hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty
BeitragThema: heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash   heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash EmptyMi 24 Apr 2013, 17:29

Hallo

war heute draussen ...

mir hat es im schwebeflug das heck zerlegt (blatthalter abgerissen /welle verbogen)

soweit kein problem ..

heim, defekte teile ausgetauscht

gyro-servowege eingestellt und ne runde andrehen lassen zwecks vibrationen (dauerhaft 0° Pitch)

das heck drehte weg

verdutzt ausgemacht


nochmal überprüft und festgestellt das das servo (trotz selber einstellung wie vorher (ja ganz sicher) invers läuft

just for fun mal geändert und die gyro wirkrichtung gleich mit...


schon war alles gut




Funktion zählt... ok... aber ich kann es mir einfach nicht erklären warum ...

gruß
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty
BeitragThema: Re: heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash   heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash EmptyMi 24 Apr 2013, 20:40

Ist das ein V2 o. ä. mit Servo am Heckrohr?
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty
BeitragThema: Re: heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash   heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash EmptyMi 24 Apr 2013, 22:19

jawohl ist der alu plastik standart billig ding ...

hab heute auch meinen carbon -alu -gt bekommen ... und bin am schrauben ... direkt eine andere welt

gruß
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty
BeitragThema: Re: heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash   heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash EmptyDo 25 Apr 2013, 05:35

Servo beim Anbau verdreht, also andersrum eingebaut, kenn ich aus eigener Erfahrung. Passiert schnell, wenn man keine Markierung dran hat.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty
BeitragThema: Re: heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash   heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash EmptyDo 25 Apr 2013, 14:08

da das heckrohr nicht gewechselt wurde da "nur" ein blatthalter abgerissen ist ... unwahrscheinlich

nachher gehe ich fliegen und schau mir das ganze mal an


was mir aufgefallen ist, ist das die "blatthalter & Zentralstückeinheit" um 180° verdreht drauf ist

funktionstechnisch sehe ich keinerlei einfluss und mechanisch greifen nur die schrauben von den blatthaltern von der anderen seite ..

aber kann es das vllt sein ?

gruß
Nach oben Nach unten
Raptyr

Raptyr


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty
BeitragThema: Re: heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash   heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash EmptyDo 25 Apr 2013, 14:17

Wenn Du die Blatthalter gedreht hast, also von nach- auf vorlaufend angelenkt, oder umgekehrt, dann musst Du auch den Servoweg und die Wirkrichtung des Kreisels umkehren
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty
BeitragThema: Re: heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash   heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash EmptyDo 25 Apr 2013, 15:57

Raptyr schrieb:
Wenn Du die Blatthalter gedreht hast, also von nach- auf vorlaufend angelenkt, oder umgekehrt, dann musst Du auch den Servoweg und die Wirkrichtung des Kreisels umkehren

So isses Björn,

ist ja ein Unterschied, ob ich für die gleiche Drehbewegung nun Zugbewegung oder Druckbewegung benötige............... Wink
Nach oben Nach unten
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty
BeitragThema: Re: heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash   heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash EmptyDo 25 Apr 2013, 21:48

dann ist ja alles klar =)

danke euch !...

seelenfrieden wieder gefunden ..

2 lipos heut verschwebt.. bis auf einige "heckzucker" alles supi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty
BeitragThema: Re: heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash   heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash Empty

Nach oben Nach unten
 
heckservo und gyrowirkrichtung invertiert nach crash
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erster Crash und Frage wegen Rotorkopf
» Aufbau und Einstellprobleme
» Mein erster Crash - Hurra!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: