hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Welches passende Netzteil für Ladegerät?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sealord511




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.01.11

Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptyMo 14 Feb 2011, 17:58

Moin....

Zur Zeit nutze ich noch einen ausgedienten und umgebauten PC mit 350W Netzteil als Stromquelle für mein Bantam BC6-10. Auf Dauer ist mir das Teil aber einfach zu groß und ich wollt mich mal nach nem Netzteil umsehen. Bei HK hab ich das hier gefunden. Taugt das was oder hat jemand nen anderen guten Tipp für mich?

Will über kurz oder lang mir auch mal ein stärkeres bzw besseres Ladegerät zulegen, dafür sollte das Netzteil dann auch noch herhalten können.
Die HK Ladegeräte taugen wahrscheinlich nicht wirklich was, oder?

Gruß
Clemens
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptyMo 14 Feb 2011, 21:22

Bei Netzteilen und Ladegeräten würde ich leiber auf Qualität setzen, ist besser für Akkus, Haus und Hof Wink

Hier findest du mit etwas suchen schnell ein paar gute Geräte. Bei Ladern schwöre ich auf robbe und Hyperion, gut und sicher.
Nach oben Nach unten
Sealord511




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.01.11

Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptyMo 14 Feb 2011, 22:07

Da hatte ich auch schonmal geschaut....

Ich glaub ich werd mir dann bald mal das Pichler 350W Netzteil holen. Sollte für meine Zwecke zur Zeit locker langen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptyMo 14 Feb 2011, 22:18

Gute Entscheidung! Dieses Netzteil hat ein Kumpel und das leistet das, was drauf steht Very Happy
Nach oben Nach unten
Sealord511




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.01.11

Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptyDo 17 Feb 2011, 22:54

Haben die Hyperion Ladegeräte eigentlich alle die gleiche Software drauf? Mein Ladegerät kann leider nicht bis zu ner eingestellten Zellenspannung entladen. Man kanns nur austricksen indem man ne bestimmte Kapazitätsgrenze einstellt und es dann dadurch aufhört, aber dann hat man nur so ungefähr nen Wert!

Was für ein Ladegerät bis 100€ würdet ihr empfehlen?
Nach oben Nach unten
DeWe




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptyDi 22 Feb 2011, 23:32

Hyperion kann man updaten. Firmware gibt's z.B. hier für die EOS Charger
DL_Hyperion_EOS

Als Netzteil habe ich Dieses hier - billiger als FW gibt es das nicht ( ist normalerweise aus dem Amateurfunkberreich / einzeln kalibriert, fast oberwellenfrei, etc ...> Super Teil:
Netzteil 600W 15V 40A
läßt sich auch super für Reparaturen hernehmen: Max. Volt und einstellbare Strombegrenzung, 3 Fix-Werte, Aritierbar, Remote-Kontrol fähig...
Nach oben Nach unten
sirius1977

sirius1977


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : Fürth

Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptyFr 24 Jun 2011, 21:19

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu nem Netzteil für einen Lader.

Würde diese ausreichen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

will mir einen Lader kaufen und brauche ein netzteil dafür.
soll das Robbe power Peak I4 oder Hyperion EOS 1420i NET3 Charger werden

würde das oben genannte Netzteil ausreichen?

mfg
Oliver
Nach oben Nach unten
DeWe




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptyFr 24 Jun 2011, 21:30

Das Gleiche habe ich auch : bringt 600W Smile und sollte für den Anfang ausreichend sein.
Selbst das 1420i hat unter Vollast "nur" eine Ladeleistung von max. 550W.
Diese aber nur bei 24-28V am Eingang. Das NT hat max. 15V. Von daher wirst du die 550W nicht voll ausschöpfen können.

Das NT ist erste Sahne: Es kann die Spannung und die max. Ampere vorher festgelegt werden, hinten per Schalter kann man 2 Stufen vordefinieren, welche von Vorne nicht verändert werden kann (Pre-Select), Remote einstellbar ... wen man's braucht) kommt mit einem Prüfprotokoll, ist Preislich bei FW am günstigsten ( wird im Regelfall von Amateurfunkern benutzt und kostet überall mehr ) , die Oberwellen können stufenlos geglättet werden ( ist mehr für die Funker interessant ).
Für Reparaturen und sonstige Anwendungen genauso zu gebrauchen :
Meine Empfehlung !
Nach oben Nach unten
DeWe




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptyFr 24 Jun 2011, 21:36

Ansonsten wäre dies etwas für dich (ein bischen teuerer,aber Nachhaltiger )
NT bis 26V / 30-40A
Wobei das NT oben im Vergleich mein Favorit ist
Nach oben Nach unten
DeWe




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptySa 25 Jun 2011, 13:42

Hätte noch ein besseres entdeckt ( und billiger Wink

900W NT

oder ein wenig teurer
Manson NT
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? EmptySa 25 Jun 2011, 15:38

edit by MOD:

Threadtitel geändert!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty
BeitragThema: Re: Welches passende Netzteil für Ladegerät?   Welches passende Netzteil für Ladegerät? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welches passende Netzteil für Ladegerät?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaufberatung Ladegerät Junsi o.g.
» Ladegerät vom King
» Lipos "einarbeiten" für lange Lebensdauer und gute Leistung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: