hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Schnapprasen fängt HK-450 nach Loopingversuch :-D

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Schnapprasen fängt HK-450 nach Loopingversuch :-D Empty
BeitragThema: Schnapprasen fängt HK-450 nach Loopingversuch :-D   Schnapprasen fängt HK-450 nach Loopingversuch :-D EmptyMo 14 März 2011, 23:23

Habe am Samstag mit meinem "alten" HK-450 V1 ein paar Loopings probiert, die eher an stehende Neunen erinnerten Laughing beim letzten Versuch war der Rasen plötzlich 5 cm zu hoch Suspect und der Heli kam mit dem Heck auf. Ein Heckrotorblatt ab, Heckrohr eingedellt, ein Rotorblatt kaputt, die Blattlagerwelle erinnert mehr an moderne Kunst als an ein Heli-Bauteil, ein Mischhebel im Paddelrahmen gebrochen, Rotorwelle und Heckrotorwelle krumm, Zahnriemen an mehreren Stellen ausgefranst und läuft hakelig, Hauptzahnrad an mehreren Stellen regelrecht ausgefetzt. Der Rest ist heil geblieben. Da habe ich mal gezeigt, wie man es nicht macht clown

Der Akku flog durch diese "Speedfluglandung" mitsamt der Haube ein Stück weg, Akku und Haube haben nichtmal Kratzer abbekommen!

1350 Umdrehungen und 9 Grad Pitch sind mit den 315er Align Holzis scheinbar nicht genug für solche Spielereien. Besonders, wenn es nach über 30 Heli-Jahren die ersten Loopings sind affraid und man einen recht weich gedämpften "Plastikbomber" fliegt. Aber - er hat´s gut ausgehalten, das Blattgeknatter beim abfangen klang aber schon sehr grenzwertig und nach auseinander laufendem Spurlauf. Im Lehrer-Schüler Betrieb lief er vorher die ganze Zeit mit den 1350 Umdrehungen wegen dem böigen Wind, sonst fliege ich ihn eher mit 1250. Die 100 Umdrehungen mehr machen sich beim abfangen mit Pitch schon gut bemerkbar.

Ok - ich habe mich nie groß mit Heli-Kunstflug beschäftigt, aber am Samstag hat mich der Deibel geritten und ich habe ihn einfach mit Nick und Pitch reingezogen. Trotz Sicherheitshöhe hat´s nicht gereicht. Das passiert, wenn man sich vorher nicht theoretisch mit so einer Flugfigur beschäftigt, sondern das nur mal am Simulator gespielt hat. Vielleicht sollte ich mir eine "Kampfsau" züchten, einen GT oder TT Pro, den mit guten Blättern ausrüsten, ihm 12 Grad Pitch geben und vor allem eine Drehzahl von 2500 - 2600 Umdrehungen. Damit kann man wohl eher mit Leistung was retten, wenn die Koordination beim steuern nicht sitzt.

Ist aber schon verblüffend, was der alte V1 so aushält Very Happy der hat nun 21 - 22 Flugstunden ohne Probleme absolviert bis ich das Problem war geek

Wer fliegt mit seinem 450er regelmäßig Loopings und kann hier mal verklickern, wie man da richtig durchfliegt? Am besten unterteilt in 4 Phasen, je 90 Grad des Loopings, vom reinziehen bis zum ausleiten. Irgendwo hakt es dort bei mir.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Schnapprasen fängt HK-450 nach Loopingversuch :-D Empty
BeitragThema: Re: Schnapprasen fängt HK-450 nach Loopingversuch :-D   Schnapprasen fängt HK-450 nach Loopingversuch :-D EmptyDi 15 März 2011, 05:45

Böser Schnapprasen.
Da bin ich ja bei mir gespannt, da ich die Loopings z. Zt. auch nur am Sim fliege.
Benutze da eine V-Kurve fange mit pos. Pitch an, im Aufschwung dann bei 0° wobei ich im oberen Übergang zum Scheitelpunkt mit neg. Pitch die Höhe und Kreisform halte / stütze und letzlich beim Abschwung wieder über 0 auf pos. Pitch gehe. Nick und Roll nehme ich nur zur Korrektur der Kreisform.
Aber im Sim ist das etwas lockerer, kostet ja nix.
Nach oben Nach unten
 
Schnapprasen fängt HK-450 nach Loopingversuch :-D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl
» Heckrotorumbau nach links
» HK 500 CMT biegt nach links ab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: