hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?

Nach unten 
+90
R.Grum
romano77
reglermax
Sead
Kreissäge
Hugo Fatal
hk450kalle
Automatix
CorpseGuard
Peter__Heli
davidross87
HeliHüpfer
helinewbie
gembi1985
calli450
Berti
stefan3107
Uups
TheJurist37
Hepar
flosch1980
Gnrl-LeDran
NewAgeN
AMuxi
freak@mac
JayR
Its mee!
kk31
b-seite
mardi.mardigras
der_elch
Cosmic
Dirk04
Raptyr
slicks
nettworker
reimundko
Pietbaer
Forenmen
sharkey
Heliot
Phun2maz
flysilent
-ghost-
rainerwahnsinn
Juri88
Morris68
Ghug
Edge5403D
Falconeye
Lauschi
Jm010265
sven1275
Kiro
Saschi
hk1183
monky68
tuell
cluedo
Freerider
Karhedron
georgi203
Lars G.
mart1n
Windhasser
Chris
helste
Mr.Tom
Fritz Superkraut
schweiger
opiwan
Phexes
Moffa
Kai
Nico_S_aus_B
Zet
joe45
thebrainkafka
Ralf
findulus
Ritter Lutz
abdul88
der konny
stefanx
torsten_beltcp
steidlmick
Holly
daniel-11
Hubi-Tom
Peter B.
94 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 25 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 25 Okt 2011, 12:30

helste schrieb:
Ich habe den HK450 V2.

Dann mach doch deinen eigenen Thread im 450er Board auf, da wir vom V2 noch keinen direkten Aufbautrööt haben, vom GT schon.
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 25 Okt 2011, 12:32

o.k., werde ich machen.
Nach oben Nach unten
mart1n




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.10.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Anfänger Braucht Hilfe   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptySo 30 Okt 2011, 20:08

Hallo!

Mein name ist Martin. Ich bin nach dem MCPX jetzt auf der suche nach der Richtigen Komponenten. Ich möchte 3D fliegen. Habe eine Spektrum DX6i

Gyro
HK Servo
TS Servos
Motor
Regler
Empfänger
Lipos


und was sonst noch ausgetauscht werden muss
so ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde das ganze gern bei einen Händler Hobbyking kaufen vielleicht könnt ihr das ganze gleich verlinken

LG
Martin
Danke im Voraus
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyMo 31 Okt 2011, 05:49

Hallo Martin,

erstmal herzlich Willkommen hier im HK-Forum.
In Post N° 5 des User`s "steidlmick" dieses Threads auf Seite 1 findest Du schon eine Auswahl und Links.
Aber erlaube mal die Gegenfrage, ist das dein erster CP-Heli, wie gut fliegst Du schon, auf welches Niveau bzgl. Können müssen wir uns bei der Tippgebung einstellen.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
mart1n




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.10.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyMo 31 Okt 2011, 06:13

Heli-Player schrieb:
Hallo Martin,

erstmal herzlich Willkommen hier im HK-Forum.
In Post N° 5 des User`s "steidlmick" dieses Threads auf Seite 1 findest Du schon eine Auswahl und Links.
Aber erlaube mal die Gegenfrage, ist das dein erster CP-Heli, wie gut fliegst Du schon, auf welches Niveau bzgl. Können müssen wir uns bei der Tippgebung einstellen.

Gruß
Peter

Ja ist mein 1er Co nach msr mcx2. Also 3d fliegen kann ich damit schon. Und auch am Simon mitn 450er
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyMo 31 Okt 2011, 07:03

mart1n schrieb:
Heli-Player schrieb:
Hallo Martin,

erstmal herzlich Willkommen hier im HK-Forum.
In Post N° 5 des User`s "steidlmick" dieses Threads auf Seite 1 findest Du schon eine Auswahl und Links.
Aber erlaube mal die Gegenfrage, ist das dein erster CP-Heli, wie gut fliegst Du schon, auf welches Niveau bzgl. Können müssen wir uns bei der Tippgebung einstellen.

Gruß
Peter

Ja ist mein 1er Co nach msr mcx2. Also 3d fliegen kann ich damit schon. Und auch am Simon mitn 450er

Alles klar, dann fang schon mal mit Post N° 5 an und stell uns deine Auswahl vor, die die 3-D Spezialisten hier dann beurteilen
Nach oben Nach unten
mart1n




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.10.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 01 Nov 2011, 09:54

So

wie wer was ://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AvlYMbeGkjcWdG9nQnpEX01OUm41QjIteVNNX0JBSWc

Ich hab mich umgehört nach dem Gyro sollte nicht so gut sein habt ihr vielleicht ein besseres das ihr mir guten Gewissens empfehlen könnt?
Was haltet ihr von dem Motor wie wer was hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=19340 taugt der was? Bekommt man bei einer Bestellung von 100USD gratis dazu


LG
Martin

Sorry für die links hab aber keine Befugnisse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 01 Nov 2011, 10:04

Und in welchen Heli kommt das alles? GT, Pro oder der antiquierte V2?

Die Komponenten kannst du bis auf die Blätter alle nehmen. Blätter empfehle ich statt dessen diese hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für den Motor empfehle ich dir als Einsteiger ein 12er Ritzel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 01 Nov 2011, 10:08

Noch was:

Wenn du auf den Preis schaust und die von dir gewählten Shops, dann kommst du mit Versand und Steuer deutlich über 300,- EUR, richtig? Du solltest dann wissen, was man drunter noch so bekommt. Ohne sich über die Komponenten Gedanken machen zu müssen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 01 Nov 2011, 10:15

Ich kenne nur den Turnigy H2218 - den anderen Motor kenn ich nicht. Der Gyro GA-250 ist ganz brauchbar für den Anfang - aber auf Dauer musst du den auch tauschen. 3D ist ein bisschen wie russisches Roulette mit dem Ding. Ich empfehle wirklich die Super Combo von Live Hobby. Billiger kommst du nicht weg und dann hast du einen Heli der erstmal alles kann.

[edit] HÄ? Hier war doch eben noch ein Post dazwischen?!?
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 01 Nov 2011, 17:38

Die Rechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe mir ja auch gerade eine HK450 V2 zusammengebaut. Hat insgesamt mit allem drum und dran ca. €130,- gekostet, inkl. EMS Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
Wobei, wenn ich mir das von Dir (hbert) verlinkte Align Modell anschaue, dann ist da schon sehr verlockend. Das ist preislich wirklich interessant. Ist halt qualitativ vermutlich deutlich besser als der HK450 V2.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 01 Nov 2011, 17:51

hbert schrieb:
Ich empfehle wirklich die Super Combo von Live Hobby. Billiger kommst du nicht weg und dann hast du einen Heli der erstmal alles kann.

Bei deiner Empfehlung muß man allerdings fairerweise ergänzen, dass er dann noch keine
Akkus und noch kein Ladegerät hat, was in seiner Aufstellung aber mit drinn ist.
Desweiteren, komme ich bei allem nachrechnen (beim momentanen $ Kurs) nicht
auf über 300 Euro, selbst wenn man Versand, Zoll und sonstiges sehr großzügig ansetzt.
Wenn ich aber bei der empfohlenen Super Kombo noch 3 Akkus und ein Ladegrät
hinzurechne, komme ich deutlich über 300€.
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 01 Nov 2011, 21:26

Ok. Wenn 279.14 EUR + 19% EMwSt + Versand (immerhin drei Händler = 3x Versand) nicht deutlich über 300,- sind, dann liegt der Fehler bei mir.

Aber bleibt ruhig. Ich hab ihm ja nicht befohlen den Heli bei LH zu kaufen. Nur empfohlen.
Nach oben Nach unten
georgi203




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.11.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyMo 21 Nov 2011, 00:41

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Fliege momentan ein mcpx und habe jetzt auf HK entdeckt, dass es ja auch 450 für erschwingliche Preise gibt...
Vorweg, bevor ich mit Teilen usw beschäftige hätte ich eine blöde zu Frage zum Sender: Ich habe jetzt eine Spectrum DX4e und den Horizon Simulator. Würde dieser Sender für einen 450 reichen oder sollte ich mir lieber eine DX6i zulegen.
Wie sind die Sender von HK? z.B: Tunigy X9 Mode 2? Wären diese Sender auch für meinen Simulator geeignet?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss

georgi


Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyMo 21 Nov 2011, 06:09

Hallo Georgi,

Du brauchst mind. eine 6-Kanal-Anlage mit Heli-Programm (Mischerfunktionen etc.),
daher mind. die DX6i, oder die Turnigy 9x oder jede andere 6-Kanal-Senderanlage mit Heliprogramm.
Im Elektronikboard sind etliche Threads, lies dich einfach mal durch.
Zu den Sendern gibt es entsprechende Simulatorkabel und zum Horizon Sim kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

Gruß
HP
Nach oben Nach unten
Karhedron




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 41
Ort : Gleichen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 06 Dez 2011, 16:37

Erstmal ein freundliches hallo in die Runde
und dann was zu mir, da ich neu hier bin.

Ich heiße Thomas und komme aus der nähe von Göttingen.
Mit dem RC-Modellbauvirus bin ich schon sehr lange infiziert, angefangen beim Hecktrieb 1:10 Car über Nurflügel und Segler bin ich unterdessen auch beim Heli angekommen. Angefangen hat´s während meiner Zeit als Conrad-Verkäufer, dort hab ich mir nen Lama Koax besorgt und bin dann weiter über den MCX hin zum ersten CP. Diesen habe ich von meinem Chef bekommen (der schon lange Heli fliegt und zur Zeit nen 2,30m Airwolf mit Turbine baut). Es war ein SJM400 Pro-C mit der gesamten Elektronik sowie einem guten Ersatzteilpaket. Diesen habe ich dann einige Zeit geflogen (bin beim einfachen Rundflug und achten stehengeblieben) bis ich ihn so arg geerdet habe daß das Chassis brach (tja, teerwege und Helis vertragen sich irgendwie nicht) und ich ihn nicht mehr reparieren konnte (aufgrund fehlender Ersatzteilversorgung).

Nun habe ich mich nach einem günstigen Ersatz umgeschaut und bin beim HK450GT gelandet und nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe habe ich ihn 2x geordert.

Nun zu den Komponenten die ich hier liegen habe und verwenden wollte:
Regler: Jazz 40-6-18
Servos: TS: Hitec HS-56HB
Heck: D65HB
Funke: Multiplex Cockpit SX + 7 Kanal M-Link Empfänger
Gyro: CY Solid G
Motor: leider keine Ahnung, steht nix drauf, lief aber gut im SJM
Akkus: Turnigy 3S 2200mAh 30C
Blätter: 325D Pro Align

Und jetzt meine Fragen:
1: Kann ich die Komponenten so verwenden (vom Motor mal abgesehen)? Speziell die Servos (passen die Hitec überhaupt und ist das Heckservo ok)?
2: Kennt sich jemand mit dem Gyro aus? Ist doch etwas kompliziert zum einstellen und wenn es jemanden gibt der vielleicht ein paar Grundeinstellungen für nen 450er hat würde ich mich freuen.
3: Kommt hier vielleicht jemand aus dem Raum Göttingen oder Marburg (da bin ich auch regelmäßig anzutreffen) mit dem man sich mal treffen kann, wenn denn der Bausatz geliefert ist, für einen letzten Preflight-Check vielleicht?

Ansonsten war´s das erstmal, aber ich melde mich bestimmt wieder falls es beim Bau probleme gibt. Auf jeden Fall ein gutes Forum hier und viel zu lesen.

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 06 Dez 2011, 18:10

Karhedron schrieb:
...Und jetzt meine Fragen:
1: Kann ich die Komponenten so verwenden (vom Motor mal abgesehen)? Speziell die Servos (passen die Hitec überhaupt und ist das Heckservo ok)?
Von der Einbaugröße her passen die Servos, sind allerdings nicht gerade erste Wahl für den 450 GT, die Stellkraft ist etwas schwach und Geschwindigkeit geht grade noch.
Das Heckservo sagt mir gar nichts, kann ich nicht beurteilen.


2: Kennt sich jemand mit dem Gyro aus? Ist doch etwas kompliziert zum einstellen und wenn es jemanden gibt der vielleicht ein paar Grundeinstellungen für nen 450er hat würde ich mich freuen.
Der Gyro ist meines Wissen ganz in Ordnung, vielleicht jetzt nicht für seine einfache Einstellung bekannt. Hab allerdings selbst keine praktische Erfahrung damit, aber für den 450 GT sicher brauchbar.

3: Kommt hier vielleicht jemand aus dem Raum Göttingen oder Marburg (da bin ich auch regelmäßig anzutreffen) mit dem man sich mal treffen kann, wenn denn der Bausatz geliefert ist, für einen letzten Preflight-Check vielleicht?
Nein, bin leider nicht aus deiner Nähe.

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im HK-Forum.
Nach oben Nach unten
mart1n




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.10.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Trex 450 Sport   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 06 Dez 2011, 18:24

So wollt mich nochmal melden. Ich bin Inzwischen stolzer Besitzer eines Trex 450 Sport. Danke für eure Tipps

Videos von dem Erstflug(Schweben)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 06 Dez 2011, 18:26

Karhedron schrieb:
Erstmal ein freundliches hallo in die Runde
und dann was zu mir, da ich neu hier bin.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.....

.......

Nun zu den Komponenten die ich hier liegen habe und verwenden wollte:
Regler: Jazz 40-6-18
Servos: TS: Hitec HS-56HB
Heck: D65HB
Funke: Multiplex Cockpit SX + 7 Kanal M-Link Empfänger
Gyro: CY Solid G
Motor: leider keine Ahnung, steht nix drauf, lief aber gut im SJM
Akkus: Turnigy 3S 2200mAh 30C
Blätter: 325D Pro Align

Und jetzt meine Fragen:
1: Kann ich die Komponenten so verwenden (vom Motor mal abgesehen)? Speziell die Servos (passen die Hitec überhaupt und ist das Heckservo ok)?

Kannste so nehmen aber wie Peter schon geschrieben hat, sind die HS56 nicht die stärksten,
gehen aber. Fliege die auch in einem HK450V2 . Akku und Rotorblätter sind auch OKAY


2: Kennt sich jemand mit dem Gyro aus? Ist doch etwas kompliziert zum einstellen und wenn es jemanden gibt der vielleicht ein paar Grundeinstellungen für nen 450er hat würde ich mich freuen.

Zu dem Gyro kann ich nix sagen, kenn ich net.

3: Kommt hier vielleicht jemand aus dem Raum Göttingen oder Marburg (da bin ich auch regelmäßig anzutreffen) mit dem man sich mal treffen kann, wenn denn der Bausatz geliefert ist, für einen letzten Preflight-Check vielleicht?

Wohne mehr oder weniger dazwischen, in Frankenberg, ca 30 KM nördlich von MR.

Ansonsten war´s das erstmal, aber ich melde mich bestimmt wieder falls es beim Bau probleme gibt. Auf jeden Fall ein gutes Forum hier und viel zu lesen.

Gruß
Thomas

Grüße
Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Karhedron




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.12.11
Alter : 41
Ort : Gleichen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 06 Dez 2011, 19:04

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Werde, wenn er dann kommt, die Komponenten verbauen. Mal schauen wie die Hitecs laufen, zur Not kann ich ja später immer noch andere einbauen (falls ich das "langsam" überhaupt bemerke). Ansonsten habe ich mir mal noch den hier immer wieder empfohlenen (wird schon seinen Grund haben) Motor H2218 mit den passenden Ritzeln bestellt. Mit dem Gyro muß ich dann halt mal schauen ob´s klappt ihn einzustellen (probieren geht ja über studieren).

@Lars: das ist ja super wenn du aus Frankenberg bist. Würde mich dann, wenn er soweit ist, nochmal per PN bei dir melden. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 06 Dez 2011, 19:32

Karhedron schrieb:

@Lars: das ist ja super wenn du aus Frankenberg bist. Würde mich dann, wenn er soweit ist, nochmal per PN bei dir melden. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Gruß
Thomas

Kannst du gerne machen. Cool
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Freerider




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 20 Dez 2011, 21:48

Hallo !

Ich werde mir nun einen GT ordern - will aber def. kein 3D fliegen, sondern nur Rundflug im Hughes Body Very Happy

Hab schon alles auf der Karte, nur das MKS Heckservo ist auf Backorder..grrrr

Funktionieren der HK401B und das HK-922MG als Kombi auf dem Heck ?
TS wird das rc.toy-Set...

Danke
Tom
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyDi 20 Dez 2011, 22:08

Beim rc-toy set hast Du ein Heckservo dabei, welches sehr gut mit dem HK401B funktioniert.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyMi 21 Dez 2011, 06:00

Wie Helmut schon geschrieben hat, ist im rc-toy-Set ein gutes, analoges Heckservo dabei.
Aber zur Information, das HK-922MG Servo passt auch gut zum HK401B
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 EmptyMi 21 Dez 2011, 08:51

Beim analogen Heckservo aus dem Set muss man nur beachten, dass es nur für 4,8V ausgelegt ist. Wenn das BEC also eine höhere Spannung ausgibt, muss man Vorsorge treffen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
Nach oben 
Seite 9 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 25 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 500er Heli
» Anfänger - Beratungsthread / Einstieg in die 600er Klasse
» 450er für Anfänger und Rundflieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: