hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Frage zur Servo Befestigung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Frage zur Servo Befestigung  Empty
BeitragThema: Frage zur Servo Befestigung    Frage zur Servo Befestigung  EmptyDo 01 Nov 2012, 13:38

Gemeinhin baut ja die ganzen Anlenkungen am Hubi natürlich so Spielarm wie möglich.

Wenn man nun die Servos in Gummitüllen lagert, was bei Verbrennern sicher Sinn macht, baut man sich da nicht wieder Spiel ein?

Wie befestigt ihr eure Servos in den Elektrohubis? Fest und fertig, oder trotzdem in Gummi gelagert?

edit by Mod: Threadtitel geändert. Bitte Threadtitel sorgfältig wählen, damit die
Suchfunktion auch eine Chance hat vernünftige Ergebnisse zu liefern. ...Lars
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Frage zur Servo Befestigung  Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Servo Befestigung    Frage zur Servo Befestigung  EmptyDo 01 Nov 2012, 18:55

Das ist Ansichtssache und eine Glaubensfrage.
Im Prinzip ist es eigentlich egal.

Ich verbaue meine Servos grundsätzlich mit den Vibrationsgummis, ob mit oder ohne Adapterplatte, ob am Heck oder an der TS.
Ist ja nicht so, dass die Servos da wackeln wie ein Kuhschwanz oder Spiel haben, die Gummis nehmen eine Teil der Vibrationen auf, da in den Gummitüllen ja Messinghülsen sind und für eine feste Montage sorgen.
Ausnahme bei der 450er Größe, also Microservos, da sind meist keine Gummis bei.
Daher mach ich es auch erst ab Midi- bis Standardgröße (500er, 600er,)
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Frage zur Servo Befestigung  Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Servo Befestigung    Frage zur Servo Befestigung  EmptyDo 01 Nov 2012, 20:16

Very Happy ich finde es eigentlich nicht egal,, ab der 500er klasse werden die servos nach guter alter Väter sitte mit Gummies und Messinghülse eingebaut Very Happy
denn so ein elektromotor erzeugt auch vibs,, nur in einem viel höheren frquenzbereich,, jenach magnetstärke und dessen abstände , polzahl...
und das wegen der Gummies irgendein spiel entsteht,,, ist mir neu und konnte ich bis dato nicht feststellen

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zur Servo Befestigung  Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Servo Befestigung    Frage zur Servo Befestigung  Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage zur Servo Befestigung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TS Servo Befestigung HK250
» HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung
» HK 450 Pro TT Heckrotor befestigung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: