahrwerk des Tigers geändert.

Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Teile Für den Ec -Tiger   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptySo 29 Apr 2012, 08:52

Mal ein Paar Bilder von den eintelteilen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptySo 29 Apr 2012, 08:56

Very Happy dein "Mammutprojekt entwickelt sich, sieht schon sehr vielversprechend aus...
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Neues Video   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 01 Mai 2012, 11:15

Und wieder mal ein Video

Nach oben Nach unten
Pandor




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.05.12

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyMo 21 Mai 2012, 08:07

Hallo Hannes,

super Dokumentation und perfektes Bauprojekt !!
Der Tiger ist auch unter meinen Lieblingshelis, nach dem EC-135 ^^ (den hatte ich schon auf meinem FP-Heli drauf), und würde daher auf einer etwas größeren Heli-Mechanik Platz finden.

Ich bin gespannt wie es weitergeht mit deinem Bericht.

Als Tip: es hilft, wenn es um Rundungen oder allgemeine Formen an diversen Rumpfbereichen geht, wenn man ein "Plastikmodell" von den namhaften Anbietern wie Revell / Tamya etc.. zur Hand hat. Da kann man dann sehr schön sehen, wie es dann aussehen könnte. Hat mir damals bei meinem EC-135 Projekt enorm geholfen.

Liebe Grüße, Stephan
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: und wieder mal was neues   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDi 22 Mai 2012, 12:13

ich habe mal wieder ein kleines Video vom Tiger gemacht da ich solange nichts mehr gepostet habe.
Viel spass beim anschauen. Ihr Könnte auch gerne Komentare unter die Videos setzten, dann bekommen ich mehr zeit für größere Videos.
Nach oben Nach unten
pontiac51

pontiac51


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 49

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyMi 23 Mai 2012, 09:59

Video wurde vom Nutzer entfernt?
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Video   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyMi 23 Mai 2012, 10:27

Ja hatte ich raus genommen wegen dem Fehler, dann hatte ich es noch mal hochgeladen, aber ist immer noch der selbe fehler,

Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Video vom Urmodell Ec-665 Tiger   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptySo 27 Mai 2012, 10:57

Hallo Freunde

nun habe ich mal ein Kleines Video von dem Urmodell gemacht wie der Tiger mal aussehen wird oder sollte.


Ich würde mich auch über Komentare Freuen bei den Videos.
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Anfertigung einer Platte für den Heckservo   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 EmptyDo 31 Mai 2012, 10:49

Es gib mal wieder was neues kaum aus Spaninen zurück geht es gleich weiter mit dem Helibasteln.

Mein Neuer HK 450 GT Pro ist angekommen, nun müßen aber noch einige Teile Angefertigt werde, Heute Baue ich mir die Halterung Für den Heckservo, da die Halterung von haus aus viel zugroß ist, alles andere Könt ihr in dem Kurzen Video sehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» EC-135 scale
» Geiler Rumpf für 600er
» Scale Rümpfe zu Hobbykingpreise?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: