hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen

Nach unten 
+127
afrankehalt99
kreids
reglermax
Chris1410
weddi
flosch1980
Luping63
Cosmicos
hannes
HeliBernd
Signim
helizimmi
TheJurist37
Choke
Daniel Peters
Heliflieger
JayR
HeliHüpfer
Nico_S_aus_B
b-seite
Frank M
Papa2013
Forenmen
pontiac51
Molli
todd galano
Hubi-Tom
Uups
psychoelvis64
homte
flyaway
pat528
MKF
Monello
Inkster
Achim
DaRaiden
PatrickHA
heckenr
Pietbaer
Harald 365
sharkey
*Matze*
Grisu
Juri88
saschak1
Heliot
pottler
akkuschrauber
Ralle180
ShadowSAW
WilhelmR
EAGLE1
Holly
specialized88
Ruhrquax
EL34
bastelpeter
schwede
Heliboy
monky68
marcob
cluedo
Rasgon3
sven1275
AndreasNRW
Andiheli
CrazyJoe
Heinz
Michl2007
Zennix
Daxler
olli13
thebrainkafka
Windhasser
opiwan
krümelmonster
klaus
schweiger
Mephisto
Hubschrabbel
ares1303
Ralf
slevin
Björn
zoom
stefanx
sirius1977
Datong
JörgB
petbad
BernieNbg
wick3d
Chris
technikant
Malte
JO
DementedMan
Zepo
Kippe
uweki
Gerhard
berlinheli
Ritter Lutz
Eliot
BoGSer
p121
Kai
Joker
bluelex
marcel
mek
schrottflyer
robert999
woerbelheli
madmike
Morcy
Aragon
Delphie
Catweazle
Charlie_D
hotzi99
KTB
Peter B.
Lars G.
hhoffman
Tim V
131 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
homte

homte


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 45
Ort : Saarland

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyDo 31 Jan 2013, 10:50

Hallo
Ich stell mich dann auch mal vor.

Mein Name ist Björn wohne in Bexbach aus dem Saarland. Zum Modellbau kam ich 2000 durch einen ehemaligen Arbeitskolegen. Wollte eigendlich mit dem Heli fliegen anfangen, aber als er seine Edge540 20ccm 180cm verkaufen wollte hab ich zugeschlagen.
Also Simulator gekauft und die Schulbank gedrückt. Nachdem ich mit dem Sim. die Flugzeue starten,fliegen und landen konnte gings dann auf die Piste.
Was soll ich sagen. Konnte es kaum glauben... perfekter Start und nach ein paar Platzrunden eine wirklich perfekte Landung. Also als hätte ich noch nie etwas anderes gemacht.
Leider endet da auch schon die Erfolgsgeschichte. Was heißt endet.... ich hatte dann oft auf dem Platz gestanden und den Motor nicht zum laufen gebracht. Ich fuhr knapp 35km zum Flugplatz und kam abends Heim und hatte ihn nicht mal am laufen.
Ich hatte technisch nicht soviel Glück. Wenn dir beim Durchstarten, weil der Landeanflug nicht soooo perfekt aussah der Motor ausgeht und sich die Mühle am Ende der Piste überschlägt, bekommst du mit der Zeit etwas frust.
Dann hatte ich eine Idee. Glühzünder raus, 26ccm Benziner rein. Hab ihn aber nicht mehr geflogen.
Wir haben dann Nachwuchs bekommen und ich gab mein Bastellzimmer ab. Da ich meine Maschine zu Zeit noch im Wohnzimmer lagern muss, findet meine Frau den Geruch von verbranntem Benzin nicht sooo prickelnd.
Einen Umbau von Benzin auf Elektro ist mir dann aber auch zu teuer und durch den ganzen Frust fehlt auch die Lust.
Da wir mit unserer Tochter oft spazieren sind und da öfters über einen alten Übungsplatz der BW kamen, hatte ich mal wieder zum leid meiner Frau eine idee. ;-)

Heli fliegen wollte ich von Anfang an. Vorteil: Übungsplatz 3min. Fahrzeit. Man braucht keine Start-Landebahn.
Ich bestellte mir zuerst mal einen MJX 645 F45. Dachte mir 70€ kann man ruhig mal in den Acker hauen. Für das Geld fliegt das Teil schon recht gut solange kein Wind geht.
Also nächstes Projekt CP fliegen.
Bevor ich mit dem Flächenfliegen begann liebäugelte ich damals schon mit dem Belt CP. Gibt ja Ersatzteile zum kleinen Preis und ich dachte das das mein Einstiesheli werden soll. Da ich mich nicht so recht entscheiden konnte zwischen dem V2 oder CPX gingen da noch einige Tage ins Land. Beim durchstöbern der Bucht fiel mir dann der HK-500 GT auf. Wenn man so wie ich noch Funke (Futaba 7C) zuhause hat kann man sich auch gleich einen 500er kaufen. Man legt noch nicht mal 100€ zum Belt CP drauf (wenn man in DE kauft) und hat dann einen der 500er. Das war jetzt vor knapp einem Monat. Durch die wirklich prima Unterstützung aus diesem Forum hab ich mir dann die einzelnen Komponenten bestellt. Damit habt ihr mich jetzt am Hals. ;-)

Heute wir der geliefert!!!!

Also es kann jetzt los gehn.

Grüße Björn


P.S: Wurde doch mehr Text als ich dachte. Sry.

Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyDo 31 Jan 2013, 11:47

Da sage ich mal herzlich Willkommen.
Bist hier gut aufgehoben. Hoffe du hast ab jetzt mehr Glück mit der Technik. Viel Erfolg beim aufbauen und den ersten Flügen.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 56
Ort : SLS / Hüttersdorf

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyDo 31 Jan 2013, 13:05

Hallo Björn

Auch von mir "Herzlich Willkommen" bei den Heli Fliegern

Wir sind ja fast Nachbarn!

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo im Saarland...

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
psychoelvis64




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.01.13

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptySa 02 Feb 2013, 19:50

Nun sag ich auch mal Hallo,

ich komme aus Leipzig und habe derzeit einen HK 450, den ich letztes Jahr von einen bekannten für kleines Geld bekommen habe.

Ansonsten hab ich recht viele Hobbys darunter Fotografie, Modelleisenbahn, Kakteen, Chilis, alte Computer mit verliebe Commodore und einiges mehr. Beruflich bin ich selbständiger Techniker für Event Elektronik und Modifiziere für Kunden Synthis und allerlei Ton Technik.

Den weg ins Forum habe ich dank G... gefunden ich war auf der Suche nach Möglichkeiten und Tipps den HK 450 etwas zu verbessern und da ich der Zeit mit den Gedanken eines 600er spiele da ich einen Heli benötige der eine DSRL tagen kann bin ich hier gelandet. Ich vermute ich bin in einen HK Forum eher an der richtige Adresse als in einen Forum welches sich allgemein hält.

Grüße der Jens aus Le Smile
Nach oben Nach unten
flyaway




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 60
Ort : Zweibrücken

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptySo 03 Feb 2013, 06:59

Hallo Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu den DSRL tragenden Fluggeräten würde ich mich eher in Richtung Quadrokopter oder Hexakopter orientieren.Man möge mich berichtigen,aber ich denke,dass die stabilere Fluglage und weniger Vibrationen hier vorteilhafter wären.

Gruss
Jürgen
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptySo 03 Feb 2013, 07:40

Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im HK-Heliforum.
Mit deiner Entscheidung bis Du genau richtig, ".....hier werden Sie geholfen...."

Wir sind hier einerseits HobbyKing spezifisch und Schwerpuntk Helikopter. Dass Wir hier das Forum etwas "straffer" führen, als die allg. Großforen hat natürlich den Grund, damit Ihr als User auf ein fachlich, gutes Forum zurückgreifen könnt, wenn ihr Hilfe braucht oder das Eine oder Andere nachlesen wollt, müsst etc.
So klappt auch die Sufu besser, damit man schneller ans Ziel kommt.
Für reichlich Spaß und gute Laune ist auch gesorgt, dazu "missbrauchen" wir den Chat oder das Off Topic Board und jetzt erstmal viel Spaß und Erfolg.

Peter
Nach oben Nach unten
psychoelvis64




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.01.13

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyMi 06 Feb 2013, 18:51

flyaway schrieb:
Hallo Jens,
Man möge mich berichtigen,aber ich denke,dass die stabilere Fluglage und weniger Vibrationen hier vorteilhafter wären.
Gruss
Jürgen

Ja das dachte ich auch aber Coptercam Campany zeigt das es auch gut mit Helis geht und auf ARTE kam ein Bericht wobei die Luftaufnahmen auch mit einen 600er Nitro gemacht wurden.

Danke Heli-Player Smile
Nach oben Nach unten
Uups




Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : 63579

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptySo 03 März 2013, 09:09

Moin.

Mein Name ist Jürgen,
bin ein ü40 und komme aus Freigericht.
Habe gerade meinen HK450 in eine Bo 105 ohne Heckriemen gesteckt.

MfG Jürgen
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptySo 03 März 2013, 09:22

Very Happy willkommen hier Jürgen, schade, ist viel im eimer???
aus freigericht haben wir einige mitglieder bei uns im Verein ( siehe PN !!) aus zb: Somborn und Neuses,, komm halt mal vorbei,, die saison wird aber erst ende März eröffnet, sodas zur zeit nicht immer einer vor ort ist...,.

ooops hab was missverstanden, dachte du hast ihn in den Boden gesteckt,,, sorry
Nach oben Nach unten
todd galano




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 41
Ort : Bochum

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyDi 05 März 2013, 23:46

So Ich werd mich auch mal hier Freundlicher weise Vorstellen.

Ich bin Torsten, zarte 30 Jahre Jung, wohne in Bochum um genau zusein Wattenscheider,
Hauptberuflich bin ich Hotelfachmann und Nebenberuflich DJ in Clubs im raum ruhrgebiet, Radiomoderator/ DJ beim größten Online Radio Europas

Bin was Modelbau und Fliegen angeht noch sehr unerfahren
und er hoffe mir das ich hier das eine und andere dazu lerne.

Mein erster HK 450 ist gerade aufgebaut. Und Es sollen noch weitere und vor allem größere Folgen

solltet Ihr fragen haben könnt ich gerne bei mir melden
Nach oben Nach unten
Molli




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 50
Ort : Hollenbek

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Wieder ein neuer   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyMi 20 März 2013, 22:41

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maurice, hier im Forum MOlli (Maurice und MO sind leider schon belegt), ich bin derzeit 39 Jahre alt und habe im letzten Jahr mit CP Helis angefangen. Davor habe ich kleine Einsteiger Helis geflogen und davor viele Jahre RC-Wasserflug mit Flächenmodellen betrieben. Angefangen mit CP, habe ich mit einem Blade 450 3D. Dann habe ich diverseeeeeee andere Helis probiert und bin irgendwann bei HK gelandet. Dann habe ich auch noch Ikarus probiert und Gensmantel ... Aber irgendwie waren die auch nicht besser. Also wieder HK. Im Moment habe ich einen HK450 TT FBL mit ZYX 3 S (oder umgedreht) und einen HK 500 GT TT. 450er schon gehüpft, 500er noch ungeflogen. Beide Helis landen in Rümpfen, da mir Trainer Hauben gar nicht zusagen. Für den 450er war der rote Hughes 500 Rumpf aus China vorgesehen. Leider kam dieser kaputt bei mir an. Für den 500er habe ich einen Agusta Rumpf von Align. In der Zwischenzeit fliege ich mit Begeisterung den Blade MCPX im Hughes 300 Kleid. Auf gutes "zusammensein" ... MOlli
Nach oben Nach unten
http://www.rc-wasserflug.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyDo 21 März 2013, 05:40

Hallo Maurice,

dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im HK-Heliforum.
Mit Ikarus und Gensmantel Helis, spekuliere ich dann mal auf den ECO 8, den Heaven etc.

Die beschädigten Rumpflieferungen höre ich immer wieder, aktuell haben wir auch so einen Fall im Forum.
Jedensfalls würde ich reklamieren, so gehts schließlich nicht. Aber jetzt viel Spaß hier bei uns.........
Nach oben Nach unten
Molli




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 50
Ort : Hollenbek

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch ein neuer   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyDo 21 März 2013, 10:55


Hallo HP,

Danke für die nette Begrüssung. Ja, es waren der Heaven und Micro Heaven + Eco 8 Royal. Den Rumpf habe ich bereits reklamiert.

Gruß
Maurice
Nach oben Nach unten
http://www.rc-wasserflug.de
pontiac51

pontiac51


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 49

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyMi 03 Apr 2013, 07:45

"Good people, i missed my introduction. But please, hear it now." (Geoffrey Chaucer in "Ritter aus Leidenschaft")

Jetzt bin ich schon über ein Jahr hier dabei und hab mich nicht mal richtig vorgestellt, Asche auf mein Haupt.

Also, ich bin der Robert, 39, wohne derzeit in Kamptal (Niederösterreich) und hier findet sich zwischen den ganzen Weinreben selten ein Stück Gras zum Starten oder Landen eines Modellflugzeugs (ein Hobby, dass ich schon seit 12 mit mehreren grossen Unterbrechungen betreibe). In meiner Wahlheimat der letzten Jahre, Linz, hatte ich dafür ne eigene Insel in der Donau zur Verfügung. Also nix mit Modellfliegen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eines Tages irgendwann im Jahre 2011 erzählt mir ein Arbeitskollege von seinem Modellhubschrauber (Kestrell 500), den er ohne Vorkenntnisse fliegt. Gibt's nicht, denk ich mir, Helifliegen ist doch nur was für echte Künstler mit viel Geld. Damals, 2000, waren Helipiloten bei uns im Verein meist die, die den ganzen Tag an ihren Motoren bastelten und dann für Jahre zum Schweben in eine Ecke verschwanden. Wie sich daraus ein 3D-Pilot entwickeln sollte, war mir schleierhaft, wenn nicht unmöglich. Ich kannte zwar solche Leute, aber deren Modelle waren unerschwinglich.

Also war ich angefixt und hab mich erstmal eingelesen. Schöne neue Welt, wie ich festgestellt habe. Mein erster Heli, ein mSR, war bald bestellt und als ich den so halbwegs bewegen konnte, kam ein Blade SR ins Haus. An dem habe ich viel geschraubt und ihn oft gesteckt, aber auch so viel gelernt. Dann habe ich den mSR durch einen mCPx (mein erster Flip) ersetzt und der Nächste war dann schon der HK600GT.

Und wenn ich nicht gerade an einem Heli schraube, verbringe ich meine Zeit im Cockpit. Meine grösste Leidenschaften ist simulierter Motorsport am PC, hier fahre ich (mit selbstgebauten Rennchassis) seit 2006 in verschiedenen Meisterschaften mit. Vom Porsche Cup bis zur Langstreckenmeisterschaft drehe ich hier Woche für Woche am Lenkrad. 2 Vizemeistertitel kann ich mir inzwischen auf die Fahnen schreiben, derzeit fahre ich in der Deutschen Online Meisterschaft NASCAR und hetze meinen Ford Fusion (sponsored by simFlight) über die amerikanischen Ovale. Und einmal im Jahr gehts an die echte Nordschleife zum Selberfahren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn ich nicht fahre, dann fliege ich, auch am PC. Seit Jahren bewege ich im Flight Simulator, alles was Flügel hat. Auch hier wird online geflogen mit echtem Flugfunk, Lotsen etc. Die grosse deutsche Community schult ihre Piloten auch regelmässig, hier bin ich (nach einem halben Jahr Ausbildung) zertifizierter IFR Professional Pilot. 2 Weltumrundungen habe ich schon hinter mir, einmal mit einer Pilatus PC-12 und einmal mit einer MD-11. Die dritte Weltumrundung mit einem Flugboot ist noch am Laufen. Dabei führe ich Flugtagebücher, die man sich auf meiner Homepage ansehen kann, mit vielen Bildern versteht sich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was sonst noch? Ich fahre gern mit den Skates Halbmarathons (2mal im Jahr), gehe im Moment aber lieber Bogenschiessen. Und dann gibts da noch einen alten Pontiac Firebird Bj76 in meiner Garage, der seit Jahren auf die Restaurierung wartet. Irgendwann wirds vllt auch was. Und wie aufgrund der obigen Beschreibung klar sein dürfte, habe ich keine Familie. Dafür kümmere ich mich umso lieber um meine beiden Neffen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ich nun schon ein Jahr dabei bin, auch gleich mal ein grosses DANKE an alle hier im Forum, die mich bei meinen ersten Schritten in dieses Hobby unterstützt, aufgepäppelt und beraten haben. Ohne euch hätt ich nicht so viel Spass dabei gehabt.
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyMi 03 Apr 2013, 18:24

Dann auch von mir erst mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und ein ganz herzliches [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] an alle neuen hier im Forum.
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Forenmen

Forenmen


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 54
Ort : Oldenburg

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyDo 04 Apr 2013, 06:49

Hallo Robert

das ist eine gelungene Vorstellung.

Und geile Hobbys

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyDo 04 Apr 2013, 14:45

Eine so ausführliche Vorstellung braucht ja nun auch seine Zeit Very Happy

Herzlich Willkommen und weiter so Wink

Gruß Mario
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptySa 04 Mai 2013, 09:44

Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen an alle "Neuen". cheers
Viel Spaß und viel neue Infos rund um die HK-Heliscene.

Hier werden sie geholfen. Wink

Gruß
KTB
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
Papa2013

Papa2013


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 29.07.13
Alter : 43
Ort : 70736

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Ich stell mich mal vor.   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyMi 31 Jul 2013, 02:11

Erstmal Hallo

Zu mir,
Mein Name ist Jan bin 32 Jahre jung und Wohne in der Nähe von Stuttgart.
Modellflug betreibe ich seit dem ich 6 Jahre alt bin.
An Fläche Modellen gibt es glaub keine Sparte die ich nicht schon geflogen bin, aber meine größte Leidenschaft war das Hangfliegen.
Aber vor ca. 3 Monaten hat mich der Helivirus befallen.
Heilung ist nicht in Sicht und auch nicht erwünscht.
Angefangen hab ich dann mit dem Blade 130x und durch nen Zufall bin ich an einen HK 450 gekommen.
Fragt mich bitte jetzt nicht welcher genau. Muss mich da noch zurecht finden.
Das fliegen geht schon recht gut. Schweben, Seitenschweben, Heckschweben und schnellen und langsamer Rundflug klappt ohne das ich mir sorgen mache.
Werde auch bei den HK`s bleiben denn da gefällt mir einfach der Preis.
Bin Ende März Papa geworden und da bleibt erstmal nicht viel Geld für anderes. Ist aber OK so.

Hoffe ich Nerv Euch nicht zu sehr.

LG Jan
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyMi 31 Jul 2013, 06:22

Moin Jan,

erstmal herzlich Willkommen hier im HK-Heliforum, dass sich mittlererweile zum richtigen HobbyKing Forum entwickelt. Wink , wie Fläche, Quadrokopter, andre Produkte von HK und gaaanz besonders Helikopter.

Wer sich mit dem Hobby Modellbau infiziert hat, kommt meist nicht wieder los. Ich selbst bin seit 42 Jahren mit dem Virus infiziert, trotzt einzelner kalter Entzüge (Beruf, Familie etc.), kam das Hobby zwar immer wieder mal zum Stillstand, aber wurde immer wieder auf`s Neue weitergeführt. Also, Du bist in guter Gesellschaft, den es gibt Viele dieser Art hier. lol! 

Nachträgliche Gratulation zum Nachwuchs, auch ein sehr schönes Gefühl. Wink 

Ja und zu Fragen rund um HK-Helis bist Du in bester Gesellschaft, in einem tollen Forum mit Top-Usern.
Wieso nerven? Für Fragen und Hilfestellung ist das Forum doch da und Beiträge von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]sehen glaub ich anders aus........... also herzlich Willkommen.
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyMi 31 Jul 2013, 06:29

Herzlich willkommen und noch einen Glückwunsch zum Ableger.
Nach oben Nach unten
pontiac51

pontiac51


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 49

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptyMi 31 Jul 2013, 10:25

Hallo Jan und willkommen bei den Billigfliegern. Laughing 
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
Frank M




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 04.08.13
Alter : 57

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Moin Moin, Vorstellung   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptySa 10 Aug 2013, 00:31

Bin der neue hier Wink

Frank 46 aus OL

Seit 2009 fliege Ich Heli, musste allerdings das ganze Jahr 2012 aussetzten und habe auch dieses Jahr noch keinen Akku geflogen, ging aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr.
Jetzt kann ich aber wieder und hab mir mal einen 600GT gekauft den ich mir jetzt step by step aufbaue und dann gehts wieder los.

Geflogen hab ich auch schon CopterX 450, einen HK 500GT und einen Gaui 425.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptySa 10 Aug 2013, 06:23

Moin Frank,

na denn erstmal herzlich Willkommen bei den "Premiumfliegern".
Schön dass Du dem Hobby wieder nachgehen kannst, da sieht man wieder, dass der Virus unheilbar ist..........

Eine schöne Zeit hier.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 EmptySa 10 Aug 2013, 06:27

Moin Frank,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen
Nach oben 
Seite 13 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plötzlicher Tod meines kleinen
» Möchte mich und mein HK Geschwader vorstellen
» Mein (HK-For-User) erster HK450V2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: