hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er

Nach unten 
+3
Hubi-Tom
Nico_S_aus_B
matze-xxx
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 EmptySa 27 Aug 2011, 11:51

Ich schätze die TowerPro MG90 als robuste, starke und zuverlässige Servos sehr. Ich war aufgrund des Preises anfangs äußerst skeptisch, aber die Erfahrungen über eine komplette Flugsaison haben mich überzeugt. Es kann sogar passieren, daß ich diese Servos in Verbindung mit dem Mikado FBL Rotorkopf, halbsymetrischen Spinblades und einem Heli Command Rigid einsetzen werde Very Happy
Nach oben Nach unten
mogli73




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.06.11

Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 EmptySa 27 Aug 2011, 22:19

ok schon mal besten Dank für eure Antworten.
Wobei ich anmerken muss, dass man (analog zu den HK Helis) wohl immer etwas Pech haben kann. In meinem HK450Pro fliege ich schon seit knapp 100 Flügen 3 MG14 auf der TS - ohne Probleme!
Was haltet ihr den von den MKS Servos?
zB. MKS450 / MKS530?
Ich habe ein MKS480 auf dem Heck und das läuft super!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 EmptySo 28 Aug 2011, 05:57

Langsam wird es hier OT, denn es entwickelt sich zur Servoberatung.
Machen wir immer gern cheers , aber dann bitte im Technik Board bei Servos.

Dort gibt es bereits einen MKS-Trööt, hab Dir da was reingepostet.
Und jetzt bitte wieder Back Topic.

Denkt bitte an die Threadtitel und spätere Sufu, Danke.
Nach oben Nach unten
matze-xxx




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.07.11

Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 EmptyMi 25 Jan 2012, 12:38

So, als Themenersteller sollte ich jetzt nach langer Zeit auch mal ein Feedback geben, was aus der ganzen Geschichte geworden ist.
Gekauft habe ich:
HK450GT (Karbon/Alu)
Haifischhaube silber (nicht toll verarbeitet, Lack gut, GFK sch... aber für den Preis super)
3x TowerPro MG90
Turnigy Motor mit 3450U/V
ESC Turnigy Plush 40A mit Progkarte (funzt super)
Turnigy Lipos Nanotech 2200mAh
Gyro Assam GA250
Horizon Digitalservo fürs Heck (dazu gleich mehr)

Das ganze fliegt sogar ohne größere Probleme!
Die kleineren Probleme sind eine Unwucht im Hauptrotor sowie Spiel in der Heckmechanik. Dies sorgt wahrscheinlich für ein Hin- und Herrucken des Hecks beim Gieren.
Für die Unwucht im Hauptrotor habe ich mir neue Rotorwellen und Blattlagerwellen von Align gekauft, sind aber noch nicht montiert.
Wegen dem Spiel in der Heckmechanik habe ich auch die Teile von Align gekauft, hat aber nichts gebracht. Hauptsächlich entsteht ist das Spiel zwischen Welle und Schiebehülse und durch die einseitige Anlenkung der ebenfalls nicht spielfreien Kugelkopf/Anlenkhebelkombination. Hier will ich mal das System von KDS ausprobieren, wo die Schiebehülse an zwei Seiten über eine Gabel angelenkt ist.
Den Horizonservo werde ich auch noch austauschen. Der ist zwar digital, es sind aber nirgends Daten zu finden, welche Einstellungen ich dafür beim Gyro nehmen muss. Also läuft der z.Zt. auf analog.

Nochmals Danke für die vielen Antworten und Tips!
Ich werde bei Gelegenheit weiter berichten.

Viele Grüße
Matthias


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zur Torquetube beim HK450TT V2 FBL
» Anfänger braucht Hilfe beim Erstaufbau - 450er Clone
» Vorstellung: HK 450 Pro TT mit Setup und Erstflug Video

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: