hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2

Nach unten 
+8
pontiac51
Pandor
Hubi-Tom
Kai
Holly
Peter B.
ceenflyer
hannes
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySo 22 Jul 2012, 13:36

Hallo Johannes,
Seh ich das richtig dass du eine zweiteilige Form machst?
Bei den lüfteintrittsöffnungen sieht es aus als wäre da eine hinterschneidung.
Und was wird das? Ein Blauhelm Tiger? :-)
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: hi   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySo 22 Jul 2012, 16:49

die Form ist nur Blau weil ich die Farbe noch hatte.

und es wird ein Tiger 665.

welche hinterschneidung meinst du
Nach oben Nach unten
Bohn Jon Bovi




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.07.12

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySo 22 Jul 2012, 17:04

War auch nur als Scherz gedacht;-)
Da bei den beiden Lufteinlässen je Seite.
Da sieht es so aus als ob das nach innen geht.
Aber tauscht mich bestimmt.
Hab auch leider meiner erfahrungen im GfK Bau machen müssen. Aber mit Schiffen:-)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012, 07:00

Hallo Hannes, schon wieder im Streß oder schon kurz vor dem Erstflug?
Lass mal wieder was hören................
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptyFr 26 Okt 2012, 19:19

Hallo Leute

Ja ich weis ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen Entschuldigt das Bitte, aber ich bin viel unterwegs.

aber heute gibt es mal was neues vom EC-665 Tiger ich habe die Woche schon mal den neuen Frame gebaut wo die umlenkung befestigung für das Heckrohr beim Frame schon unten ist. im Bild seht ihr die Alte form vom frame und auch die neue.

den Prototyp habe ich erst mal alles mit der hand ausgesägt und gefeilt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ok Heute war mal die Heckumlenkung dran den Prototype habe ich schon, aber denkt dran das ist nur ein Protorype da werden noch änderungen gemacht.

Und wieder einmal alles mit der hand gefertigt une feile und natürlich dem Dremel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySa 27 Okt 2012, 07:44

Very Happy wow,, komplettes chassis ändern? mann das nimmt ja dimensionen an,,,,,, kompliment,, da steckt Modellbau drinn.
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Der Bastler   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySa 27 Okt 2012, 16:30

Und wieder ist der Hannes am Reisbrett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySo 28 Okt 2012, 07:43

Ich finde auch, dass das hier anerkennende Worte verdient. Echte Modellbauer sind rar geworden.
Sind weiterhin gespannt........
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptyMi 31 Okt 2012, 11:26

Von mir auch ein "Hut ab" vor der gesammten Arbeit, das ist Modellbau und erfreut wenn es vollbracht ist.

Weiter so und viel Freude weiterhin beim basteln...

Gruß
KTB
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sikorsky-S-58-Heer   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySa 03 Nov 2012, 18:40

Mal was Anderes und ein neues Projekt

habe ich heute mal so gemacht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptyMi 07 Nov 2012, 16:35

Als stiller Mitleser möchte ich an dieser Stelle auch mal meine Bewunderung für Deine Modellbaukünste aussprechen und dies mit einem Danke an Deinem letzten Posting festhalten Very Happy

Vielen Dank auch für Deine vielen Videos und Bilder! So etwas macht ein Forum interessant Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptyMi 07 Nov 2012, 19:51

Mensch Hannes,

ich werd verrückt, dein neues Projekt, Du baust eine Sikorsky ??? Welche Rumpfgröße wird das denn?

Da bin ich aber gespannt.... bounce
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sikorsky S-58   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptyDo 08 Nov 2012, 11:19

Naja an der größe muß ich noch einiges ändern im moment ist er von der Spitze vorn bis hinten Spitze Heckleitwerk 87,5 cm Also zu lang für einen 450er Hk, aberich habe ja zeit erst mal baue ich grade meinen Hobbyraum um.

Ps. es freut mich das euch die Beiträge gefallen und auch das stille leser sich zu wort melden.

lg.hannes

Im Moment sieht es wild aus im Hobbyraum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

affraid affraid affraid
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptyDo 08 Nov 2012, 11:48

Very Happy Very Happy mann, das nennst du wild aussehen???? bei mir hat ne BOMBE eingeschlagen dagegen.....
kannst vorbeikommen und ordnung in das Chaos bringen
3 -4 wochen werden wir brauchen....
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Mein Neues Spielzeug   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptyFr 23 Nov 2012, 14:24

Hallo Leute heute ist mein neues Spielzeug angekommen und bin auch schon dabei das Fahrwerk von Tiger zu verfeinern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySa 24 Nov 2012, 20:11

Hallo Johannes, son Spielzeug fehlt mir auch noch Smile ......ich harder schon seit langem mit sonem Teil.....oder doch lieber eine kleine Drehbank? Laughing

ps. Dein Bericht gefällt Wink


Zuletzt von Harald 365 am Sa 24 Nov 2012, 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySa 24 Nov 2012, 20:23

Harald 365 schrieb:
Hallo Johannes, son Spielzeug feht mir auch noch Smile ......ich harder schon seit langem mit sonem Teil.....oder doch lieber eine kleine Drehbank? Laughing

Servus Harald!

... wenn ich mich einmischen darf Wink .. ich empfehle Dir zuerst eine Drehbank und als zweiten Schritt eine Fräse.
Ich selbst habe seit 27Jahren eine Drehbank und habe sie schon sehr oft nutzen können. Gleichzeitig hätte ich auch gerne eine Fräse, doch dafür auf die Drehbank verzichten würde ich nie!

Beste Grüße, Marcus
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySa 24 Nov 2012, 20:31

Hallo Marcus, das mit der Drehbank geht mir schon sehr lange im Kopf rum Question .....nur habe ich
eine Großdreherei fast gleich um die Ecke cheers ....und solange ich nicht drängle, passt es bisher Smile

Aber für so Kleinigkeiten wäre son Drehdings schon SUPI Cool

Danke mal für Deinen Tipp Smile

Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySa 24 Nov 2012, 20:58

Hallo Harald!

Ja das mit der Dreherei ums Eck ist schon mal ein Argument! Wink

Ich verwende meine Drehbank meist nicht für ein "Profiwerkstück" welches ich längere Zeit vorausplane, sondern mehr in der Form was zu Hause anfällt. Sei es im Modellbau, für die Kaffeemaschine oder sonst wo beim Basteln im Haushalt/am Haus. Die Präzision ist aber dennoch sehr wichtig! Also lieber gleich was besseres kaufen oder lieber "bleiben lassen", denn mit ungenauen Heimwerker-Spiel-Drehbänken ärgert man sich bestimmt mehr als man Freude hat.

Ich überlege als Ergänzung aber auch bereits seit ca. 10 Jahren eine Fräse zu kaufen/bauen, .. konnte mich aber bis heute noch nicht durchringen Neutral Very Happy

Viele Grüße, Marcus
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Drehebank   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySo 25 Nov 2012, 08:38

Also wenn ich was Drehen möchte kann ich immer bei uns in die Bildungs schule gehen, aber da ich immer wieder was zu Fräsen habe, habe ich mir die kleine eben für zuhause geholt, den ich glaube beim Modelbau hat man auch viel mehr zu fräsen als zum drehen, bin ich jedenfalls der Meinung, aber ich lasse mich gerne eines besseren beleren, vieleicht kommt ja noch eine Drehbank wenn ich weis wo ich die hinstellen kann :-)
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySo 25 Nov 2012, 08:51

hannes schrieb:
Also wenn ich was Drehen möchte kann ich immer bei uns in die Bildungs schule gehen, aber da ich immer wieder was zu Fräsen habe, habe ich mir die kleine eben für zuhause geholt, den ich glaube beim Modelbau hat man auch viel mehr zu fräsen als zum drehen, bin ich jedenfalls der Meinung, aber ich lasse mich gerne eines besseren beleren, vieleicht kommt ja noch eine Drehbank wenn ich weis wo ich die hinstellen kann :-)

Hallo Hannes!

Very Happy ... ich wollte eh noch anmerken, dass es bestimmt Modellbauer gibt denen eine Fräse wichtiger ist als eine Drehbank! Very Happy

Einigen wir uns darauf, dass man beides unbedingt braucht! cheers
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySo 25 Nov 2012, 09:07

Very Happy wenn es danach geht was meinste was man da alles gebrauchen könnte, auf jedenfall kommt noch eine CNC dazu aber das dauert noch bissel, aber du hast recht Drehbank und fräse sind glaube ich das A & O beim Modelbau.
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySo 25 Nov 2012, 11:43

GM an Alle, vergesst die Flughalle für die kalten Wintertage nicht Laughing Laughing
Ach, wir Modellbauer haben es nicht leicht Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptySo 25 Nov 2012, 17:38

Heute mal Bissel mit der Fräse rum gemacht, ich habe heute mal versucht die Radaufhängung zu verfeinern .

Das ist die Alte Version:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das die neue Version der Radaufhämgung für den Tiger

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
hannes

hannes


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 62
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neues vom Ec665 Tiger   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 EmptyMo 26 Nov 2012, 14:58

Neues Video Vom Tiegerbau.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» EC-135 scale
» Geiler Rumpf für 600er
» Scale Rümpfe zu Hobbykingpreise?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: