hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Schmiermittel für RC Helis???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Schmiermittel für RC Helis??? Empty
BeitragThema: Schmiermittel für RC Helis???   Schmiermittel für RC Helis??? EmptyMi 13 Feb 2013, 22:16

scratch Hat schon mal jemand was von "DryFluid Heli" gehört?
Vielleicht kennt das ja irgendwer von euch und kann mal was dazu schreiben. Question Question Question

Trocken Schmiermittel für RC Helis ???

Shop
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Schmiermittel für RC Helis??? Empty
BeitragThema: Re: Schmiermittel für RC Helis???   Schmiermittel für RC Helis??? EmptyMi 13 Feb 2013, 22:40

Hallo Lars,
gehört ja - benuzt nein. Soll recht gut sein, aber auch recht teuer. Gibts auch für andere RC Bereiche.

Ich persönlich benutze OKS 1301 - ein fettfreies, nicht schmutzender Gleitfilm.
Kostet ca. 18 Euro für 400ml - einfach mal amazonen oder googeln. Das Zeug haben wir immer im RC Car Bereich eingesetzt - ich kanns empfehlen.

Vergleich zum DryFluid Heli habe ich allerdings nicht.
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Schmiermittel für RC Helis??? Empty
BeitragThema: Re: Schmiermittel für RC Helis???   Schmiermittel für RC Helis??? EmptyDo 14 Feb 2013, 01:12

Also wenn man nicht mit gekapselten Metallkegelrädern wie z.B. bei Vario- Helis fliegt erübrigt sich ein Schmieren der Komponenten.

Das Schmiermittel zieht nur Dreck an und man muss den Heli öfters reinigen.

Eben aus diesem Grunde sind schon etliche Helis runter gekommen. Einmal nicht auf Gras sondern auf Sand gelandet und man hat ne super Schleifpaste an den geschmierten Komponenten.

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Schmiermittel für RC Helis??? Empty
BeitragThema: Re: Schmiermittel für RC Helis???   Schmiermittel für RC Helis??? EmptyDo 14 Feb 2013, 12:36

Moin Moin

@ Kai : Das soll ja eben der Vorteil des Dry Fluids sein. Wenn es erstmal eingezogen ist, ist eben trocken und Schmiermittel zugleich.

Ich habe das Zeugs mir gekauft, aus Neugierde und eben auch wegen den teils geilen Freds in den kleinen Nachbarforen Wink wie RC..... usw.

Mag sein, daß es beim Erstkauf "teuer" ist. Dafür ist es supersparsam, sehr genau dosierbar und es "schmiert" halt ohne Klebwirkung. Es trocknet jedenfalls wirklich ab. Ob es besser wie andere Mittelchen ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich außer Fett für die Lager und Ballistol bisher nichts anderes verwendet habe.
Das Ballistol schmiert zwar auch super, trocknet aber eben nicht ab, bindet Staub und Dreck ein Mad und ist schlecht dosierbar.
Desweiteren braucht´s nicht nur einen Sandplatz um die Schleifpaste zu produzieren, ich fliege/schwebe nur auf Gras und habe trotzdem schnell grad an der Heckrotorwelle diesen schwarze Schleifpaste What a Face
Der Rest ist mehr oder weniger Glaubenssache und bevor hier auch noch so Schwachsinnfred entsteht wie bei den anderen, sollte hier lieber dicht gemacht werden.

Only my two cents.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schmiermittel für RC Helis??? Empty
BeitragThema: Re: Schmiermittel für RC Helis???   Schmiermittel für RC Helis??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schmiermittel für RC Helis???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heckantriebswelle ??
» HK Helis im DE Warehouse
» HK Helis on Floats

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: