hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?

Nach unten 
+90
R.Grum
romano77
reglermax
Sead
Kreissäge
Hugo Fatal
hk450kalle
Automatix
CorpseGuard
Peter__Heli
davidross87
HeliHüpfer
helinewbie
gembi1985
calli450
Berti
stefan3107
Uups
TheJurist37
Hepar
flosch1980
Gnrl-LeDran
NewAgeN
AMuxi
freak@mac
JayR
Its mee!
kk31
b-seite
mardi.mardigras
der_elch
Cosmic
Dirk04
Raptyr
slicks
nettworker
reimundko
Pietbaer
Forenmen
sharkey
Heliot
Phun2maz
flysilent
-ghost-
rainerwahnsinn
Juri88
Morris68
Ghug
Edge5403D
Falconeye
Lauschi
Jm010265
sven1275
Kiro
Saschi
hk1183
monky68
tuell
cluedo
Freerider
Karhedron
georgi203
Lars G.
mart1n
Windhasser
Chris
helste
Mr.Tom
Fritz Superkraut
schweiger
opiwan
Phexes
Moffa
Kai
Nico_S_aus_B
Zet
joe45
thebrainkafka
Ralf
findulus
Ritter Lutz
abdul88
der konny
stefanx
torsten_beltcp
steidlmick
Holly
daniel-11
Hubi-Tom
Peter B.
94 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptyMi 18 Jan 2012, 21:16

Freerider schrieb:
Aus welchem HK Teilen wähle ich den für den GT Ersatzteile aus ?
HK450, HK450V2
In der Regel passen fast alle 450V2-Teile, z.B. Wellen, Zahnräder, Paddelstande, Riemen usw.
Die Teile, die in der Kategorie HK450 stehen, sind sowieso oft die gleichen Teile - oder sind gar nicht lieferbar.
HK müsste da mal ein bischen aufräumen und umsortieren...
Nach oben Nach unten
Freerider




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptyMi 18 Jan 2012, 21:40

Was soll ich anderes sagen außer:

Daumen hoch und Danke !
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySa 21 Jan 2012, 21:03

Hallo,

ich habe mir einen hk 450 V2 zusammengebaut. Bin noch lange nicht flugbereit, da das mein erster großer Heli ist. Vorhin leider ein kleines Mißgeschick. Wollte die Laufrichtung der Servos testen. Akku an eine Turnigy Super Brain ESC und Sticks bewegt. Motor war nicht angeschlossen und genau das wurde mir zum Verhängnis Crying or Very sad
Die Goldstecker der drei Reglerkabel waren nicht bis ganz zum Ende mit Schrumpfschlauch isoliert und haben sich beim Gasgeben berührt. Eine Quamwolke war die Folge. Alles sofort abgezogen...
Jetzt kann ich zwar noch alle servos ansteuern, jedoch hört der Motor sich plötzlich so an als würde er irgendwo schleifen, tut er aber nicht. Ganz komisches Geräusch. Als wäre "Krümel" im Getriebe.
Außerdem wird der Regler sehr schnell sehr heiß.
Was ist euere Ferndiagnose dazu? Regler hinüber oder? Kann man den nach so einem Kurzschluss noch reparieren oder hilft nur neu?

Ich weiß, dass das eigene Dummheit war...also bitte nicht noch mal sagen tongue

Und wenn neu möchte ich nicht ewig warten. Aber der Robbe Roxxy BL Control 940-6 ist mir eigentlich zu teuer ist der KDS 450 40A Brushless Regler auch ok und vergleichbar mit meinem Turnigy bzw. für einen Anfänger ok? Habe über den KDS im Forum nichts gefunden oder war blind scratch

Grüße,

Michael
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySa 21 Jan 2012, 21:51

Hallo Michael,

ich tippe auf den Regler. Der hat den Kurzschluss nicht verkraftet. Etwas was günstiger ist als der Roxxy und genau so gut wird du nicht finden. Ich bin selber auch nur Anfänger und habe kaum praktische Erfahrung. Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Regler und überall liest man das man abstriche im Sanftanlauf hinnehmen muss. Ob der KDS was taugt weiß ich nicht. Lies dich einfach durch.

Gruß Frank.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySa 21 Jan 2012, 21:52

hk1183 schrieb:
Was ist euere Ferndiagnose dazu? Regler hinüber oder? Kann man den nach so einem Kurzschluss noch reparieren oder hilft nur neu?
Meine Ansicht: wegwerfen, neu kaufen, als Lehrgeld verbuchen...

hk1183 schrieb:
Aber der Robbe Roxxy BL Control 940-6 ist mir eigentlich zu teuer
Ich bin Fan von den Robbe Roxxy-Reglern. Sind zu dem Preis wirklich gut mit ordentlichem Sanftanlauf und gutem Governor-Modus.
Einziges Manko: Um alle Funktionen sinnvoll programmieren zu können, benötigt man die ProgBox V2 und die kostet wieder extra...

Den einzigen anderen ESC, den ich weiterempfehlen würde, wäre der Turnigy Plush - ist aber nur ein Steller ohne Governor und guter Sanftanlauf geht nur mit der richtigen Programmierkarte.

Vielleicht kennt jemand anderes noch einen halbwegs brauchbaren Regler/Steller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 05:51

Hallo Zusammen,

für die Anfänger und Kostenbewusste unter uns, kann ich Euch die Turnigy Regler der "K-Force" Reihe empfehlen.
Diese sind im Verhältnis preisgünstig und kommen dem Roxxy-Regler ziemlich nahe.
Sanftanlauf ist wie beim Roxxy-Regler auch.
Näheres im Regler-Board.
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 10:34

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich werde dann wohl den Super Brain als Lehrgeld abstempeln. Da ich jetzt zwei Wochen nicht bauen kann wegen "auf Achse sein" werde ich mir das mit dem K-Force überlegen. Ich habe aber noch ein Problem. In manchen Beiträgen über Regler stand etwas von "Probleme mit mehreren Digitalservos". Ich habe alle vier Servos digital, da mir dazu geraten wurde. Habe da nie weiter drüber nachgedacht.
Kann das für den Regler ein Problem werden mit den Servos oder verkraften der Roxxy oder der K-Force die vier dgitalen Servos problemlos?
Und was ist eigentlich das Problem, wenn alle vier Servos digital sind. Ich brauche das nicht in aller Einzelheit erklärt zu haben. Da stand was von "BEC ist ja 2A Linear" würde mich nur interessieren was es der Unterschied zwischen "linear" und "switched" ist? scratch

Schöne Grüße und vielen Dank an alle in diesem Forum! Habe bisher nur mitgelesen und schon ziemlich viele gute Infoes gefunden Laughing

Super!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 10:54

Hallo,

also kurz und schmerzlos ja? Twisted Evil

Das lineare BEC wandelt den "überflüssigen" Stromfluss in nicht nutzbare Wärme um, was beim getakteten BEC nicht der Fall ist.

Der K-Force Regler hat ein BEC bis 3A und getaktet, also keine Bange wegen den digitalen Servos, sofern diese mit mind. 5,25V können. Weiter runter regelt das BEC nicht und da sind Servos die nur bis 5V vertragen außen vor (einfach gesagt).
Also achte darauf dass deine Servos bis 6V ausgelegt sind oder Du nimmst ein BEC, das auf 5V ausgelegt ist.
Meine MKS 4xx Servos sind z. B. solche Qualitätsservos, die sind mit 4,8V angegeben und mein BEC hat im 250er 5V. Passt.
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 11:40

Hallo,

danke für die kurze Erklärung. Mehr wollte ich auch nicht Wink
Ich habe diese Servos: "Corona 919MG Metal Gear Servo 1.7kg/ 12.5g/ 0.06sec"

Die gehen von 4,8V - 6V. Das solte ja dann kein Problem sein. Ich order mir mal so nen K-Force und wenn der irgendwann auch mal schrott ist und ich mehr als schnellen Rundflug mache oder ein zweiter HK450er kommt, dann gebe ich dem Roxxy eine Chance...

Schönen Sonntag,

Michael
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 12:40

Das Corona 919 hab ich am Belt CPX.
Für den Preis hält es super. Nur aufpassen bei analogen TS Servos.
Die zucken schonmal aufgrund der angeblich schlechten Entstörung des Corona?!
Mit den Esky DigiServos aber prima.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 16:31

Saschi schrieb:
Das Corona 919 hab ich am Belt CPX.
Für den Preis hält es super. Nur aufpassen bei analogen TS Servos.
Die zucken schonmal aufgrund der angeblich schlechten Entstörung des Corona?!
Mit den Esky DigiServos aber prima.

Hi Saschi,

das Posting versteh ich inhaltlich jetzt nicht ganz. Embarassed
Corona 919 sind doch Servos, oder?
Und was meinst Du mit "....hält es super..", einen Kreisel?

Sorry, irgendwie kann ich deinem Gedankengang jetzt nicht folgen. Magst Du uns nicht genauer aufklären scratch
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 16:34

Jaja wenn man auf den iPhone unterwegs was schreibt...

Habe das Corona als Heckservo in Verbinung mit dem ga250. Und das ist echt super. Du benutzt es überall?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 16:36

Ah, jetzt ist es verständlich.
Nein, ich habe überhaupt kein Corona 919 im Einsatz.
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 18:06

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden und meine Weibchen kann mir auch nicht helfen bei der Entscheidung, weil sie das garnicht interessiert...komisch oder Wink
Ich finde den K-Force 40A ganz gut. Hier wurde gutes Berichtet und in anderen Foren auch. Mir würde es auch nicht sooo viel ausmachen, wenn ich länger auf die Lieferung warten muss. Durch das Neujahrsfest in China kann die nämlich dauern...
Hab genug anderen Flugkram...jedoch was ist auf lange Sicht besser? Ich würde mir sowohl zum Roxxy als auch zum K-Force die Progbox mitbestellen. Beim K-Force komme ich dann auf umgerechnet ca. 39€. (Falls der Zollbeamte nett ist, was auf dem Lande bei meinen Eltern manchmal passiert.) Sonst werden es ca. 46€ sein...
Den Roxxy kann ich mit Progbox für 60€ bekommen.

Welchen Regler würdet ihr nehmen? Sind es die 21€ mehr wert den Roxxy zu nehmen?

Sorry fürs nerven geek

Michael
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 18:15

Also ich habe bisher nur den Plush und den Blueseries ausprobiert. Beide reichen für meine Zwecke bei weitem aus und beide sind deutlich billiger als K-Force und Roxxy und funktionieren bisher einwandfrei.
Bevor mir nicht jemand ein wirklich gutes Argument liefert, warum ich 3-4 mal so viel (oder noch mehr) für einen Regler ausgeben soll, sehe ich da auch keinen Grund das zu tun.

Kommt natürlich auf die Ansprüche an. Ich will ja nur, dass das Teil meinen Motor regelt und den Rest mit Strom versorgt. Das tut es eigentlich. Was kann denn ein teureres ESC noch mehr?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 18:16

hk1183 schrieb:
...jedoch was ist auf lange Sicht besser?

Den Roxxy kann ich mit Progbox für 60€ bekommen.
Welchen Regler würdet ihr nehmen? Sind es die 21€ mehr wert den Roxxy zu nehmen?
Aus meiner Sicht: definitiv ja!
Wenn du einen Roxxy 940-6 mit Progbox für 60 € bekomen kannst, dann mach es!

Was spricht für den Roxxy:
- ordentlicher Governor-Modus
- guter Sanftanlauf (wenn man über die Box programmiert)
- gutes S-BEC mit funktionierendem HF-Filter
- bekanntermaßen zuverlässig und langlebig
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 18:58

helste schrieb:

Bevor mir nicht jemand ein wirklich gutes Argument liefert, warum ich 3-4 mal so viel (oder noch mehr) für einen Regler ausgeben soll, sehe ich da auch keinen Grund das zu tun.

Hallo,
dreimal so viel kosten die nicht mehr. Der K-Force 40A kostet 28,44$. Der Plush 40A kostet 21,99$ und Blue Series 40A 19,50$. Aber dein anderes Argument scheint einleuchtend zu sein. Deshalb mal die Frage an die Profis hier. Benötige ich als normaler Rundflieger maximal mit Loops aber ohne 3D-Gezappel überhaupt nen Governor-Modus oder nen Sanftanlauf? Wenn nicht könnte ich ja noch günstiger wegkommen.
Problem sind natürlich meine 4-Digiservos. Damit scheint ja nicht jeder Regler klar zu kommen....

Gruß,

Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 20:02

Apropo Neujahrsfest. Meine HK Bestellung ist grad in HongKong mit der Post unterwegs. Wie lange geht das Fest jetzt noch? Habe mal 3 Tage, mal 1 Woche und mal 3 Wochen gelesen...
3 Tage wären ja verkraftbar Wink
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 20:13

Sad meine letzte bestellung war am 09.12.2011 und ich warte heut noch...
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 20:22

Michael, ich habe am GT den Blueseries eingebaut. Habe ich eigentlich wegen Governor gemacht, weil ich das mal ausprobieren wollte.
Jetzt habe ich ihn wieder auf Steller umprogrammiert, nachdem mir gesagt wurde (von jemanden, dem man die Fachkompetenz wohl nicht abstreiten wird), dass bei den billigen Teilen der Governor deutlich mehr Strom braucht, als der Stellerbetrieb. Man soll da angeblich 1-2 Minuten mehr Flugzeit bekommen.
Jedenfalls habe ich am GT auch 4 Digitalservos verbaut. An der TS die 929MG und am Heck das 919MG.
Ich überlege aber schon, ob ich nicht wieder den Plush einbaue. Momentan habe ich da aber keine Bock dazu, weil ich den erst fertig zusammengebaut habe und ihn noch nicht mal richtig geflogen bin. Mache ich dann im Zuge der Reparaturarbeiten nach dem nächsten Crash. What a Face

Was die Bestellungen anbelangt, so hatte ich da Anfang Januar mal eine sehr rasche Abwicklung. Hat ganze 9 Tage gedauert, bis das Päckchen da war. Warten aber nur Kleinteile, die nicht mal verzollt werden mussten.
Aktuell habe ich eine Bestellung laufen, wo die Teile für den Quadrocopter dabei sind. Die ist gerade auf Status Print. Mal sehen, wie lange das dauert.
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 20:24

Ich habe am 06.01.2012 was bestellt und die Ware ist zumindest schon in Deutschland laut Sendungsverfolgung.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 20:31

Hallo,

alles über dieses Fest kann man hier nachlesen:KLICK
Alle Bestellungen bis zum 31.1.2012 werden erst in der ersten Februarwoche ausgeliefert...

@Hubi-Tom
Das ist HK....ich habe zwei Tage später als du bestellt. Das war der HK450 V2 mit allem Zubehör und es war am 3.1.2012 da. Eine andere Bestellung mit Kleinteilen ist ne Woche älter und immer noch unterwegs....Dafür spare ich mir aber bei Kleinteilen für meine Flächen teilweise mehr als 2/3.
Ich leide trotzdem mit dir Sad

Und mit meinem Regler...ich muss noch mal ne Nacht davon Träumen. Vielleicht kann ich mich dann entscheiden. Sollte ich den Roxxy nehmen werde ich natürlich auch den Governor aktivieren. Sonst lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht. Ich weiß nur leider immer noch nicht ob ich diesen Modus wirklich benötige.... scratch

Grüße,

Michal
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 20:52

Michael, Du benötigst den Governor nicht. Geht wunderbar mit Gaskurve.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptySo 22 Jan 2012, 21:58

helste schrieb:
....Bevor mir nicht jemand ein wirklich gutes Argument liefert, warum ich 3-4 mal so viel (oder noch mehr) für einen Regler ausgeben soll, sehe ich da auch keinen Grund das zu tun.

Kommt natürlich auf die Ansprüche an. Ich will ja nur, dass das Teil meinen Motor regelt und den Rest mit Strom versorgt. Das tut es eigentlich. Was kann denn ein teureres ESC noch mehr?

Also bei einem 450er will ich dir gar nicht widersprechen, da ist das mit dem Sanftanlauf alles noch Okay.
Bei einem 500er fängt es schon an, hatte auch mal nen ganz billigen Regler und der
hat den Motor mit so einem Anlaufruck angefahren, das der Heli bald umgefallen wäre.
Und bei einem 600er oder größer ist ein Regler ohne Sanftanlauf für mich überhaupt
gar keine Rede. Ich fahre meine Motoren auch per Sender langsam hoch, aber der erste
Anlaufruck, der ist bei den meisten billigen Reglern so heftig, das man Angst haben muß,
das es den Heli umwirft und für die Zahnräder ist es auf Dauer auch net gut.

Wie gesagt bei einem 450er Heli geht das noch, mit dem Anlaufruck und dem
manuellen hochfahren über den Sender, bei größeren Helis sollte ein guter Regler
meiner Meinung nach Pflicht sein.

Scheinbar ist der K-Force da auf jeden Fall eine Alternative.

Was den Governer Mode angeht, gebe ich dir Recht, das man den nicht unbedingt
braucht und das eine gut eingestellte und erflogene Gaskurve ebenso gut funktioniert.

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 EmptyMo 23 Jan 2012, 08:20

Nico_S_aus_B schrieb:
hk1183 schrieb:
...jedoch was ist auf lange Sicht besser?

Den Roxxy kann ich mit Progbox für 60€ bekommen.
Welchen Regler würdet ihr nehmen? Sind es die 21€ mehr wert den Roxxy zu nehmen?
Aus meiner Sicht: definitiv ja!
Wenn du einen Roxxy 940-6 mit Progbox für 60 € bekomen kannst, dann mach es!

Was spricht für den Roxxy:
- ordentlicher Governor-Modus
- guter Sanftanlauf (wenn man über die Box programmiert)
- gutes S-BEC mit funktionierendem HF-Filter
- bekanntermaßen zuverlässig und langlebig

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
Nach oben 
Seite 12 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 500er Heli
» Anfänger - Beratungsthread / Einstieg in die 600er Klasse
» 450er für Anfänger und Rundflieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: