hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)

Nach unten 
+67
Adrenalin73
Gnrl-LeDran
CorpseGuard
Lauschi
davidross87
heckenr
genius-1
giorgetto
Cosmicos
Harald 365
Hepar
hallo_frosch
fligerbeisitzer
homte
Jessi
Uups
Andiheli
andreafuse
Papa2013
crx3480
Windhasser
Signim
Saschi
flyaway
Forenmen
-ghost-
Monello
Hoovernaut
Juri88
sharkey
nettworker
bebo1982
MichaelF
garth
pp26
bochumiv
StorM83
HMeier11
Testpilot
Astra La Vista
viper2097
ShadowSAW
Kai
cluedo
hk1183
monky68
Holly
opiwan
Hubi-Tom
Freerider
helste
Jee
der konny
Nico_S_aus_B
HPS
slevin
Michl2007
Billigflieger
joe45
laserman
thebrainkafka
stefanx
schnebby
DementedMan
schrottflyer
Peter B.
Toidi2k
71 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyDi 05 Feb 2013, 19:25

Nico, you made my day.....................

Aber das Thema ist die "never ending story"............., dass hört nie auf, No solange es diesen fernöstlichen Warenhandel gibt..............

Mitgetragen wird dieses Desaster, dass wir zwar eigentlich ein einheitliches Zollgesetz haben, die Zollstellen den Wareneinfuhr aber auch gelegentlich in deren Selbstinterpretation handhaben und auslegen.
Siehe z. b. Ulm, wo legal eingeführte Waren von Behördenseite sogar vernichtet wurden.
Da hilft auch das Lesen der Gesetze nicht.
Also, gib dem deutschen Beamten ein Gesetz und Du erlebst dein blaues Wunder...........

Dennoch hast Du recht und stimme Dir zu..............., auch wenns nichts nützt.
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyDi 05 Feb 2013, 21:19

Ich werde berichten wie der Einspruch ausgeht!
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 06 Feb 2013, 06:55

Da nehme ich die Klamotten, bezahle die paar Euro, auch wenn es vielleicht nicht ganz richtig ist und halte meine Klappe. Somit ist gewährleistet, das ich nie Probleme bekomme, auch wenn es mal Probleme geben könnte. Wie man in den Wald ruft..........
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 06 Feb 2013, 08:59

opiwan schrieb:
... Somit ist gewährleistet, das ich nie Probleme bekomme, auch wenn es mal Probleme geben könnte. .......

...das ist aber auch nicht mehr als ein Wunschgedanke.
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 06 Feb 2013, 09:14

Das ist kein Wunschgedanke, das ist Erfahrung.
Warum sollen andere anders reagieren als ich?
Blafft mich jemand an, hat er ein Problem.
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 06 Feb 2013, 11:35

opiwan schrieb:
...Warum sollen andere anders reagieren als ich?...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ... ganz einfach! Es sind nicht alle Menschen gleich.

Das ist ja pure Willkür. Entweder hat der Beamte gesetzliche Vorgaben an die er sich halten MUSS oder nicht.
Der Gedanke "still zu sein, sicherheitshalber mal nach der Laune des Beamten zu bezahlen und nicht nach den geltenden Bestimmungen, und dann beim nächsten mal auf Gnade hoffen ... bringt mich zum Schmunzeln.

Also ich möchte bei einer Bestellung schon wissen was mich beim Zoll erwartet. Dementsprechend kaufe ich ja ein. Einer Beamtenwillkür zu unterliegen halte ich für Rückständig und würde diesen Beamten auch mal auf die Finger klopfen (wenn er wirklich unrecht hat!!, ansonsten wärs dämlich Wink )
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 06 Feb 2013, 11:55

Monello schrieb:
Das ist ja pure Willkür. Entweder hat der Beamte gesetzliche Vorgaben an die er sich halten MUSS oder nicht.
Das ist eben nicht immer so. Es gibt für viele Handlungs- und Verfahrensweisen von Amtsträgern einen gewissen Ermessensspielraum. Ein Amtsträger kann also - in einem gewissen Rahmen - nach eigenem Ermessen entscheiden, ob er eine Vorgabe so oder so auslegt.
Zum Beispiel könnte er auf der Basis seiner Erfahrung bzw. der in seiner Dienststelle entscheiden, ob separat ausgewiesene Versandkosten auch tatsächlich plausibel und in der Höhe dem Wert der Ware entsprechend angemessen sind.
Es gibt da ja solche Spezies bei eBay, die Produkte für nur 1 € aber mit Versandkosten von 22 € verticken - das wird sich keiner als "angemessen" schönrechnen können.

Das mag einem im Einzelfall nicht in den Kram passen, ist aber rechtlich in der Regel nicht zu beantstanden.
Insofern ist die Einstellung von Georg durchaus vernünftig und nachvollziehbar.
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 06 Feb 2013, 14:14

Monello schrieb:
... und dann beim nächsten mal auf Gnade hoffen ...
Na, bestimmt nicht. Wer kennt mich hier schon persönlich.
Angemessen reagieren, so einfach ist das.
Für 5,00€ mach ich kein Fass auf.
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 06 Feb 2013, 14:38

Nico_S_aus_B schrieb:
Das ist eben nicht immer so. Es gibt für viele Handlungs- und Verfahrensweisen von Amtsträgern einen gewissen Ermessensspielraum. ...

Nicht immer, aber in der Regel schon. Ermessenspielraum gut und schön, doch gibt es immer noch rechtliche Vorgaben.
Ich gehe jetzt nicht von stark abgeänderten Versandkosten aus, denn wer so etwas unternimmt hat hier in der Diskussion eh nichts verloren. Allerdings gibt es tatsächliche, nachweisbare Versandkosten und da lasse ich mich nicht von einem Beamten bevormunden der ev. mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.
Ach ja, ich selbst streite auch nicht vor Ort mit dem Beamten, sondern zahle damit ich gehen kann und nicht dem Beamten seiner Tagesverfassung ausgeliefert zu sein. Doch wenn der DEFINITIV im Unrecht ist, ließe ich es mir auch nicht nehmen ev. einen Bescheid zu beeinspruchen.

Nico_S_aus_B schrieb:
...Insofern ist die Einstellung von Georg durchaus vernünftig und nachvollziehbar.

Nachvollziehbar ja, ....

... und nun widme ich mich wieder schöneren Themen Very Happy
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 06 Feb 2013, 18:11

opiwan schrieb:
Da nehme ich die Klamotten, bezahle die paar Euro, auch wenn es vielleicht nicht ganz richtig ist und halte meine Klappe. Somit ist gewährleistet, das ich nie Probleme bekomme, auch wenn es mal Probleme geben könnte. Wie man in den Wald ruft..........

Na ich sehe das anders, man kann freundlich auf die geltenden Gesetze hinweisen, wenn der Herr im Unrecht wäre/ist. Wenn man sich immer alles bieten liesse, kann man dann morgens noch in den Spiegel schauen. Sicherlich mach ich auch kein Fass wegen 5EU auf, aber ich möchte ernst genommen werden und meine Meinung werde ich immer fachlich belegt kundtun.

Oft ist es aber so, dass man immer wieder dazulernt, es hier und da Ausnahmen und Regelungen gibt (5EU kannte ich auch so...) und wenn man freundlich mit den Leuten spricht, Verständnis auch für deren Probleme zeigt, dann klappt das ganz gut (Bestellzähler HK 71).

Immer locker und freundlich gewinnt in 9 von 10 Fällen ;-)
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 13 Feb 2013, 22:15

Sooo heute Post vom Hauptzollamt Aachen bekommen!

Und, und und???

Ich habe Recht bekommen und bekomme die gezahlte Mehwertsteuer zurück! Werde morgen mal den Text des Briefes Posten.

Den Brief werd ich ja jetzt immer mitschleppen müssen wenn ich zum Zoll muss, damit ich nicht wieder zahlen muss. Ich hasse es wenn ich jemanden seinen Job erklären muss! Very Happy

Gruss Frank.
Nach oben Nach unten
Forenmen

Forenmen


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 54
Ort : Oldenburg

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 13 Feb 2013, 23:30

Hallo

um nicht jedesmal zum Zoll zu müssen
solte die rechnung aussen angebracht werden.

jedesmal wenn ich wa sbestellt habe gehe ich danach in den livechat

dort sage ich dem chatop die Nr der Order und bitte drum das die die Rechnung draussen anbringen.
Seitdem ist ruhe mit Zoll

please attach the invoice outside

danach steht das als besonderheit unter der bestellung


Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMi 13 Feb 2013, 23:41

Forenmen schrieb:
dort sage ich dem chatop die Nr der Order und bitte drum das die die Rechnung draussen anbringen.
Seitdem ist ruhe mit Zoll

please attach the invoice outside

Das klappt wirklich? ShockedShockedShocked Kann ich ja kaum glauben...

Kassiert dann die Post/DHL bei dir die EUSt ab oder klappt es nur mit Sendungen unter 22 € Warenwert?
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyDo 14 Feb 2013, 07:53

Nico_S_aus_B schrieb:
Forenmen schrieb:
dort sage ich dem chatop die Nr der Order und bitte drum das die die Rechnung draussen anbringen.
Seitdem ist ruhe mit Zoll

please attach the invoice outside

Das klappt wirklich? ShockedShockedShocked Kann ich ja kaum glauben...

Kassiert dann die Post/DHL bei dir die EUSt ab oder klappt es nur mit Sendungen unter 22 € Warenwert?


Das kommt ganz darf an, wievel Glaubwürdigkeit der Kollege beim Zoll, dieser Rechnung schenkt. Mal hat es bei mir geklappt und DHL hat das Paket gebracht und direkt an der Tür kassiert , mal musste ich trotzdem zum Zoll laufen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyDo 14 Feb 2013, 07:58

Forenmen schrieb:
Hallo

um nicht jedesmal zum Zoll zu müssen
solte die rechnung aussen angebracht werden.

jedesmal wenn ich wa sbestellt habe gehe ich danach in den livechat

dort sage ich dem chatop die Nr der Order und bitte drum das die die Rechnung draussen anbringen.
Seitdem ist ruhe mit Zoll

please attach the invoice outside

danach steht das als besonderheit unter der bestellung


Gruß Uwe

Das habe ich jetzt die Tage auch mal probiert. Großer Vermerk im Infofenster mener Bestellung. Mal schauen ob ich das auch wieder beim Zoll holen muss.
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyDo 14 Feb 2013, 09:10

Saschi schrieb:
..., man kann
freundlich auf die geltenden Gesetze hinweisen, wenn der Herr im Unrecht
wäre/ist. Wenn man sich immer alles bieten liesse, kann man dann
morgens noch in den Spiegel schauen. Sicherlich mach ich auch kein Fass
wegen 5EU auf, aber ich möchte ernst genommen werden und meine Meinung
werde ich immer fachlich belegt kundtun.

Genau so sehe und handhabe ich es auch Very Happy


monky68 schrieb:
Sooo heute Post vom Hauptzollamt Aachen bekommen!

Und, und und???

Ich habe Recht bekommen und bekomme die gezahlte Mehwertsteuer zurück! Werde morgen mal den Text des Briefes Posten.

Super! Freut mich für Dich dass es geklappt hat und auch einen Sinn gehabt hat. Da geht es ja nicht "nur um das geöffnete Fass" sondern auch um das was an so manchen Beamtentisch abgeht Wink
Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptySa 09 März 2013, 11:18

Heute ist ein eintragenswürdiger Tag.

Genau heute, nach ca. 60 Bestellungen bei Hobbyking, die alle damit endeten dass ich zum Zoll fahren musste,
ist das unfassbare passiert.

Der Postbote steht bei mir an der Tür und meinte er habe ein Einschreiben für mich.
Ich wunderte mich schon, wer schickt mir denn ein Einschreiben mit Rückschein, wird wohl wichtig sein.
Er holt ein kleines Päckchen raus und übergibt es mir und ich brauchte nur zu unterschreiben, nichts zu bezahlen.

Und es war tatsächlich meine letzte Hobbyking Bestellung aus HK, drin waren 6 Fasst Receiver im Wert von ca
125 Dollar ;o) Ich weiß ich habe nun Steuerhinterziehung betrieben aber was solls, wenn er kein Geld will soll es mir recht sein. Ich freu mich, alleine schon weil ich mir die Spritkosten zum Zoll gespart habe.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptySa 09 März 2013, 11:48

Werter Kollege,

ich will hier ja nicht Klugscheißen, ganz sicher nicht.

ABER! Auf deinem Paket ist sicherlich ein grüner Aufkleber mit der Aufschrift "Selbstverzollung", d. h. Du musst jetzt doch noch zum Zoll und die Verzollung vornehmen lassen.
Wenn Du es nicht tust, dann ist das deine persönliche Angelegenheit Mad

Aber es hier etwas provokant als "Steuerhinterziehung" zu ergänzen, ist schon unklug.
Der Zoll liest hier nämlich regelmäßig mit, Surprised
Jetzt sind wir Alle wohl Mitwisser deiner Taten und der Forenbetreiber ungewollt in Zugzwang, wenn der Zoll hellhörig wird Shocked

Der Schlußsatz mit Details hätte so ja nicht sein müssen.

Aber, wie gesagt, ist keine Klugscheißerei, sonder nur mal laut gedacht................. auch wenns von mir kommt, Kollege.
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptySa 09 März 2013, 12:01

Ja, da muss ich dem HP mal Recht geben. Das war unklug.
Der Gentleman genießt und schweigt...

Ich fahre auch regelmäßig zum Zoll. Ich habe aber nun bei den letzten HK Bestellung die Rechnung außen anbringen lassen. Die ersten zwei sollten bald eingehen und dann schauen wir, ob sich der Weg einsparen läßt.
Ich bin aber bisher immer gut gefahren, freundlich zu sein und meine "Gebühren" zu zahlen. Das hat auch den Vorteil, dass meine gewissenhafte Abwicklung geschätzt wird und man dadurch auch schon mal schneller abgewickelt wird. Mein persönlicher Eindruck.

Sascha

Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptySa 09 März 2013, 12:22

Grüße,
ok meine Ausdrucksweise war vielleicht nicht so toll. Sollte eher ironisch,sarkastisch gemeint sein.

Aber es befindet sich kein, wie üblicherweise drauf, Grüner Kleber mit "Selbstverzollung" drauf.
Es befindet sich nur ein kleiner grüner Aufkleber drauf, darauf steht: Zollamtlich abgefertig mit Stempel.
Und komischerweise ist hinten auf dem Päcken die Customer Declaration von HK mit 125 Dollar
Warenwert.

Naja mich freuts einfach mal, nicht die Tatsache mit der Mehrwertsteuer, sondern einfach nur dass
mal etwas direkt zu mir nach Hause gekommen ist und ich keine 35km zum Zollamt fahren muss.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptySa 09 März 2013, 12:25

Bei der Liefeung, die ich gestern abgeholt habe ( ausnahmsweise mal per DHL schicken lassen ) war die Rechnung schön aussen drauf und ich konnte die EUSt direkt bei der Post bezahlen.

Ich weis nur nicht, ob sie das nur machen, weil der Versand diesmal über DHL ging, oder ob sie es jetzt generell machen. Allerdings lag die Lieferung auch ca. 10 Tage im Importzentrum FFM, ob's was damit zu tun hat ?
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptySa 09 März 2013, 12:33

Och, wenn da ein Aufkleber ist, kommt da vlt. die Rechnung von DHL direkt noch nachgetragen. Also ruhig Blut Leute.
Hatte auch eine Warensendung aus den Staaten, ohne Aufkleber, nichts. Ein paar Tage später kam dann die Rechnung nachgereicht vom DHL übrigens.

Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptySa 09 März 2013, 12:46

Signim schrieb:
Es befindet sich nur ein kleiner grüner Aufkleber drauf, darauf steht: Zollamtlich abgefertig mit Stempel.
Und komischerweise ist hinten auf dem Päcken die Customer Declaration von HK mit 125 Dollar
Warenwert.
Rein rechtlich ist das völlig egal - du bist so oder so verpflichtet die EUSt zu zahlen und wenn du es nicht tust, dann ist das tatsächlich Steuerhinterziehung.
Was wo klebt oder nicht oder wo drauf steht oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Ich kann nur dazu raten sich in solchen Fällen sehr bedeckt zu halten und keinesfalls öffentlich darüber zu berichten...
Nach oben Nach unten
crx3480

crx3480


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 44
Ort : Ilsfeld

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Einzelbeitrag Zoll   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyMo 18 März 2013, 15:30

Hallo zusammen,

wollte hier mal berichten wie unterschiedlich wohl der deutsche Zoll drauf ist.

Hab heute meine FrSky Combo vom Zoll abgeholt.

Bin mit schlechtem Bauchgefühl hin, nachdem was ich hier gelesen hab.
Dachte mir aber bei den letzten beiden Funken fürs Auto wars ja auch
möglich.

Hab sicherheitshalber 3 Conformitätserklärungen aus dem Netz für FrSky
ausgedruckt.

Beim Zoll dann das Übliche, bitte auspacken. Dann kurz aufs CE
Zeichen der Schachtel und vom Sendemoul geschaut, ich gleich eingeworfen,
habe mich schon erkundigt welche Modelle eingeführt werden dürfen und hab
extra auf die Zulassung geachtet.

Der Zollmensch hat gleich gelächelt und gemeint, na da kennt sich ja wenigstens
mal jemand aus.

6,- Eur Zoll gezahlt und mit nem Grinsen und FrSky Set nach Hause gefahren bounce

Jetzt muß nur noch meine Turnigy Nr. 2 ankommen. Die Ware aus HK ist schon da und
auf die Funke aus DE warte ich immer noch Twisted Evil

edit by MOD:
Beitrag zum Zolltrööt angehängt, da im Frsky-Trööt inhaltlich fehlplatziert
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 EmptyDo 21 März 2013, 20:30

Ich hab da mal eine Frage Laughing

Wie ist es eigentlich, ich bestelle Teile in Übersee, bekomme die zugeschickt, werden ordnungsgemäß verzollt, und zu Hause stelle ich fest, die Ware ist fehlerhaft.
Kontakt mit Händler aufgenommen, der bietet Rücknahme an, wenn die Ware zurückgeschickt wird.
Bekomme ich jetzt bei der Ausfuhr, also der Rücksendung der Ware an den Händler, die Mwst. wieder? Habe ich da überhaupt ein Recht drauf? Wer weiß da mehr?

SORRY drunken sunny albino What a Face dolle frage,,, Tom,,, und ein ganz klares NEIN Maddin

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread) - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)
Nach oben 
Seite 8 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)
» Widerstand gegen Hobby King wächst!
» Hobbyking down?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: