hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?

Nach unten 
+90
R.Grum
romano77
reglermax
Sead
Kreissäge
Hugo Fatal
hk450kalle
Automatix
CorpseGuard
Peter__Heli
davidross87
HeliHüpfer
helinewbie
gembi1985
calli450
Berti
stefan3107
Uups
TheJurist37
Hepar
flosch1980
Gnrl-LeDran
NewAgeN
AMuxi
freak@mac
JayR
Its mee!
kk31
b-seite
mardi.mardigras
der_elch
Cosmic
Dirk04
Raptyr
slicks
nettworker
reimundko
Pietbaer
Forenmen
sharkey
Heliot
Phun2maz
flysilent
-ghost-
rainerwahnsinn
Juri88
Morris68
Ghug
Edge5403D
Falconeye
Lauschi
Jm010265
sven1275
Kiro
Saschi
hk1183
monky68
tuell
cluedo
Freerider
Karhedron
georgi203
Lars G.
mart1n
Windhasser
Chris
helste
Mr.Tom
Fritz Superkraut
schweiger
opiwan
Phexes
Moffa
Kai
Nico_S_aus_B
Zet
joe45
thebrainkafka
Ralf
findulus
Ritter Lutz
abdul88
der konny
stefanx
torsten_beltcp
steidlmick
Holly
daniel-11
Hubi-Tom
Peter B.
94 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter
AutorNachricht
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 08:39

Lars, danke, dass Du mich da bestätigst. Ich habe ja noch nicht sehr viel Erfahrung, aber ich lese viel und ich frage viel. Nachdem wir hier im 450er Bereich sind, und ich auch gar keinen größeren Heli habe, bezog sich natürlich alles auf den 450er.
Ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich habe mit Wolfgang Maurer vom heli-shop telefoniert, weil ich wissen wollte, welchen Drehzahlsensor ich am besten am SK720 anschließe, um den Governor des SK720 nutzen zu können. Da hat er mir gesagt, dass ich das nicht überbewerten soll. Bei so einem kleinen Elektroheli ist das nicht so wichtig, weil man da eine Gaskurve sehr gut einstellen kann. Außerdem hat er mir dann gesagt, dass da der Governor eine deutlich kürzere Flugzeit bringt, als das ESC im Stellerbetrieb.
Was den Sanftanlauf betrifft, so würde ich schon sagen, dass auch beim 450er man da drauf achten soll. Zumindest sollte man es vermeiden den Motor ruckartig anlaufen zu lassen. Wenn man es so macht wie ich, dass man den Flugmodus dazu nutzt um den Motor manuell langsam hochlaufen zu lassen, dann darf man halt nicht vergessen, vor dem Umlegen des Hold Schalters vorher alles richtig eingestellt zu haben. Flugmodus auf Normal und linker Knüppel ganz unten. Flugmodus auf Idle up und Knüppel in der Mitte, wie es halt ist, wenn man nach dem Landen den Hold Schalter umgelegt hat, kommt da gar nicht gut. Ist mir beim 450re noch nicht passiert. Nur einmal beim 250er, wo ich es gleich mache. Da macht es noch weniger aus, aber war trotzdem nicht so schön.
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 09:11

Hallo,

ich werde mir wohl den K-Force kaufen. Ist nicht viel teurer als Plush oder BlueSeries aber günstiger als der Roxxy. Außerdem ist der Plush zurzeit nicht lieferbar. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob man diese Progbox wirklich benötigt. Habe vorhin gesehen, dass es auch eine Progkarte gibt. Die ist wieder ne Ecke günstiger als die Box und kann doch das gleiche oder?

Den Roxxy werde ich mir aber sehr wahrscheinlich auch holen und auf Vorrat halten. Es kommen sicher noch mehr Helis, das Angebot ist gut und falls der HK-Regler bei nem Absturz o.Ä. gehimmelt wird muss ich nicht lange auf Ersatz warten. Will nur nicht den "guten" Roxxy sofort einbauen und ihn dann schrotten....

Grüße,

Michael
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 10:21

Na, ja. Um einen Regler beim Absturz zu Himmeln, muss man
den Heli schon sehr weit eingraben. Bei mir hat sich bisher noch
keiner bei einem Absturz verabschiedet.

Wie auch immer.
Es soll jeder seine Erfahrung machen.
Meine Erfahrung ist:
Sofort mit einem ROXXY wäre es deutlich günstiger geworden
Keine Servos und Regler mehr vom King
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 10:30

opiwan schrieb:
Sofort mit einem ROXXY wäre es deutlich günstiger geworden
Keine Servos und Regler mehr vom King
Absolut richtig!
Nach oben Nach unten
Freerider




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Größe der Schrauben   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 16:49

Hi,

wollte gerade anfangen und meinen 450er GT aufbauen.

Schritt 1: Schrauben kontrollieren / tauschen ..

und schon ist mein Plan zu Ende Mad

Mit meinen normalen Inbusschlüsseln habe ich soviel Spiel in der Schraube, dass
ich mich erst gar nicht traue die Schrauben zu lösen.
Hab es dann bei einer doch versucht und der Inbus ist direkt durchgerutscht.

Welches Format haben die Schrauben bzw. welche Inbusschlüssel brauche ich ? scratch
Am besten Bezug aus Deutschland Wink

Ersatz-Inbusschrauben M2 + M2,5 liegen schon bereit... nur die alten müssen erst raus

Grüße
Tom
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 17:04

Freerider schrieb:
Welches Format haben die Schrauben bzw. welche Inbusschlüssel brauche ich ? scratch
Oft hat man eine bunte Mischung von metrischen und zölligen Schraubenköpfen.
Die zölligen brauchen einen 1/16-Zoll-Inbus.
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 19:54

Ich habe bisher 2 HK450 gebaut. Bei beiden habe ich alle Schrauben gegen Torx Schrauben getauscht. Manche habe ich auch nicht mal auf bekommen. Da musste ich dann mit der Zange ran.
Nach oben Nach unten
Freerider




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 20:40

So.. dann nerv ich mal weiter (sorry)

wollte eigentlich ein Set von RC-hangar ordern, aber, da ich noch andere Schrauben benötige, mir jetzt
lieber ein Set bei Screws and More zusammenstellen.
Ich möchte alle Schrauben austauschen...

Gibt es irgendwo eine Übersicht von welchen Schrauben ich wie viel benötige ?
"Zylinderkopf" oder "Zylinderkopf niedrig" ?

Keine Sorge, das nerven hat bald ein Ende geek
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 20:53

Freerider schrieb:
So.. dann nerv ich mal weiter (sorry)
Keine Sorge, das nerven hat bald ein Ende geek
Keine Angst, du nervst nicht...
Wenn wir nicht mehr antworten wollen, dann müssen wir ja nicht.

Freerider schrieb:
Gibt es irgendwo eine Übersicht von welchen Schrauben ich wie viel benötige ?
"Zylinderkopf" oder "Zylinderkopf niedrig" ?
Ne, das gibt's für HK nicht. Aber Align hat eine Übersicht der Teile in der Stückliste am Ende der Bauanleitungen.
Welchen HK hast du nochmal, HK450GT oder GT Pro?
Ich würde grundsätzlich die normalen Zylinderkopfschauben nehmen und davon auch reichlich. Empfehlenswert sind Torx-Köpfe, weil sie nicht so schnell rund werden, aber gute Inbus-Schrauben hoher Qualität sind auch ok.
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 21:00

Hallo,

ich hatte mir auch zusätzliche Schrauben von Align dazu bestellt. Aber die sollten eigentlich nur als Ersatz dienen. Oder muss ich die Schrauben grundsätzlich alle austauschen. Habe alle Schrauben mit Sicherungslack versehen...reicht das nicht?
War übrigens kein Loctite sondern so ein Hochfestzeug von Xtreme. Ist aber auch fest.

Ach ja und zu der Inbusfrage. Habe Inbusse von Wera, Kraftform Micro. Kann die nur empfehlen! Sind nicht günstig aber auch nicht zu teuer...
Hatte auch die von Align, die sind mir aber zu dick. Aber das ist wahrscheinlich mehr subjektiv.

Grüße,

Michael
Nach oben Nach unten
Freerider




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 21:14

Hey Nico,

Danke !

Ich hab den GT.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 21:14

hk1183 schrieb:
HOder muss ich die Schrauben grundsätzlich alle austauschen.
Wenig belastete Schrauben (z.B. Chassis) muss man nicht tauschen, aber wenn man viel daran herumschraubt, dann sind die billigen China-Schrauben einfach zu schnell hinüber...
Bei stark belasteten Schrauben (Hauptrotorkopf, Heckrotor) traue ich den China-Teilen nicht über den Weg und würde die tauschen.

hk1183 schrieb:
Habe alle Schrauben mit Sicherungslack versehen...reicht das nicht?
War übrigens kein Loctite sondern so ein Hochfestzeug von Xtreme. Ist aber auch fest.
Sicherungslack reicht nur insofern, als dass sich die Schrauben nicht losvibrieren können. Die Festigkeit des Schraubenmaterials erhöht es ja nicht...
Hochfest ist übrigen nicht so toll - mittelfest reicht aus und lässt sich auch wieder lösen, ohne die Schrauben abzubrechen...

hk1183 schrieb:
Habe Inbusse von Wera, Kraftform Micro. Kann die nur empfehlen! Sind nicht günstig aber auch nicht zu teuer...
Die habe ich auch - sind super!
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 21:17

Freerider schrieb:
Ich hab den GT.
Dann sieh mal hier nach:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da gibt es eine lange Teileliste hinten im Anhang.
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 21:22

hk1183 schrieb:

Habe alle Schrauben mit Sicherungslack versehen...reicht das nicht?
War übrigens kein Loctite sondern so ein Hochfestzeug von Xtreme. Ist aber auch fest.


Hoffentlich nicht das Rote so wie die Beschreibung ist bekommst du die Schrauben unter Umständen ohne heiß machen nicht mehr raus. Das Blaue ist wohl mit Werkzeug lösbar.

Na da war der Nico schneller an der Tastatur
Nach oben Nach unten
Freerider




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyMo 23 Jan 2012, 21:41

Demnach wären es:

M1,4 x 6,5 - 2 Stk
M2 x 4 - 8 Stk
M2 x 6 - 44 Stk
M2 x 6,5 - 11 Stk
M2 x8 - 10 Stk
M2 x 9 - 1 Stk
M2 x 12 - 7 Stk
M2 x 14 - 11 Stk

M3 x 14 - 2 Stk
M3 x 3 - 6 Stk

M2 x 5 cross screw - 4

Top, die Wette gilt Wink !
Ich bestell mal überall 5 mehr jocolor
Thanx
Nach oben Nach unten
hk1183

hk1183


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 07:59

Hallo,

cluedo schrieb:

Hoffentlich nicht das Rote so wie die Beschreibung ist bekommst du die Schrauben unter Umständen ohne heiß machen nicht mehr raus. Das Blaue ist wohl mit Werkzeug lösbar.

Na da war der Nico schneller an der Tastatur

es war das blaue Zeug. Glück gehabt geek
Also mittelfest reicht? Ok, zum Glück habe ich immer nur sehr kleine Tröpfchen auf die Schrauben getan. Kann leider immer nur am WE bauen, da ich in meiner Wohnung in Köln nicht genug Platz habe. Aber ich bin mir sicher, dass ich am WE eine gesicherte Schraube auch wieder herausdrehen konnte. Bisher übrigens nur die Schrauben am Chassis gesichert. Der Rest wird erst fest gemacht, wenn der Heli fast fertig ist. Dann werde ich die Schrauben am Heck und am Rotorkopf noch tauschen....

Und die Idee die Schrauben auf Torx zu verändern gefällt mir auch ganz gut. Wird beim nächsten Heli so gemacht. Die Köpfe sind fast unzerstörbar Very Happy

Grüße,

Michael
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 08:52

hk1183 schrieb:
Also mittelfest reicht? Ok, zum Glück habe ich immer nur sehr kleine Tröpfchen auf die Schrauben getan.
Mittelfest reicht völlig aus und mehr als ein Tropfen sollte auch nicht auf das Gewinde drauf. Man soll die Schrauben ja nicht festkleben, sondern nur gegen vibrationsbedingtes Lösen sichern.

hk1183 schrieb:
Bisher übrigens nur die Schrauben am Chassis gesichert. Der Rest wird erst fest gemacht, wenn der Heli fast fertig ist. Dann werde ich die Schrauben am Heck und am Rotorkopf noch tauschen....
Solange du keine Schraube vergisst ist dagegen nichts einzuwenden...
Nach oben Nach unten
Kiro

Kiro


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 09:06

Gibt es, wie für den 250er, eigentlich irgendwo einen Satz Ersatz-/Austauschschrauben ?
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 09:57

Ist zwar hier nicht ganz der richtige Bereich für den 250er, aber für den 250er habe ich mir gleich die Ersatzschrauben mitbestellt.
Die Schrauben vom 250er fand ich gar nicht so schlecht. Hatte damit keine Probleme. Habe mir nur einen vernünftigen T5 Schraubendreher gekauft.
Der im Kit beiliegende ist ziemlich schnell rund.
Nach oben Nach unten
Kiro

Kiro


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 10:02

Meine Frage bezog sich allerdings auf den 450er.
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 10:09

Sorry, man sollte halt genau lesen. Die schriebst ja "wie für den 250er". Hatte da wohl was an den Augen. What a Face

Für den 450er habe ich mir von SAM M2 Schrauben mit Torx Kopf in verschiedenen Längen bestellt. Die sind super. Ich habe bei beiden 450er alle Chassisschrauben durch die Torx ersetzt. Damit entfällt jetzt das ungute Gefühl, dass man immer hat, wenn was zu zerlegen ist und man nicht weiß, ob man die Schraube auch vernünftig gelöst bekommt. Torx Schrauben und ein vernünftiger Schraubendreher und man hat da keine Probleme mehr.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 10:13

ich verwende diese Sätze :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
in sonderfällen bei RC-Hangar anrufen, die Chefin berät nett und freundlich, schliesslich ist sie auch Heli-Pilotin cheers
Nach oben Nach unten
Kiro

Kiro


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 10:15

Jau, genau sowas habe ich gesucht - danke Tom ! cheers
Nach oben Nach unten
helste

helste


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 60
Ort : Burgenland

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 10:32

Wenn wir schon bei Ersatzteilsets sind, ich würde mir gerne Ersatzlager zulegen. Welche Lager soll man sich da für den 450er (V2 bzw. GT) zulegen?
Gibt es vielleicht ein komplettes Set mit allen passenden Lagern?
Derzeit ist noch keines hin, zumindest merke ich noch nichts, aber wenn es dann mal so weit ist, hätte ich die passenden Lager schon gerne da.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 EmptyDi 24 Jan 2012, 10:52

Ja, Hangar 15 kann ich auch nur empfehlen. Sehr nett...!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
Nach oben 
Seite 13 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 500er Heli
» Anfänger - Beratungsthread / Einstieg in die 600er Klasse
» 450er für Anfänger und Rundflieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: