hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)

Nach unten 
+67
Adrenalin73
Gnrl-LeDran
CorpseGuard
Lauschi
davidross87
heckenr
genius-1
giorgetto
Cosmicos
Harald 365
Hepar
hallo_frosch
fligerbeisitzer
homte
Jessi
Uups
Andiheli
andreafuse
Papa2013
crx3480
Windhasser
Signim
Saschi
flyaway
Forenmen
-ghost-
Monello
Hoovernaut
Juri88
sharkey
nettworker
bebo1982
MichaelF
garth
pp26
bochumiv
StorM83
HMeier11
Testpilot
Astra La Vista
viper2097
ShadowSAW
Kai
cluedo
hk1183
monky68
Holly
opiwan
Hubi-Tom
Freerider
helste
Jee
der konny
Nico_S_aus_B
HPS
slevin
Michl2007
Billigflieger
joe45
laserman
thebrainkafka
stefanx
schnebby
DementedMan
schrottflyer
Peter B.
Toidi2k
71 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDo 15 Nov 2012, 07:32

Wie bebo1982 schrieb, es muss aussen auf der Verpackung eine Rechnung sein, die den Warenwert dokumentiert.
Wenn der Absender nicht gerade auf der 'schwarzen Liste' steht, kommen die Sachen direkt zu dir nach Hause und der DHL Mann kassiert die EUST und den Zoll, falls welcher anfällt.

Warenwert (ohne Porto ) bis 22 Euro = Abgabenfrei
Warenwert über 22 Euro bis 150 Euro ( Porto wird dann zum Warenwert hinzugerechnet ) = 19% EUST
Warenwert + Porto über 150 Euro = 19% EUST + 4,6% ( oder 4,7%, bin nicht mehr sicher ) Zoll

Wie bereits erwähnt, wenn eine vernünftige Rechnung aussen angebracht ist, wird das Paket direkt duch DHL abgegeben und abgerechnet. Ich hatte vor kurzen 3 Helis über Ebay gekauft, da hat es das erste mal auch so funktioniert ( trotz EMS Lieferung).
Ich habe den Eindruck, das man den König und seine Deklarationen beim Zoll kennt .....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
sharkey

sharkey


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.10.12
Ort : Bielefeld

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDo 15 Nov 2012, 10:56

Das läuft jedesmal anders, Zufall/Tagesform lässt grüßen.
Ich zähl mal meine Bestellhistorie der letzten Wochen auf:

HK Großpaket per EMS - wurde am HongKong Airport zurückgehalten wegen LiPos. Hat sehr lange gedauert, refund von HK.
Neu bestellt per DHL, 14 Tage, dann Abholung beim freundlichen Zollbeamten, EUST und Zollgebühr, problemlos.
Korrekte Rechnung außen angebracht.

HK Großpaket per DHL - kam direkt nach ca. 12 Tagen an die Haustür, EUST an den Postboten entrichtet.
Korrekte Rechnung außen angebracht.

HK Minipaket (10$) per registered AirMail - ca. 12 Tage, ging zum Zoll. Komisch, aber problemlos.
Warenwert korrekt außen angegeben.

Ebay Ersatzlipos aus China für den FP100 (8$ Brief), ca. 4 Wochen, direkt in den Briefkasten.
Nix angegeben...

Mal schauen, was die nächste Lieferung bringt. Warenwert ist unter 22€, mit Porto grad drüber. Muss nur noch das dusselige Velcro endlich lieferbar werden, dann kommts.

Gruß,
Mat.
Nach oben Nach unten
Testpilot

Testpilot


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 48
Ort : Berlin

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDo 15 Nov 2012, 13:11

Hallo!
Ich wohne in Berlin, und jede Bestellung von HobbyKing aus HK (25 bis jetzt an der Zahl) sind beim Zoll gelandet.
Alle Pakete waren bisher ordnungsgemäß deklariert (Rechnung außen angebracht).
Ein freundlicher Zollbeamte sagte zu mir, dass die Pakete aus HK besonders stark kontrolliert werden, weil dort die meißten Produktfälschungen herkommen.
Bei meinem ersten Paket habe ich noch den Fehler gemacht und bin persönlich hingefahren. Nachdem ich dann nach fast 3 Stunden Wartezeit mein Paket ausgehändigt bekommen habe nutze ich nur noch die Postverzollung. In anderen Foren habe ich schon gelesen, das manche Leute sogar 4 oder mehr Stunden auf dem Zollamt gewartet haben.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDo 15 Nov 2012, 18:02

Testpilot schrieb:
Nachdem ich dann nach fast 3 Stunden Wartezeit mein Paket ausgehändigt bekommen habe nutze ich nur noch die Postverzollung. In anderen Foren habe ich schon gelesen, das manche Leute sogar 4 oder mehr Stunden auf dem Zollamt gewartet haben.

Gruß
Stefan


Das kommt mit Sicherheit auf das Zollamt drauf an und wie groß es ist. Ich gehe bei und uns hin und bin in 10 Minuten draußen.

Habe diese Woche bestellt und den Support gebeten de Rechnung draßen an zubringen, dies wurde sofort bestätigt .... Na mal sehen
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Paket bei China Post verschollen?   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyFr 16 Nov 2012, 11:59

Hallo,

Am 11.10. habe ich einen HK-550TT im Int. Warehouse bestellt. (Leider ein Woche zu früh, dann wurden die im DE Warehouse gelistet). Einen Tag später schon von HK als shipped markiert per China Post. (45$ Versand - Wucher)

Am 15.10 bei China Post (die das besch... Tracking und Homepage ever haben) im Tracking erfasst.

Am 22.10. von CP als transported markiert.

Seitdem keine Änderung am Status mehr. Weder auf der China-Post Seite, noch auf der DHL-Seite.
Am 7.11. ist auf Nachdruck von mir eine Investigation von HK eröffnet worden.

Im Chat sagte man mir, es kann 3 Wochen dauern oder auch 3 Monate bis man ein Ergebnis der Untersuchung erhält. Und erst danach könnte über eine Erstattung des Betrages "nachgedacht" werden. scratch

Sollte ich vorsichtshalber den Fall PayPal schon mal melden? Nicht dass es so eine never ending story wird, wie ich im HK-Forum schon öfter gelesen habe, wo es 9 Monate dauerte bis eine Erstattung stattgefunden hat.

Das war meine erste Bestellung die nicht über HK-Post lief. Mit HK-Post hat immer alles reibungslos geklappt. Erste mal China Post und schon Käse...

Oder hat hier schon jemand Erfahrung mit China Post gemacht und / oder Nachforschungsaufträgen über HobbyKing?

Übrigens habe ich schon alle möglichen DHL und Post Hotlines durch und keiner konnte die Nummer weiter verfolgen als das Tracking von CP oder DHL.

Gruß,
Hoovernaut
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyFr 16 Nov 2012, 14:35

Hoovernaut schrieb:
...
Sollte ich vorsichtshalber den Fall PayPal schon mal melden? Nicht dass es so eine never ending story wird, wie ich im HK-Forum schon öfter gelesen habe, wo es 9 Monate dauerte bis eine Erstattung stattgefunden hat....

Kann nicht schaden! .. bevor es zu spät ist, .. auch wenn Versand u.U. durch paypal nicht abgedeckt ist (stimmt doch, oder?) kann man ja mal den Fuß in die Tür stellen.
(oder ist wer anderer Meinung)
Den Fall schließen kannst Du ja dann immer noch wenn Dein Paket da ist. Ich würde bis zum ca. 40.Tag abwarten (ich glaub nach 45 Tagen ist es bei paypal "vorbei" mim melden)

Alles Gute!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyFr 16 Nov 2012, 18:28

Ich war gestern in Tebet und sah einen Esel den M.Everest hochtraben mit einem Paket auf dem Rücken. Wenn ich mich recht erinnere, stand da HK-550TT drauf.

Also wenn das Dein Paket war, und Du unter 20 J. alt bist, keep cool, es kommt noch vor Deinem Rentenalter an.

Spass aus.

Also Gebühren hiin oder her, mit China Post wäre ich vorsichtig, das ist der langsamste Laden den es gibt.

Dann lieber 10 oder 20$ mehr zahlen und HK-Airmail nehmen. Die sind einigermassen auf Vettels Geschwindigkeit. China Mail startet immer vom letzten Platz und fährt mit Trabbis.
Nach oben Nach unten
sharkey

sharkey


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.10.12
Ort : Bielefeld

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyFr 16 Nov 2012, 18:29

Tja, das Problem ist aber, dass Hobbyking jegliche Gutschrift verweigert, solange ein PayPal Case offen ist...
Rein zufällig beträgt die Zeit, bis man bei HK eine Gutschrift anfordern kann, genau 45 Tage laut AGB.
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyFr 16 Nov 2012, 19:29

sharkey schrieb:
Tja, das Problem ist aber, dass Hobbyking jegliche Gutschrift verweigert, solange ein PayPal Case offen ist...
Rein zufällig beträgt die Zeit, bis man bei HK eine Gutschrift anfordern kann, genau 45 Tage laut AGB.

Ok, dann ist es echt schwierig und Deine Entscheidung wird dann wohl so ausfallen, dass Du Dich zw. HK und Paypal entscheiden wirst, je nach dem wem Du mehr vertraust Dein Geld zu bekommen.

Aber grundsätzlich: Wenn Du versicherten Versand gewählt hast solltest Du ja früher oder später Crying or Very sad Dein Geld oder die Ware über HK bekommen außer es hat zB jemand ("Nachbar") Dein Paket entgegengenommen bzw. ein Zusteller getrickst. Aber in so einem Fall kann man auch diese "Unterschrift" anfordern und anfechten.
Bei versichertem Versand ist ja der Sendungsverlauf nachvollziehbar und Du solltest nicht auf der Strecke bleiben.

Ärgerlich ist es allemal.

Ich habe gerade einen Fall bei einem anderen Chinesen. Ich habe meine Bestellung nicht bekommen und die 45Tage paypal übersehen. Dann habe ich mich an den Absender gewandt und der hat nach Nachforschung festgestellt dass das Päckchen über die HongKongPost zurück gekommen ist (meine Adresse hatte aber gestimmt, angeblich war die Verpackung beschädigt). Das dauert nun auch schon 2 Monate, doch senden die das Paket nun noch einmal.
Hätte ich den Fall über paypal gemeldet, hätte ich das Geld über paypal zurück bekommen und für den Absender wärs auch ok gewesen (hat ja die Ware wieder).
HK macht das auch so, denn ich habe es vor ca. 3 Jahren dort auch schon erlebt.

Sorry wenn ich nicht viel mehr helfen kann, beste Grüße, Marcus
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptySa 17 Nov 2012, 10:22

edit by MOD:
...ich hab mal wieder einen weiteren, dieser Versand Threads aus HK an den Sammelthread gehängt.
Den Nächsten lösche ich definitiv ohne Vorwarnung!



skyfox60 schrieb:
Ich war gestern in Tebet und sah einen Esel den M.Everest hochtraben mit einem Paket auf dem Rücken. Wenn ich mich recht erinnere, stand da HK-550TT drauf...

Das siehst Du falsch, das war nicht sein Paket.
Ich hab grade bei Google Earth auf der chinesischen Mauer einen einarmigen alten Chinesen mit geclontem Segway in Richtung Westen fahren sehen, da schaute aus einen copierten Rucksack mit Stern ein HK550 Paket raus....... geek
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptySa 17 Nov 2012, 22:10

skyfox60 schrieb:

Also Gebühren hiin oder her, mit China Post wäre ich vorsichtig, das ist der langsamste Laden den es gibt.

Dann lieber 10 oder 20$ mehr zahlen und HK-Airmail nehmen. Die sind einigermassen auf Vettels Geschwindigkeit. China Mail startet immer vom letzten Platz und fährt mit Trabbis.

Leider war beim Abschluss der Bestellung nicht all zuviel Auswahl. HK Post nur bis 2kg. Dann gab es noch EMS für irgendeinen Schweinepreis wo ich dann auch Align in der Apotheke hätte kaufen können...

Ist ja auch Airmail. Ich denke mal das Paket ist futsch. 4 Wochen für Flughafen zu Flughafen halte ich für unrealistisch. Vielleicht Paketaufkleber ab o.ä. Und sollte doch noch ankommen fürchte ich das es nicht mehr ein Packstück sein wird... What a Face
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyMo 19 Nov 2012, 13:15

Mal kurz was anderes. Habe eben 2 kleine Päckchen beim Zoll abgeholt. Habe ein Gespräch mitbekommen wo der Zoll-Mann sagt das das DE-Warenhaus bald zumachen würde, weil die keine MWSt, bzw. USt gezahlt haben. Keine Ahnung ob da was dran ist. Wollte ich nur mal so in die Runde werfen, als low priority Info...
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyMo 19 Nov 2012, 13:49

Kurzes Update. Im DHL_Tracking hat das verschollene Paket seit eben den Status "IM Zielland eingetroffen", während das Tracking der CP-Seite immer noch unverändert ist. 4 Wochen für einen Übersee-Transport. Wow. Jetzt hoffe ich das das gute Stück auch als ein Teil angekommen ist...
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyFr 23 Nov 2012, 09:17

So, wollte abschließend noch erwähnen das ich den Flieger jetzt erhalten habe. Soweit scheint alles in Ordnung, bis auf die schäbbige Haube, welche unten gebrochen ist. Aber das Problem scheinen ja fast alle zu haben.
Lieferung hat dann mal schlappe 6 Wochen gedauert! Nach Möglichkeit nie wieder China Post.
Nach oben Nach unten
-ghost-




Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.10.12

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyFr 23 Nov 2012, 16:28

Hallo,


kann mir jemand sagen, ob Luftfracht-Pakete eine neue Sendungsnummer bekommen, sobald die in Deutschland sind?

Ich hab bereits mit der RCxxxxxxxHK-Nummer seit 1 Woche stehen, dass sich das Paket auf dem Weg ins Zielland befindet - aber solange braucht Luftfracht nun auch wieder nicht ...
Wenn jemand ne Telefon-Nummer hat, unter der ich was in Erfahrung bringen kann, wäre ich dankbar.


-ghost-
Nach oben Nach unten
sharkey

sharkey


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.10.12
Ort : Bielefeld

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyFr 23 Nov 2012, 17:37

-ghost- schrieb:
Hallo,


kann mir jemand sagen, ob Luftfracht-Pakete eine neue Sendungsnummer bekommen, sobald die in Deutschland sind?

Ich hab bereits mit der RCxxxxxxxHK-Nummer seit 1 Woche stehen, dass sich das Paket auf dem Weg ins Zielland befindet - aber solange braucht Luftfracht nun auch wieder nicht ...
Wenn jemand ne Telefon-Nummer hat, unter der ich was in Erfahrung bringen kann, wäre ich dankbar.


-ghost-

Doch, leider schon, zum einen kommt das Paket erst in den Flieger wenn genug Pakete da sind, zum anderen ist die Seite der DHL nun nicht immer die aktuellste.

Telefonnummer findest du auf DHL.de

Gruß,
Mat.
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyMo 04 Feb 2013, 16:46

Bin heute beim Zoll gewesen ein Päckchen abholen.

War ziemlich verblüfft als der Zollbeamte Einfurumsatzsteuer haben wollte obwohl der Warenwert bei 19€ lag. Ich redete mir die Zunge fusselig, aber es half nichts. Ich musste zahlen. Als ich zuhause war habe ich natürlich gleich Einspruch eingelegt. Was das den Steuerzahler wieder kostet!
Nur weil jemand nicht weiß wie Seine Arbeit gemacht wird.
Bin mal gespännt was da jetzt raus kommt.
Vor zwei Wochen habe ich schonmal ein Päckchen bis an die Haustüre bekommen ohne zum Zoll zu fahren. Ebenfalls 19€ Warenwert.

Gruss Frank.
Nach oben Nach unten
Forenmen

Forenmen


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 54
Ort : Oldenburg

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyMo 04 Feb 2013, 18:18

Hallo

mit welcher begründung hat man dir denn den zoll abgeknöpft?

war es warenwert 19 euro plus versandkosten?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyMo 04 Feb 2013, 20:33

Den kannst Du beim Einspruch nennen:


§ 1a EUStBV 1993 - Sendungen von geringem Wert

Die Einfuhrumsatzsteuerfreiheit für Sendungen von Waren mit geringem Wert im Sinne des Artikels 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 ist auf Waren beschränkt, deren Gesamtwert 22 Euro je Sendung nicht übersteigt.


Der Zollkollege hat sie nicht alle gelesen, die Paragraphen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDi 05 Feb 2013, 06:40

Wenn der Warenwert 19€ Euro betragen hat, wieviel waren die Versandkosten?

Bei privat eingeführten, kommerziellen Warensendungen sind Portokosten einzubeziehen, wenn diese nicht explizit vorher angemeldet werden.
Ihr habt hier keine Privatkäufe Leute, Privatkauf ist genau definiert und zwar von Privatmann zu Privatmann in einem Nicht-EU-Land zu nicht kommerziellen Zwecken und gelegentlich.
Wir Alle hier sind kommerzielle Privateinkäufer und führen privat, kommerzielle Warensendungen nach Deutschland ein!!! Exclamation
HobbyKing ist kein Privatmann, sondern vertreibt kommerziell Waren an Privatleute und von gelegentlich, kann bei Manchen hier nicht mehr die Rede sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also bitte nicht hier was rein interpretieren. Lasst Euch mal persönlich in eurem Zollamt aufklären, bevor man halbherzig nur Gesetze liest und selber interpretiert.
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDi 05 Feb 2013, 12:53

19€ war der Warenwert und 7,30 die Versandkosten.

Also bei der Zollzweigstelle Düren habe ich abgehölt und musste Steuern zahlen. Auf telefonischer Nachfrage beim Hauptzollamt Aachen hätte ich nichts zahlen müssen. Hab aber bereits Einspruch eingelegt und werde es mitteilen was da raus kommt.
Hab vor zwei Wochen ein änliches Packet sogar direkt an die Haustüre geliefert bekommen. Im vergangenen November hab ich auch ein änliches Packet beim Zoll in Düren abgeholt und bei dem selben Beamten musste ich damals nichts zahlen.
Wie gesagt der gesamtwert incl. Fracht lag immer über 22€. Sind wir denn der Willkür der Beamten ausgeliefert? Bei uns im Rheinland gibt es ein Sprichwort das heißt: gib einem kleinen Mann einen Posten! Very Happy

Gruss Frank.
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDi 05 Feb 2013, 17:07

Sei froh dass nicht in Ulm wohnst da haben die vom Zoll die ganze HK Ware verschrottet. Mad
Nach oben Nach unten
flyaway




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 60
Ort : Zweibrücken

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDi 05 Feb 2013, 17:17

Hallo,

nach meinen Erfahrungen,und ich habe schon einiges beim Zollamt abholen müssen,
sind Warenwert+Versandkosten bis zu einem Wert von ca. 26 € von der Einfuhrumsatzsteuer befreit,da diese unter 5€ liegt und das bearbeiten der Zollpapier mehr Arbeit als Gewinn verursachen würde.
Bei meinem Zollamt wurden immer die Versandkosten mit einbezogen.
Bei Dir wäre der Wert 26,30€,was dann 4,997 € Einfuhrumsatzsteuer bedeuten würde,falls dies einheitlich geregelt wäre.Ist wohl Auslegungssache ob der Betrag aufgerundet wurde.
Was hast Du gezahlt ?Wenn das 5 € waren,bist Du gerade über die Grenze gefallen.
Eventuell wird das auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt.

Gruss
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDi 05 Feb 2013, 18:35

Es git die Regelung, das Einfuhren bis zu einem Wert von 22,--€ nicht mit der EUSt belegt werden.

Dabei gilt weiter, das die Versandkosten immer mit dazu gerechnet werden, weil sie als Dienstleistung gesehen werden und damit auch generell der Steuerpflicht unterliegen.

Das Ammenmärchen mit den 5,--€ kommt woanders her, wenngleich wohl zumindest in NRW eine
die Zollämter gehalten sind Beträge unter 5E als Bagatellfall zu betrachten und entsprechend nicht zu erheben. Eine generelle Regelung diesbezüglich gibt es m.W. nach jedoch nicht.

Anders ist es bei den Zollkosten ( also nicht Zoll!! )

Dort heißt es in der Zollkostenverordnung ( § 11 )

Von der Erhebung wird im Einzelfall abgesehen, wenn die Kosten 5,--€ nicht überschreiten.

Es handelt sich dabei weder um "Zoll" noch um EUSt, sondern um Gebühren.

Die schreiben ja z.B. einen Steuerbescheid, der wird für die ersten 50 Seiten mit 0,50€ je Seite in Rechnung gestellt, jede weitere mit 0,15€ z.B. .

Da gibt es Schreibauslagen, Untersuchungsgebühren, Lagergebühren usw. usw.

Wenn im Vorliegenden Fall tatsächlich der Warenwert 19,--€ war und die Versandkosten 7,30, also eine Summe von 26,30€ zusammen gekommen ist, dann ist es völlig ok, das die EUSt erhoben wurde.

Wenn im Einzelfall ein solches Paket versehentlich direkt nach Hause geliefert wird, Glück gehabt, kommt immer mal wieder vor.

Dort ist jedoch meist ein Aufkleber drauf, mit dem Hinweis "Selbstverzollung", was bedeutet, das man dann mit dem Paket eigentlich noch mal selbst zum Zollamt fahren müsste.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 EmptyDi 05 Feb 2013, 19:13

Man, man, man, wenn man diesen ganzen Kram hier wieder liest... No No No No

Vielleicht liest mal jemand zur tatsächlichen Erweiterung des eigenen Wissens ein paar der Informationen auf den Webseiten des deutschen Zolls:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist bestimmt nützlicher als diese ewigen laienhaften pseudo-juristschen Fehlinterpretationen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)
Nach oben 
Seite 7 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)
» Widerstand gegen Hobby King wächst!
» Hobbyking T-45

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: