hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?

Nach unten 
+90
R.Grum
romano77
reglermax
Sead
Kreissäge
Hugo Fatal
hk450kalle
Automatix
CorpseGuard
Peter__Heli
davidross87
HeliHüpfer
helinewbie
gembi1985
calli450
Berti
stefan3107
Uups
TheJurist37
Hepar
flosch1980
Gnrl-LeDran
NewAgeN
AMuxi
freak@mac
JayR
Its mee!
kk31
b-seite
mardi.mardigras
der_elch
Cosmic
Dirk04
Raptyr
slicks
nettworker
reimundko
Pietbaer
Forenmen
sharkey
Heliot
Phun2maz
flysilent
-ghost-
rainerwahnsinn
Juri88
Morris68
Ghug
Edge5403D
Falconeye
Lauschi
Jm010265
sven1275
Kiro
Saschi
hk1183
monky68
tuell
cluedo
Freerider
Karhedron
georgi203
Lars G.
mart1n
Windhasser
Chris
helste
Mr.Tom
Fritz Superkraut
schweiger
opiwan
Phexes
Moffa
Kai
Nico_S_aus_B
Zet
joe45
thebrainkafka
Ralf
findulus
Ritter Lutz
abdul88
der konny
stefanx
torsten_beltcp
steidlmick
Holly
daniel-11
Hubi-Tom
Peter B.
94 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Holly

Holly


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 09:48

Hi Helmut, erst mal noch zu der Frage, die du weiter oben gestellt hat: der Danke-Button ist hier in den Posts jeweils rechts oben. Da ist ein + und ein -. Einfach das + klicken. Smile

Dann habe ich gesehen, dass du diesen Artikel ausgewäht hast:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, 7mm sind zu viel. Außerdem sind beim V2 schon Gummis für die Kufen dabei. Kannst dir also sparen und hast somit noch mehr Gramm frei. Very Happy

Was weiteres Kleinzeug angeht:

Schrumpfschlauch geht immer.

Hast du eigentlich Stecker für Regler <-> Motor auf deiner Liste? Hier wären die 3,5mm:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich weiß auch nicht, was du dir für einen Lader ausgesucht hast, aber evtl. bräuchtest du noch ein Kabel dafür:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie wäre es mit deinem Deppengestell, das in Hongkong auch wesentlich günstiger ist als hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 10:01

Hallo Holger,

danke für die Hinweise.
Habe die Kufengummis rausgenommen und die Stecker und das Deppengestell (wollte ich mir zur Sicherheit sowieso eines zulegen) reingetan.

Lader habe ich mir noch keinen ausgesucht. Da warte ich noch auf die richtige Inspiration oder einen guten Tipp Wink

Dankeschalter sehe ich keinen. Vielleicht ist das so mit dem Posten von URLs und ich kann das erst eine Woche nach Anmeldung machen. Werde dann aber die virtuelle Bedankung nachholen.

Was den Schrumpfschlauch angeht: welche Durchmesser sollte man da nehmen?

LG
Helmut
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 10:42

Hallo Helmut,

als Ladegerät kann ich nur sagen, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah Question Wink
Ich habe dieses Ladegerät >>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mit diesem Zubehör >>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und zusätzlich dieses hier >>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Ladegerät war anfänglich aus Kostengründen nur für den Übergang gedacht, aber zwischenzeitlich sehe ich gar keinen Grund mir ein "größeres" zu kaufen.
Ich bediene alle meine Akkus damit vom 1s Lipo mit 3,7V für den 4#3B bis zum 6s 3000mAh.Für den 6s brauche ich mit 2,2A Ladestrom ca. 65 Minuten je Akku. Da ich mir im Eurowarehouse über die Monate / Jahre mehrere Akkus günstig zulegte, habe ich mit meinem Lademanagement kein Problem, ich hab immer flugbereite, sehr gut ausbalancierte Akkus. Mit weiterem Zubehör und der Software, kannst Du auch noch den Ladevorgang aufzeichnen......
Bedienung total easy, einstecken und fast selbsterklärend. Trotzdem der Hinweis, vor Inbetriebnahme immer die Bedienungsanleitung durchzulesen, egal was Du im Hobby machst. Lesen bildet nicht nur, sondern bewahrt Dich auch vor Schaden durch ...........genau Exclamation

Deine Entscheidung.

Gruß
Peter


Zuletzt von Heli-Player am So 09 Okt 2011, 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 10:52

Hallo Peter,

ich hatte nicht vor mir das Ladegerät in Übersee zu kaufen. Nach dem, was ich bisher so im Forum gelesen habe, sollte man sich ein gutes Ladegerät anschaffen. Nur, woran erkennt der Laie ein gutes Gerät? Deshalb meine Bitte um Tipps. Danke für Deinen Tipp. Wenn Du meinst, dass das ein gutes Ladegerät wäre, könnte mir das gefallen. Liegt noch in einem Preislevel, der mich nicht so abschreckt.

Vielleicht sind die Jungs von rc-toy dann auch beim Servoset flexibler, wenn man auch noch den Kauf eines Ladegerätes in Aussicht stellt.


LG
Helmut
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 10:57

Wow was ist denn hier passiert, das sind ja Seiten mehr geworden. Smile
Der Tipp mit den Kufengummis kam von mir, sorry dafür, 4mm ist die richtige Größe denke ich. Aber wenn die eh dabei sind brauchst die ja nicht.
Ansonsten bist du, denke ich, bestens beraten worden.

Ladegerät habe ich persönlich dieses und bin damit bis jetzt zufrieden. Bin aber auch noch nicht mal ein Jahr dabei also keine Langzeiterfahrung. Was schön daran ist, ich kann meine 4 Lipos gleichzeitig bedienen.

Ich sehe gerade, Peter hat auch ein Ladegerät empfohlen....

Also ich habe keine Ahnung was ein GUTES Ladegerät ist, Empfohlen wurden dir ja schon einige Marken, die sich als gute Ladegeräthersteller etabliert haben. Denke es so gemeint war.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 11:08

Hallo Mario,

ja, ich denke auch, dass ich hier gut beraten wurde.
Danke nochmal an alle.

Jetzt nehme ich mir den Bauthread mal vor, während ich auf die Teile warte.

Und Peter, danke für die Namenskorrektur. Wink

LG
Helmut
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 13:58

So, gerade eben habe ich die Bestellung abgeschlossen.

Ich habe mir noch die Mühe gemacht und buddycodes gesucht und auf fast alle Positionen angewendet. Da kann man ganz schön sparen.
Das was ich dabei eingespart habe, habe ich dann gleich in das Versandupgrade auf EMS investiert. Muss ich nicht so lange warten.

Morgen noch mal mit rc-toy wegen Servos und Werkzeug Kontakt aufnehmen und dann kann es bald losgehen.

LG
Helmut
Nach oben Nach unten
stefanx

stefanx


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 45
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 14:35

Hi und hier auch direkt willkommen im Forum Helmut,
Wenn Du über EMS bestellt hast, dann ist es sehr wahrscheinlich das Deine Lieferung hier von der GDSK weiterbearbeitet wird. Die verlangen leider exorbitante Gebühren für die Zollabwicklung. Daher hier direkt mla ein Link zu einer Seite auf der erklärt wird wie Du Dir diese Kosten möglicherweise sparen kannst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

PS: Kannst ja vllt an anderer Stelle hier im Forum nochmal berichten wie die Abwicklung letztendlich gelaufen ist bzw. wie schnell alles ging

PPS: Hab grad erst gesehen das Du ja in Ösiland wohnst. Keine ahnugn wie die Abwicklung dort ist. Aber vllt hilft der Link ja trotzdem Wink
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 14:42

Danke für das Willkommen und den Hinweis Stefan, aber ich glaube nicht, dass mich das betreffen wird.

Erstens lebe ich in Österreich und die Lieferung wird hier durch die Post durchgeführt, und zweitens kommt da kein Zoll drauf, weil der Betrag unter der Zollfreigrenze liegt, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ich habe auch schon öfters Teile aus China direkt geordert, die ihn einer ähnlichen Preisklasse waren und bisher wurde das immer ganz einfach per Post zugestellt. Keine Einfuhrumsatztsteuer und kein Zoll.

Zumindest gehe ich davon aus, dass es diesmal auch so läuft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptySo 09 Okt 2011, 20:56

Den Thread mit der GdSK finde ich ja echt mal genial. Mal abgesehen davon, dass ich trotz Selbstverzollung noch niemals solche Angaben machen musste - woher kommen diese Gebühren? Wie können die einfach nochmal was auf den Versand aufschlagen?
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyMo 10 Okt 2011, 14:38

Habe heute noch Akkus im DE Warenhaus bestellt.
Dann noch eine Bestellung an rc-toy rausgehaut. Das Heliset gibt es jetzt wieder. Habe ihnen geschrieben, dass ich es brauchen würde, und da kam dann die Antwort, dass der Heckservo vom Set nicht mehr verfügbar ist, es aber wieder ein Set mit einem anderen Servo geben wird. Habe dann geschrieben, dass ich es aber bald brauche, woraufhin kurze Zeit später die Nachricht kam, dass es das Set wieder im shop gibt.
Habe dann also das Heliset bestellt. Dazu noch den Werkzeugkoffer und das RC-Power X-Charge 220EQ Ladegerät samt 4 in 1 Kabel (das andere gab es nicht). Habe dann gleich noch ein paar Ersatzteile für meinen Lama dazu bestellt.

Jetzt sind eine Menge Pakete auf dem Weg zu mir. Mal sehen, ob alles noch diese Woche kommt.

Inzwischen kann ich ja schon mal Anleitungen studieren und Videos schauen und weiterhin mit dem Sim üben.


LG
Helmut
Nach oben Nach unten
Moffa




Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 50
Ort : bei Würzburg

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyMo 10 Okt 2011, 15:19

Ich habe jetzt bald alles zusammen, was ich für meinen ersten 450er brauche, nur Rotorblätter noch nicht ...

Was kaufe ich da ? Die HK-Holzdinger ? Und wenn die, welche dann ? Gibts da nen Unterschied zwischen den "baked" und den bunten ?

Oder kann ich die knicken ?

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyMo 10 Okt 2011, 15:27

Stephan, ich habe die baked woodies genommen. War eine Empfehlung der Profis hier im Forum und ich denke, als Anfänger, kann man die sicher verwenden.
Sind sicher nicht die ultra 3D Blätter, aber bis ich so weit bin, dass ich sowas wie 3D auch nur ansatzweise in Angriff nehmen kann, sind die sicher schon längst zerschreddert. Habe mir gleich sicherheitshalber mehrere Paar von denen bestellt.

Bin absoluter Anfänger und gerade dabei die Schwebephase zu verbessern und dann langsam in gemütlichen Rundflug zu kommen. Bisher alles am Simulator.
Falls Du aber bereits fortgeschrittener Pilot bist und in Richtung 3D, dann passt die Empfehlung für die woodies natürlich nicht.

LG
Helmut
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyMo 10 Okt 2011, 15:31

Für Anfänger empfehle ich die Holzrotorblätter von Align, die sind wirklich gut.
Der Heli hat ein gutes Flugverhalten und die Blätter sind, im Verhältnis, nicht teuer.

Sorry, aber bei Rotorblättern bringt "Geiz ist geil" überhaupt nichts.
Ich schraube kein einziges Rotorblatt von HK mehr an meine Helis. No

Ist meine persönliche Meinung und ich steh dazu.
Nach oben Nach unten
Holly

Holly


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyMo 10 Okt 2011, 15:34

Ich habe auch die Woodies (baked), aber ich wusste gar nicht, dass HK auch andere Holzblätter hat. Ich habe die auch auf Empfehlung der Kollegen hier bestellt. Die Verarbeitung der Blätter lässt stark zu wünschen übrig und gut gebalanced sind sie auch nicht. Dennoch denke ich, dass es für die ersten Flüge ausreichend ist. Eben "zum knicken". Cool

Allgemein wird Anfängern hier ja zu Holzblättern geraten, da diese bei einem Crash zerfetzen (selbst schon erlebt, knallt schön) und nicht den ganzen Heli kurz und klein hauen. Holzblätter sind inzwischen aber kaum noch zu finden. Und wenn du bedenkst, dass du für einen Satz der Align-Holzies, die relativ gut sein sollen 5 Paar von den HK Woodies bekommst...

Und wenn du den Heli dann mal sicher in der Luft halten kannst, kannst du ja immer noch Align (oder auch was ganz anderes) draufschnallen.

Meine Meinung. Smile
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyMo 10 Okt 2011, 15:36

Schorch meinte, dass die für den V2 wunderbar gehen. Muss man halt sorgfältig auswuchten.

Um die Einsparung geht es mir da sicher nicht. Wenn die wirklich totaler Schrott sind, dann werfe ich sie auch weg und hole mir die originalen von Align. Kosten ja auch nicht die Welt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyMo 10 Okt 2011, 22:32

helste schrieb:
Um die Einsparung geht es mir da sicher nicht. Wenn die wirklich totaler Schrott sind, dann werfe ich sie auch weg und hole mir die originalen von Align. Kosten ja auch nicht die Welt.

Die sind totaler Schrott, aber trotzdem kann man sie wuchten und damit Schweben üben. Holzblätter müssen vor Allem billig sein. Denn da das Holz entweder arbeitet oder Feuchtigkeit zieht, oder beides, sind die Holzies nur für die Anfänge zu empfehlen. Ebenso kann man auch Schaumwaffeln nehmen. Da habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Nur sind die für 450er gar nicht so leicht zu finden.

Aber mittelfristig führt kein Weg an vernünftigen Blättern vorbei. Aber eben erst dann, wenn man sicher genug ist sie nicht gleich zu schrotten.

Gruß Heinz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyDi 11 Okt 2011, 01:55

Dem stimme ich zu, sonst habe ich immer die KDS Holzis empfohlen. Aber trotz enormer Absatzzahlen haben sie die Produktion eingestellt, ist halt zu billig, geht scheinbar zu wenig am Heli kaputt.

Mit den HK Woodies geht auch Rundflug noch erstaunlich gut, besser als mit manchen der HK GFK Latten. Allerdings muß man sie wirklich per Feinwaage vorselektieren, dann nach Blattschwerpunkt sortieren und dann auswuchten. Ab und zu muß man den Spurlauf um 1 Umdrehung am Kugelkopf korrigieren, dann paßt er aber wieder für einige Zeit. Die Blätter verwinden sich bei Temperaturschwankungen etwas, Holz arbeitet halt. Zum lernen bis zum ersten Rundflug genügen sie aber, danach sollte man auf Align Holzis oder - wenn man mutig ist - gleich auf Blattschmied X-tro oder Jazz umsteigen. Mit denen sollte man den Heli dann besser nicht mehr als Ölsuchbohrer benutzen Wink
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyDi 11 Okt 2011, 06:30

Danke für die erweiterten Ausführungen zu den Holzblättern.
Mit Aussagen wie: "sind Schrott" kann ich nicht viel anfangen. Das ist zu allgemein und wenig nachvollziehbar. Gibt vermutlich auch Heliflieger, die sagen, dass HK Helis Schrott sind.
Ich bin da immer froh, wenn so eine Aussage weiter begründet wird.
o.k., Holzblätter können sich verziehen. Verziehen sich da die HK mehr als z.B. die Align?
Kann man das nicht durch lackieren verhindern, bzw. einschränken?
Holz verzieht sich ja hauptsächlich durch Feuchtigkeit.

Ich persönlich sehe da jetzt für mich kein so großes Problem drin. So wie ich das einschätze, werde ich sowieso einige Blätter schreddern, ehe ich so richtig ins Fliegen kommen. Da sind die billigen Dinger bestimmt dafür geeignet.
Kann dann ja auf die besseren Blätter umsteigen, wenn die Bodenfräsarbeiten geringer werden.
Nach oben Nach unten
Moffa




Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 50
Ort : bei Würzburg

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyDi 11 Okt 2011, 07:10

Danke für eure Antworten.

Habe mir die Holzies von HK jetzt mal bestellt.

Sind hier Boddycodes erlaubt ?

Ich stelle meine mal rein, wenns nicht erwünscht ist bitte ich die lieben MODS sie wieder raus zu nehmen bzw. Bescheid zu geben, dann nehme ich sie raus:

Stephan

edit by MOD: Buddy-Codes gelöscht >> Diese Codes bitte in der Börse im entsprechenden Thread einstellen, Danke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyDi 11 Okt 2011, 11:21

Die HK-Holzis verziehen sich öfter ein wenig, das liegt wahrscheinlich auch am Holz selbst. Wenn das vor der Herstellung nicht richtig abgelagert und trocken ist, verzieht sich so ein Rotorblatt stärker als eins, das aus 100%ig abgelagertem Holz gefertigt wird. Die Align Holzis haben sich bei mir noch nie verzogen, ebenso die von KDS. Die vom Belt CP V1 haben sich auch schon öfter verzogen, die mehrfarbigen vom V2 dagegen noch nicht. Die HK Holzis verziehen sich noch mit am schnellsten, aber da man beim ersten Flug des Tages sowieso den Spurlauf checken sollte, bemerkt man das sofort. Dann korrigiert man und für den Rest des Tages paßt es dann. Sofern nicht noch ein anderer Defekt vorliegt, wie eine leicht krumme Blattlagerwelle.
Nach oben Nach unten
Moffa




Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 50
Ort : bei Würzburg

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyDi 11 Okt 2011, 15:55

Moffa schrieb:

edit by MOD: Buddy-Codes gelöscht >> Diese Codes bitte in der Börse im entsprechenden Thread einstellen, Danke.

Danke und Sorry ...
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyDi 25 Okt 2011, 11:06

Gerade eben ist ein Paket aus Hongkong eingetroffen.
Auf den ersten Blick ist alles drinnen. Rotorkopf sogar doppelt (ist das normal, dass da 2 Rotorköpfe im Paket vom kit drin sind?).

Heute Abend geht der Aufbau los. Falls ich da Probleme kriege, werde ich aber wohl besser einen eigenen Thread aufmachen. Oder soll ich mich da an einen bestehenden Bauthread anhängen?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyDi 25 Okt 2011, 12:02

helste schrieb:
Gerade eben ist ein Paket aus Hongkong eingetroffen.
Auf den ersten Blick ist alles drinnen. Rotorkopf sogar doppelt (ist das normal, dass da 2 Rotorköpfe im Paket vom kit drin sind?).
Nö, eigentlich nicht, außer Du hast nen Koax oder einen Kamov, einen Chinnock etc. geordert Suspect

Heute Abend geht der Aufbau los. Falls ich da Probleme kriege, werde ich aber wohl besser einen eigenen Thread aufmachen. Oder soll ich mich da an einen bestehenden Bauthread anhängen?

Kannst Du machen wie Du meinst, aber gibt es denn schon einen Bautrööt zu deinem Heli > HK 123 XY - äh, welcher ist es den? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 EmptyDi 25 Okt 2011, 12:11

Ich habe den HK450 V2.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
Nach oben 
Seite 8 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 500er Heli
» Anfänger - Beratungsthread / Einstieg in die 600er Klasse
» 450er für Anfänger und Rundflieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: