hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?

Nach unten 
+16
Kreissäge
CorpseGuard
cluedo
Charly78
Peter B.
Targa22
flyaway
Hausbering
reglermax
Hepar
nettworker
Cosmicos
Saschi
Helipaddy
Nico_S_aus_B
Bluecoupe
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Bluecoupe




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.06.14

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySo 29 Jun 2014, 12:07

Hallo ,

ich würde gern mal ein Kbar ausprobieren. Nur weiss ich jetzt nicht welches ich mir bestellen soll.
Gibt es unterschiede ?

Danke
Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySo 29 Jun 2014, 12:20

Die blauen KBars haben alle Funktionen, die man auch beim Originalprodukt findet, inkl. Governor-Modus über das FBL-System. Die Montage darf nur in horizontaler Einbaulage erfolgen, nicht jedoch hochkant.
Bei den gelben und grauen KBars ist die Governor-Funktion offenbar nicht vorhanden oder funktioniert wenigstens nicht.
Das graue KBar darf ebenfalls nur in horizontaler Einbaulage montiert werden, während das gelbe KBar auch hochkant montiert werden darf.
Außerdem haben die blauen und gelben KBars eine Betriebs-LED, das graue jedoch nicht.
Nach oben Nach unten
Helipaddy

Helipaddy


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Grimma

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySo 29 Jun 2014, 13:22

Ich habe das gelbe K-bar an der Seite meines 450ers montiert. Den Governor vermisse ich nicht, da ich den Regler dafür benutze. Die Einstellungen waren mit der Software recht einfach und schnell. Schon mit den Standardeinstellungen fliegt das K-Bar sehr stabil ohne Wobbeln oder Heckzittern. Ich habe lediglich die Drehraten auf meine Bedürfnisse noch angepasst nach dem Erstflug. Für den Preis meiner Meinung nach sehr gut.
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyDo 03 Jul 2014, 21:04

Da ich jetzt schon mehrfach zum "gelben" gefragt wurde... vllt. ja für alle von Interesse, wie man das Ding auf der Seite einbaut und programmiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyDo 03 Jul 2014, 21:17

Vielen Dank Sascha! Sehr nützlich!
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyDo 03 Jul 2014, 23:07

Ich habe heute meine GV8000 bekommen, welche ich auf ebay bestellt hatte.

Die grau-transparenten Plastikgehäuse haben ein eingeprägtes "K", die Hardware sieht aus wie vom blauen KBAR. Es ist IMHO ein weiterer 1zu1 Clone ähnlich wie das Koala KBAR nur mit anderem Gehäuse und Label...

Der Governor funktioniert bestens und die Leuchtdioden zeigen den Betriebsstatus an - genau wie beim Original.

Ich bin zufrieden  Smile
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyFr 04 Jul 2014, 15:33

Das blaue hattest du aber noch nicht mit dem Gov ausprobiert?
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyFr 04 Jul 2014, 15:59

nettworker schrieb:
Das blaue hattest du aber noch nicht mit dem Gov ausprobiert?

Mein "blaues" ist ein Original, da klappt natürlich alles...  Rolling Eyes
Ich hatte gelb und habe grau und bei beiden funzt der Gov nicht. 
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyFr 04 Jul 2014, 17:12

Die blauen haben augenscheinlich die gleiche Hardware wie da Original....
Ich werds mit dem neuen 100A Hobbywing Regler mir integriertem Sensor testen.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyFr 04 Jul 2014, 17:40

nettworker schrieb:
Die blauen haben augenscheinlich die gleiche Hardware wie da Original....

Ja, es gibt auch schon positive Feedbacks hier im Forum. Die blauen scheinen vom Funktionsumfang 100%ig vergleichbar mit dem Original zu sein.

Genau wie das GV8000...
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyFr 04 Jul 2014, 22:21

Beim nächsten Fliegen ( hoffentlich bald ) werden wir testen und Erfahrungen austauschen......
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySa 05 Jul 2014, 09:26

Mannoman, langsam wird das richtig unübersichtlich mit den Klonen und dann noch Klonen von Klonen...  Shocked 

Vielleicht kann mir jemand bestätigen, ob meine Kenntnisse soweit zutreffend sind:

- Die Hardware der Klone ist nicht immer identisch zum Original. Manche blaue K-Bars und das GV8000 haben die gleiche Hardware wie ein mini V-Bar, während die gelben und schwarzen/dunkelgrauen Klone eine abweichende Hardware verwenden, richtig?
Dabei ist auch noch zu beachten, dass es auch vom Original zwei verschiedene Hardware-Versionen gibt, eine Variante mit so genannten Zwei-Achsen-Sensorchips und die andere Version mit drei einzelnen Ein-Achsen-Sensorchips.

- Alle Klone zeigen (abgesehen vom Governor-Modus) das gleiche Flug-/Regelverhalten und lassen sich zumindest in diesem Punkt nicht merklich vom Original unterscheiden?

- Alle Klone verwenden nach gegenwärtigem Kenntnisstand die gleiche Pro-Software-Version, korrekt?

- Koala K-Bar blau-transparent: LED, Governor-Funktion, volle Funktionalität des Originals

- GV8000, dunkelgrau-transparent: LED, Governor-Funktion, volle Funktionalität des Originals

- K-Bar schwarz/dunkelgrau nicht transparent: keine LED, keine Governor-Funktion, ansonsten volle Funktionalität des Originals

- K-Bar dunkelgrau-transparent: keine LED, keine Governor-Funktion, ansonsten volle Funktionalität des Originals

- K-Bar gelb-transparent: LED, keine Governor-Funktion, ansonsten volle Funktionalität des Originals, kann als einzige Version horizontal und vertikal montiert werden, Taster für Umschaltung des Montage-Modus

Um all das noch unübersichtlicher und komplexer zu gestalten gibt es dann noch Klone von Klonen (z.B. Klone des GV8000), die teilweise dann auch wieder eine abweichende Hardware einsetzen.
Das ist alles inzwischen nicht mehr besonders übersichtlich...

Stimmt das, was ich da zusammengetragen habe, nach eurem Wissen einigermaßen?
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySa 05 Jul 2014, 10:11

Nico_S_aus_B schrieb:
Vielleicht kann mir jemand bestätigen, ob meine Kenntnisse soweit zutreffend sind:

- Die Hardware der Klone ist nicht immer identisch zum Original. Manche blaue K-Bars und das GV8000 haben die gleiche Hardware wie ein mini V-Bar, während die gelben und schwarzen/dunkelgrauen Klone eine abweichende Hardware verwenden, richtig?
Dabei ist auch noch zu beachten, dass es auch vom Original zwei verschiedene Hardware-Versionen gibt, eine Variante mit so genannten Zwei-Achsen-Sensorchips und die andere Version mit drei einzelnen Ein-Achsen-Sensorchips.
[...]
Um all das noch unübersichtlicher und komplexer zu gestalten gibt es dann noch Klone von Klonen (z.B. Klone des GV8000), die teilweise dann auch wieder eine abweichende Hardware einsetzen.
Das ist alles inzwischen nicht mehr besonders übersichtlich...

Stimmt das, was ich da zusammengetragen habe, nach eurem Wissen einigermaßen?

Hi Nico,

das stimmt soweit lediglich die letzte Aussage ist etwas missverständlich.

Das GV8000 ist ja die Gaui-Version des VBar, dort wurden meines Wissen die drei einzelnen Ein-Achsen-Sensorchips eingesetzt. Das Ding ist also legal und kostet z.Zt. bei Banggood lediglich 65€ (versandkostenfrei) Shocked 

Die Clone des GV8000 sind identisch mit der KBAR (blau) Hardware bzw. der miniVbar-Hardware (soweit ich das an den Fotos sehen kann - habe selber kein blaues KBAR).

Ich habe auf Banggood auch mal so ein vermeindliches Gaui-Original bestellt und bin schon ganz gespannt was ich bekomme  Very Happy 
Dort sind auch schön die Unterschiede zwischen original gv8000 und Clone zu sehen...
Ich werde berichten...
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySa 05 Jul 2014, 13:26

Aha, danke für die Aufklärung Ralf.
Dann ist das GV8000 also gar kein Klon, sondern ein legales OEM-Produkt. Allerdings gibt es von diesem legalen OEM-GV8000 wiederum einen Klon, der dann aber eine K-Bar-Hardware benutzt?
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySa 05 Jul 2014, 20:16

Ja Nico. Genauso reime ich mir das zusammen  Very Happy 
Bei Gelegenheit werde ich die Hardware vom original Vbar und vom gv8000 Clone aber nochmal genauer vergleichen. Habe ja beide hier.

Was es mit dem OEM Stabi auf sich hat weiß ich aber auch nicht. Ob das einfach eine älter Hardwareversion ist und daher getrennte Sensoren verwendet? Oder haben getrennte Sensoren irgendwelche Vorteile? Jedenfalls erstaunlich, dass das Teil vom Chinesen für nen Spotpreis angeboten wird!

Hast du das gelbe inzwischen bekommen? Schon getestet?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySa 05 Jul 2014, 20:47

Cosmicos schrieb:
Ob das einfach eine ältere Hardwareversion ist und daher getrennte Sensoren verwendet?

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist die Variante mit den drei getrennten Sensorchips eine aktuellere Version, weil Invensense die bisher für diesen Einsatzzweck verwendeten 2-Achs-Sensoren angeblich nicht mehr anbietet.
Ich weiß aber nicht ob das wirklich so stimmt...

Cosmicos schrieb:
Oder haben getrennte Sensoren irgendwelche Vorteile?

Hmm, gute Frage. Eigentlich erwartet man ja höhere Kosten, weil drei Sensoren eigentlich teurer sein sollten und durch die Notwendigkeit zweier eigener Trägerplatinchen auch die Fertigung mehr Aufwand erfordert.
Vielleicht liegt es tatsächlich nur daran, dass keine Mehrachssensoren mehr verfügbar sind.
Vielleicht haben die drei Einzelsensorchips auch jeweils eine höhere Auflösung? Oder es hat vielleicht auch Vorteile bezüglich der Vibrationsfestigkeit?

Es wird jedenfalls nicht einfacher in dem Durcheinander noch den Überblick zu behalten...

Cosmicos schrieb:
Hast du das gelbe inzwischen bekommen? Schon getestet?

Ich habe es Mitte der Woche bekommen, aber bisher nur ein bischen rumprobiert und mich damit vertraut gemacht. Der Heli, in den es mal soll, ist noch nicht fertig...
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySo 06 Jul 2014, 11:58

Hi,

vielleicht ist ja einer von Euch so nett und erstellt mal eine Tabelle aller VBar-Clone und listet in dieser mal auf, welche Funktionen jeweils aus eigener Erfahrung bestätigt/nicht bestätigt sind. So hätte ma eine gute Gegenüberstellung und das Wirrwarr würde sich ein wenig lichten.

Wäre toll!

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySo 06 Jul 2014, 18:35

Hepar schrieb:
Hi,

vielleicht ist ja einer von Euch so nett und erstellt mal eine Tabelle aller VBar-Clone und listet in dieser mal auf, welche Funktionen jeweils aus eigener Erfahrung bestätigt/nicht bestätigt sind. So hätte ma eine gute Gegenüberstellung und das Wirrwarr würde sich ein wenig lichten.

Wäre toll!

Grüße Jörg

Hier hast du eine umfangreiche Übersicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySo 06 Jul 2014, 19:42

cluedo schrieb:
Hier hast du eine umfangreiche Übersicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese Übersicht ist aber unvollständig und fehlerhaft. Da steht z.B. beim grauen KBAR, dass der Gov funktioniert. Das tut er aber nicht...
Das gelbe KBAR ist gar nicht vorhanden.

In Verbindung mit Nicos Aufzählung der Funktionen (siehe ein paar Posts zuvor) ist die Liste aber eine nette Ergänzung und könnte Jörgs Wunsch befriedigen...
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptySo 06 Jul 2014, 20:00

Es bleibt verwirrend auch wenn man sich mit der Materie beschäftigt  Shocked 

Ich lag in Bezug auf die Gaui-Version des VBAR falsch. Die Gaui-Version ist gelb und es steht auch fett "Gaui" drauf.
Der Gyro verwendet 3 separate Sensoren auf den im 90° Winkel angesetzten Miniplatinchen.

Der GV8000 ist also doch ein Clone eben dieser Hardwareversion vom VBAR bzw. Gaui-Vbar.

Deswegen können die Chinesen das Teil auch so günstig raushauen  Laughing 

Glaubt man der Produktvorstellung auf Banggood, so scheint es sich aber wenigstens um eine qualitativ hochwertigen Clone zu handeln. Wir werden sehen...
Nach oben Nach unten
reglermax

reglermax


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: KBARE gelb   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyDi 02 Dez 2014, 10:32

Hallo Piloten,
habe mein KBAR mittels Einstell-SW 5.3 in meinem HK450TT integriert, Erstflug steht immer noch aus! Laughing
Bei dem Stabi lag auch noch ein kleines Trimmertool. Wenn man den Stabi genauer betrachtet verbirgt sich unter einem Loch auch ein Trimmer, aber wofür?
Gruß Reglermax.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
Kuntabunt

Kuntabunt


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 62

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyDi 02 Dez 2014, 17:17

das ist kein trimmer sondern ein taster, mit dem du die einbaulage bestimmen kanst (hochkant links/rechts, nach vorne oder hinten verkabelt).

schau mal unter "welches kbar kaufen" dort gibts bolder dazu.....

fg kunta
Nach oben Nach unten
reglermax

reglermax


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyDi 02 Dez 2014, 17:37

Kuntabunt schrieb:
das ist kein trimmer sondern ein taster, mit dem du die einbaulage bestimmen kanst (hochkant links/rechts, nach vorne oder hinten verkabelt).

schau mal unter "welches kbar kaufen" dort gibts bolder dazu.....

fg kunta
Danke, den Part hab ich überlesen, dachte schon an eine xte (neue) Ausführung.
Das kleine Drückertool schaut aus, wie das vom BeastX und damit werden wirklich Potis bewegt,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
Hausbering




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.12.12

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyMo 26 Jan 2015, 22:44

Hallo zusammen,

hier ist ja schon ein paar Wochen nichts mehr gepostet worden, ich hoffe, dass trotzdem noch jemand mitliest.
In dem Beitrag von Nico vom 05.Juli sind ja die Klone super aufgelistet.
Nun habe ich noch eine Frage zu der Funktion mit Sateliten (DSM2/DSMX).
An verschiedenen Stellen habe ich gelesen, dass das gelbe Mini K-Bar nicht mit Sateliten geht.
Und in enem anderen Thread hier, dass das graue K-Bar mit Sateliten funktioniert.
Welche Erfahrungen habt ihr und hat jemand das blaue KOALA schon mit Satelit getestet.

Viele Grüße
Bernd
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? EmptyMo 26 Jan 2015, 23:12

Hausbering schrieb:
Nun habe ich noch eine Frage zu der Funktion mit Sateliten (DSM2/DSMX).
An verschiedenen Stellen habe ich gelesen, dass das gelbe Mini K-Bar nicht mit Sateliten geht.

Hä? Das kann ich gar nicht bestätigen. Darf ich fragen woher du diese Informationen hast? Hast du ggf. Links dazu?

Ich kann definitv bestätigen, dass mein gelbes KBar mit Satelliten von OrangeRX (Modell R100 DSM2) und auch mit denen von LemonRx (LemonRx DSMX-Satellit) ohne Probleme bindet. Wie es mit Originalen von Spektrum aussieht weiß ich nicht.

Allerdings habe ich keinen Spektrum-Sender, sonder eine Hitec Aurora 9 mit DSM2/DSMX-Sendemodul, aber ich denke nicht, dass dies große Unterschiede macht.

Ich kann auch nicht sagen, ob die Bindung über lange Zeiten (Wochen/Monate) immer erhalten bleibt, weil ich das DSM2/DSMX-Sendemodul eher selten und nur in Verbindung mit Parkflyern und sonstigem "Spielkram" verwende. Daher war der Funktionstest mit dem KBar nur mal zur allgemeinen Information für mich und kein Dauertest.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass viele Nutzer schlicht und einfach nicht richtig die Anleitungen lesen bzw. die Programm-internen Hinweise nicht oder nicht vollständig befolgen und es daher Probleme beim Binden gibt.
Es ist ja häufiger so, dass der Fehler eher zwischen den Ohren liegt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty
BeitragThema: Re: Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?   Welches Kbar kaufen  ? Blau Grau oder Gelb ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» wie neues KBAR Mini Koala blau programmieren?
» Probleme bei kbar Einstellungen
» Fragen zum Kbar gelb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: