also das letzte mal hab ich am 10.4. bestellt (2 Sendungen) - 3 Tage später waren beide als shipped markiert. Die eine hat Hongkong am 17.4 laut HK Post verlassen und die andere ist nicht eingeschrieben. Das macht ja manchmal Sinn die Bestellungen zu splitten - dem Zoll interessiert nur jede Sendung für sich selber .... Habe auch selber schon 5 innerhalb von 2 Tagen bestellt. Und der freundliche Postler hat auch schon mal 3 Sendungen von verschiedenen Bestelltagen am gleichen Tag zugestellt.
welchen versand hattest du angewählt und wie lang hats bis zur zustellung gedauert?
Also das eine war der 2,99$ Versand der in der Regel immer ca. 3 - 3,5 Wochen dauert. Das andere war der International (Registered) Air Mail 201-300g $6.99 Und den kann ich mir heute schon von der Post holen (meine Holde hat mich gerade angerufen, dass der Postler eine Zustellbenachrichtigung dagelassen hat) Also in dem Fall 11 Tage....
Gruß Chris
zoom
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 11.01.11 Alter : 55 Ort : Ternitz, NÖ
... so bei mir is alles auf dem Weg, der 450er war 4 Tage auf BK nun wurde die gesamte Bestellung versandt. Bin guter Dinge sie übernächste Woche zu haben. Ich sags wenns da is.
Tja schau, ich versuche schon seit 4 Wochen eine Bestellung aufzugeben, aber 7 von 10 Sachen sind immer noch auf BK. Was will man da machen. Aus der Not der Nichtverfügbarkeit von Teilen und weil ich immer weniger Lust habe bei HK zu bestellen, wird mein nächster Heli sicherlich kein HK mehr. Die meisten Kleinigkeiten und Verschleissteile meiner HK Modelle werden zukünftig einfach durch Alignteile ersetzt.
zoom
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 11.01.11 Alter : 55 Ort : Ternitz, NÖ
Ja, so hab ich das auch bei meinem CopterX gemacht - die Ersatzteile sind einfach überall zu haben und sind nicht viel teurer als bei HK und man hat sie sofort!
HolgiB
Anzahl der Beiträge : 171 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 54 Ort : Kuala Lumpur, Malaysia
Also hier sind die Align Teile schon teurer wie die von HK. Ich hab mir z.B. ein neues Heckgetriebe fuer meinen 250er bestellt, kostete ca 5 USD. Fuer eins von Align haette ich das vierfache bezahlt.
Ich glaube man sollte sich einfach ne Ladung E-Teile gleich mitbestellen. Ich war auch immer zu geizig. Oft kommen Hubis von Backorder wieder rein, dann Ruckzug sind sie ausverkauft, kurz danach auch die E-Teile.
Fuer das nachste mal hab ich mir vorgenommen gleichen die typischen Crashteile ein- bis zweimal mitzuordern.
Freunde, das Gezeter nutzt nix: Entweder günstiger Preis oder sofortige Verfügbarkeit. Bei den Preisen vom Hobbykönig kann man ja auch was auf Vorrat legen. Ist irgendwie ähnlich wie mit dem Klopapier: Wer erst am Topf sitzend draufkommt, dass es ausgegangen ist, der hat halt ein Problem (und ist selber schuld) .....
Peter B. Moderator
Anzahl der Beiträge : 4835 Anmeldedatum : 01.12.10 Alter : 59 Ort : Thannhausen
Wer e-sky Helis fliegt, weiß daß es momentan extreme Lieferengpässe gibt. Nun geben deutsche Distributoren Walkera auf, Hobbyking plant eigene Stores und die Belieferung von Fachgeschäften, während der Laden plötzlich extrem langsam geworden ist - na, klingelt´s? Die brauchen alle ihre Ressourcen, um einen "Big Deal" zu machen
Nachtigall, ick hör dir trappsen
In diesem Zusammenhang gibt es im Nachbaruniversum einen Thread wegen der Walkera Distribution. Wenn wir alle Infos zusammen nehmen und etwas "spinnen", könnte da was richtig Großes im Busch sein.
Peter B. Moderator
Anzahl der Beiträge : 4835 Anmeldedatum : 01.12.10 Alter : 59 Ort : Thannhausen
Ha Schorch, jetzt weiß ich wieder wo ich was dazu gelesen hab. Wir (meine Kumpels und ich) habe auch schon spekuliert, dass da was im Busch ist. Wenn man sich mal in den Shops umschaut, ist da seit längerer Zeit eh schon die Spezialisierung auf ein bis zwei Marken (Helibereich) beim Händler vor Ort. Auch die Onlinehändler haben meist nur max. 3 Marken im Angebot, bezogen auf die Massenhersteller. Warten wir mal ab..........meine letzte Lieferung ist noch unterwegs und neue Bestellungen wird es in nächster Zeit von mir bei HK nicht geben. In meinem Helihangar steht im Spätsommer der Markenwechsel definitiv bevor.......
Ist zwar kein Gezeter hier, aber Klugscheißersprüche helfen auch nicht für die Beschleunigung. Zu deiner Info, es war schon wesentlich besser bei HK!
Ja, tw. sind die Bearbeitungs- und Re-Stock Zeiten extrem lang. Aber es gibt ja immer teurere Alternativen in anderen Shops, wenn mal ein Ersatzteil ganz dringen benötigt wird. EBay aus Japan kommt bei mir immer am schnellsten (ohne EMS oder Priority).
Ich habe weit über 100 Bestellungen beim HK durch und das Fazit ohne Emotion ist: Für die Preise sensationell. Mit Emotion betrachtet war ich auch oft genervt, weil für ein komplettes Set immer etwas auf Backorder war, die Chinese wiedermal ewig und 2 Tage Neujahr gefeiert haben, die Hauben beim HK500er immer gebrochen sind (bei mir schon 7 Stück), weil man zu blöd ist, ein wenig Luftpolsterfolie zwischen Rahmen und Haube zu packen und und und.
Und ja, als die Bude noch nicht so groß war, war es besser. Ist aber der Gang der Dinge, bei der Menge an Artikeln wird auch die Lagerhaltung und Auftragsabwicklung nicht einfacher.
Da ich lieber schraube und lackiere als fliege und fahre und zudem ein Hamsterkäufer bin, trifft mich das Ganze nicht so hart. Für Flugwillige wie dich sehe ich schon ein, wenn man genervt und ungeduldig ist, wenn wieder mal nach ewig backorder dann ewig processing im Status steht und dann noch der Zoll neugierig und mühsam ist.
Aber Preis/Leistung stimmt immer noch absolut. Und für einen emotionsbedingten Markenwechsel, nachdem man jetzt ja die Zeit aufgewendet hat, um den Eigenheiten von HK zu begegnen und die Produkte zum Laufen bringt, bin ich noch nicht reif. Du kennst ja das mit dem "vom Regen in die Traufe" ...
Warum die Marke wechseln, das würde nur was bringen wenn man den entsprechenden Händler in Reichweite hat und der auch gut sortiert ist. Wäre bei mir ein Händler in Hamburg, der Align, Thunder Tiger und Vario führt. Bei den E-Raptoren könnte ich nach den guten Erfahrungen mit dem Mini Titan schon schwach werden... und die "altbewährten" Modelle werden weiter produziert und mit Ersatzteilen versorgt. Sind preiswerte und robuste Alltagshelis.
Warten wir mal ab, was sich bei HK im Laufe der Zeit so tut. Denn HK-Helis werde ich weiter fliegen und auch kaufen, auch wenn ich manchmal etwas länger darauf warten muß.
zoom
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 11.01.11 Alter : 55 Ort : Ternitz, NÖ
So meine Herrschaften, der 450 GT ist da!! Hab gerade mal 3 Wochen gewartet trotz BK vom Heli. Geht doch, oder?
Ni96ls
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 27
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) So 01 Mai 2011, 12:25
Hallo, jetzt berichte ich mal meinen Stand der Dinge. Ich warte nun seit dem 13.3 auf mein Packet. Der Motor, den ich bestellt habe war kurzzeitig nicht lieferbar, aber jetzt ist er es wieder. Alle Artikel (die ich bestellt habe) sind auf Lager aber an dem Warenhaus Status hat sich immer noch nicht geändert, obwohl ich Hobbyking schon 3mal deshalb angeschrieben habe. MfG Nils
stefanx
Anzahl der Beiträge : 373 Anmeldedatum : 12.04.11 Alter : 45 Ort : Mülheim a.d. Ruhr
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) So 01 Mai 2011, 13:05
Hi Nils, irgendwie blick ich bei Dir nicht so ganz durch. WO zum Geier soll den da "not available" stehen?
Es gibt in der Bestellübersicht 3, genauer gesagt 4 Stati:
Zitat :
Reserved: This indicates that the items you have purchased are reserved for this order provided the order is paid for and payment has been received by us. Unreserved: Payment has not been accepted and the goods are still available to other purchases. After payment has been received the goods will become reserved provided sufficient stock exists to fill your pending order. Backorder: Insufficient stock available to fill the order. Order held until stock arrives. JIT-item: These products are stored in our second, larger warehouse and take 3-5 days to be dispatched. The entire order will be dispatched at 1 time.
Also am einfachsten wäre es wenn Du mal nen Screenshot postest. Kannst ja deine pers Daten schwärzen oder abschneiden. Das was Du in Deinem ersten Post schreibst sagt mir wie gesagt garnichts und passt auch irgendwie nicht zusammen für mich.
Grüße
Stefan
Ni96ls
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 27
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) So 01 Mai 2011, 14:39
Hallo, also wenn ich eingeloggt bin und (neben den Points) Order: -> Check -> dann ist bei mir eine Tabelle, wo die ganzen Bestellung aufgelistet sind und da steht bei meine aktuellen Bestellen unter Warehouse status Not Available. MfG Nils
stefanx
Anzahl der Beiträge : 373 Anmeldedatum : 12.04.11 Alter : 45 Ort : Mülheim a.d. Ruhr
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) So 01 Mai 2011, 14:49
Und wenn Du in die Bestellung selber reingehst stehen alle in der Bestellung enthaltenen Produkte auf "Reserved"? Wenn ja würde ich an Deiner Stelle mal den Liv-Support ansprechen. Die konnten mir letztens bei ner Frage auch recht gut helfen und sind jetzt 24Std verfügbar.
Grüße
Stefan
Toidi2k
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 44
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Mi 11 Mai 2011, 11:42
Da ich auch schon ne weile auf eine Lieferung warte und noch immer einige Teile auf BK stehen wollte ich mal fragen, ob man nicht auch Items aus der Bestellliste wieder löschen lassen kann? Weil ich glaub die die MG930 Servos im DE Warehouse wieder Verfügbar werden, ist Weihnachten:-(
stefanx
Anzahl der Beiträge : 373 Anmeldedatum : 12.04.11 Alter : 45 Ort : Mülheim a.d. Ruhr
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Mi 11 Mai 2011, 12:00
Toidi2k schrieb:
Da ich auch schon ne weile auf eine Lieferung warte und noch immer einige Teile auf BK stehen wollte ich mal fragen, ob man nicht auch Items aus der Bestellliste wieder löschen lassen kann? Weil ich glaub die die MG930 Servos im DE Warehouse wieder Verfügbar werden, ist Weihnachten:-(
Sollte, zumindest lt offiziellem HK-Forum, funktionieren. Dazu wohl aber am besten den Live-Support ansprechen, die Bearbeitung von emails dauert wohl ztw so lang wie die Teile auf BK stehen Das zuviel bezahlte Geld geht allerdings nur aufs Punktekonto und vom Punktekonto ist wohl nur der Kauf der Teile möglich. Versandkosten lassen sich davon nicht bezahlen. Das ist so die Zusammenfassung dessen was ich beim stöbern aus Langeweile (meine Teile sind auch fasst alle noch unterwegs oder in Bearbeitung) im HK-Forum herausgefunden hab. Alle Infos aber ohne Gewähr - spreche nicht aus eigener Erfahrung!
Grüße
Stefan
luki
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Mi 11 Mai 2011, 17:08
ja geht!habe ich auch letzte woche gemacht. einfach bei hk anmelden und zu den bestellungen gehen.dort kann man die dann selbst editieren und alles was auf bk steht löschen.geld wird dir aufs punktekonte gutgeschrieben.habe ich gemacht da alles da war nur die "dritte hand" löthilfe nicht. brauche ich aber nicht dringend...
Toidi2k
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 44
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Mi 11 Mai 2011, 17:48
hmm ich find da nix zum editieren. Kann es sein das es auch auf die art der Bezahlung ankommt? Oder bin ich nur Blind?