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Thema: Re: V1 750 Sa 11 Jan 2014, 16:18
Das sind doch gute Nachrichten. Sieht auch gut aus finde ich.
Schönen Gruß Mario
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 Sa 11 Jan 2014, 16:25
He Mario, danke für die ....ohne den 3 Blatt HR hätte mir was gefehlt
ps. er lässt sich auch sehr fein einstellen -> ( Kugel / Drucklager )
pps. mit den org HK Anlenkärmchen ( ALU ) würde er nochmal einen Tick besser aussehen, aber die bekomme ich nicht einzeln
Peter B. Moderator
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Thema: Re: V1 750 Sa 11 Jan 2014, 19:52
Hallo Harald,
sieht ja recht ordentlich aus. Was mir auffällt, (das Thema hatten wir glaub ich schonmal kurz angesprochen) der hintere Steg am Heckrotorgehäuse fehlt ja noch. Das ging ja nicht, wegen der Motorschraube. Wäre doch auch möglich, eine längere Schraube zu nehmen, die durch den Steg läuft und den Heckmotor trotzdem sichert, so würden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden....... nur mal so am Samstag Abend laut gedacht....
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 Sa 11 Jan 2014, 20:07
Hallo Peter, da spricht der Modellbauer ....hast Recht, könnte man Schaue ich mir mal genauer an, ob die org. Aluhülse geht, oder ich eine neue machen muß.
Und ordentlich muß / sollte es auch sein .... bin noch am überlegen, ob ich die Anlenkbrücke ( weises Delrin ) aus schwarzen Delrin mache
Belastungstest Blatthalterschraube habe ich auch gemacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
kommt bei Drehzahlen von bis zu 8000 U/Min doch etwas zusammen
Zuletzt von Heli-Player am Sa 11 Jan 2014, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : edit by MOD: Link funktionsfähig gemacht.)
SirHenry1607
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Thema: Re: V1 750 Mo 13 Jan 2014, 11:23
Von mir auch Gratulation zu dem geilen Teil. Das Video ist schon beeindruckend. Geiler Sound....... Weiter so und viel Spaß mit dem guten Stück
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 Mo 13 Jan 2014, 12:02
He Helge, Danke Dir
Peter B. Moderator
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Thema: Re: V1 750 Sa 08 Feb 2014, 17:36
Moin Meister
Gibt es einen neuen Status? Änderungen?
Keine Sorge, will nicht hetzen, nur neugierig sein.....
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 Sa 08 Feb 2014, 17:51
Hallo Peter,....( Dich wollte ich auch schon anmailen .....neues vom Dreher leider nicht ....denke das wird Ende Feb.
Auch bekomme ich gerade irgendwie den Ar... nicht hoch ....habe noch nicht mal den neuen 3 Blatt HR getestet ....mal schauen, nächste Woche vielleicht!?
Neues vom Dreiblatt RTK ja -> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bevor ich jetzt die ganzen Bilder nochmal hochlade
Sogar günstiger als mein Dreher
Peter B. Moderator
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Thema: Re: V1 750 Sa 08 Feb 2014, 18:04
Nur kein Stress Harald,
es drängt überhaupt nicht, war nur neugierig, weil eigentlich doch Du der aktivere Schreiber hier bist. Denke, dass die Anderen auch keinen Stress schieben, oder Jungs?
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 Sa 08 Feb 2014, 18:14
wenn´s was wirklich Wichtiges geben würde, hätte ich mich schon gemeldet .....bin nur ein bisschen .....aber die Hauptarbeit vom Dreher und Wasserstrahlschneider gehen halt mal vor
Peter B. Moderator
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Thema: Re: V1 750 Sa 08 Feb 2014, 18:31
Jupp, so ist das Leben... ... hab momentan auch Wichtigeres im Kopf, als Modellhubschrauber.
Das Leben besteht eben nicht nur aus Männerspielzeug....
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 Sa 08 Feb 2014, 19:03
Heli-Player schrieb:
Das Leben besteht eben nicht nur aus Männerspielzeug....
Leider
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 Fr 14 Feb 2014, 16:55
He Jungs, heute war der erste Outdoorflug ....leider winkte mir das Heck ....bei der Durchsicht hatte ein Blatthalter ( vom Dreiblatt HRT ) Spiel.....( konnte ihn also etwas hin und her bewegen )....könnte das eine Ursache sein
bei Steuereingaben ( gier ) meinte ich es war weg ....wobei ich jetzt nicht wild am Knüppel gerührt habe
Ansonsten freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Sanftanlauf von den beiden BL´s......das kommt sooooo SAU
Harald 365
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Thema: ENDLICH....!!! Di 18 Feb 2014, 18:10
He Jungs, endlich habe ich die Vib´s weg .....und was war der Übeltäter.....na was wohl....die ST-Welle ...YIPPIEEE
Die ST-Welle hat ja nicht ganz 10mm, dadurch sitzt sie nicht 100% in den Lagern. Irgendwann wird dieses Spiel größer ......beim Zahnradgetrieb verm. nicht sooo wild, aber beim Riemen eben schon.
Kurzum, habe ich die Auswerferwelle ...( die genau 10mm hat ) eingebaut und Ruhe war
Komme gerade vom fliegen....GEIL <- und dazu stehe ich lässt sich fliegen wie ein Bus... sehr ruhig und sanft ...oder auch sehr schnell und zügig.....zumindest mal kurz ausprobiert....denke da geht noch viel mehr!?
Zum Sound....( und jetzt sind erst die 620er Blätter drauf ) das Blattgeräusch ist dominant im Vordergrund, wird aber vom HR leicht pfeifend begleitet.
Fast wie ein Turbine ....glaube den Schaumstoff hole ich aus dem Heckrohr mal raus.
6 S brauchst nicht!...der fliegt mit 5 S genauso... die 1-2 Min. mehr Flugzeit hole ich mir über mehr Amp. raus
Video mache ich in den nächsten Tagen, wenn´s Wetter mit spielt
so jetzt gehe ich mich erstmal eine Runde weiter freuen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 Fr 21 Feb 2014, 12:22
Hallo an Alle, gestern habe ich noch kurz eine Hau Ruck Aktion gestartet.....da der Dreiblatt HR immer noch Mucken gemacht hat....( zwar nur leicht ) kam der Zweiblatt HR mit den Blättern vom 600er drauf.
Auch stimmt die Übersetzung nicht ( zu hoch ) ....in eine gehärtet Stahlwelle bekomme ich natürlich kein Loch rein
Gewicht war so um 4 - 4,1 Kilo ( waren 10 S an Bord....aber nur ein 5S angeschlossen! )
Bei ca 4,40 min fährt der Heckregler mal kurz auf ca 40 % runter ...läuft dann aber wieder an....das hat er jetzt schon das zweite mal gemacht
Werde mal den Mysteryregler testen.
Auch stimmen die Einstellung noch nicht ganz, Heck schwingt noch kurz nach.... zudem ist er mir noch ein bisschen hibbelig......aber der Frühling kommt ja erst
Nachgeladen wurden ziemlich genau 2500 mAh ....so das ich mit 2 x 3000mAh ( zB. Turnigy 5S/3000nAh - 20-30 C für schlappe 25,47 $ auf gute 10 Min Flugzeit komme
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 18:34
Hallo an Alle, habe die beiden Turnigy d Lux Regler jetzt im Heli Mod ( Sanfanlauf und Gov. )....schaut Euch mal den Sanftanlauf an
Sturmerprobt wurde er heute auch gleich....so bei 2:30 - 3:00 min. kam eine Böe rein....da wackelt die Cam.Brille und die Blätter fliegen
Der V1 750 hat´s SUPER weg gesteckt
Jetzt noch Untersetzung anpassen und gut! ( sorry für die schlechte Quali...aber YT hätte über 6 St. für besser Quali gebraucht )
Peter B. Moderator
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Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 19:11
Herzlichen Glückwünsch!
Du fliegst momentan immer noch mit dem 2-Blatt Heckrotor
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 20:07
He Peter, danke und ja hast richtig gesehen ....bekomme in den nächsten Tagen noch ein Angebot....( Dreiblatt HR-Nabe ) ...ansonsten nehme ich die von Vario
Auch weis ich im Mom. garnicht ob ich am 750er weiter mache ....der Haupt BL hat soviel Leistung, das ich gedanklich schon am 850er rechne
Amp.und BL-Technisch bekomme ich das in den Griff!....und ob ich jetzt 10 min.+ mit dem 750er oder 10 min.- mit einem 850er fliege ist mir egal......nur unter 5 Kilo muß er sein
Gast Gast
Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 22:24
Hallo Harald,
tolles Projekt. Videos waren interessant. Hast Du ihn schon mal richtig "Gehen lassen"? Wär mal interessant wie er sich im Schnellflug so verhält.
btw: 850 hört sich GUUUT an. Schade nur, das es wahrscheinlich wieder keiner mit Paddelkopf wird.
HK hat gerade 800er Blätter ins Programm genommen. Vielleicht wär das was.
Fliegst Du den V1 750 eigentlich Rigid, oder mit Stabi?
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 22:36
He Ludger, danke .... richtig laufen lassen habe ich ihn noch nicht, da ich dem HR nicht 100% vertraute......das ist aber jetzt soweit erl. bzw. OK
Verm. mal, das er mir sowieso zu schnell ist/wird
Ich fliege ihn mit FBL also Stabi.....Dein Wunsch nach Paddel, wirst von keinem Hersteller mehr bekommen.....außer Du findest einen alten ST-mit Paddelkopf.
Oder HK 60er / 90er Benziner auf E-Antrieb umbauen.
Beim Dreiblatt geht´s sowieso nicht!....und so war er von mir von Anfang geplant......wäre aber ( hätte einer einen wollen ) als Paddelversion mit normalem Heckgyro machbar gewesen
Wobei einen 850er mit Paddelkopf zu bauen/machen, wäre auch kein Probl.
Gast Gast
Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 22:54
Der einzgie in der Größe ( 1,8m Rotordurchmesser ) den ich kenne, ist der Vario mit der Benzinmechanik. Der flog sich einfach nur gut. Leider fast unbezahlbar teuer.
Gut, als Dreiblatt wäre es ja nicht s schlimm, den kann man ja rigid ganz gut fliegen. Hauptsache, es muss kein FBL System rein, das würde ihn für mich unbrauchbar machen, da ich FBL weder verstehe noch fliegen kann, geschweige denn einstellen. OT on: Ich hatte mir ein Beastx gekauft, und mal am Tisch versucht, es "zu verstellen" und mal zu sehen wie es reagiert. Die Anleitung war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Man sollte dort Werte mit dem Steuerknüppel einstellen, aber wie man dann abließt, welchen Wert man hat, oder wieviel man verstellt hat, ist mir verborgen geblieben. Nach 2 Wochen "rumfummeln" hab ich das Ding an einen Kollegen gegeben. Das war für mich echt eine voll frustrierende Aktion.
Ich werde also in Zukunft die Finger von den Dingen lassen, die ich nicht durchblicke. OT off
So groß mein Interesse an einem deiner "großen" ist, es käme für mich nur etwas ín Frage, das kein solches undurchblickbares Stabi benötigt.
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 23:05
Flightinstructor schrieb:
So groß mein Interesse an einem deiner "großen" ist, es käme für mich nur etwas ín Frage, das kein solches undurchblickbares Stabi benötigt.
Na dann schau einfach ab und zu in unsere Börse, kann gut sein, das er dort vielleicht zu finden ist.....mit 600er Paddelkopf als Zugabe
Gast Gast
Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 23:21
Aber am 600er Paddelkopf kann man nicht allen Ernstes 800er Blätter montieren. Ich jedenfalls hätte da Bedenken.
Sollte man da nicht auf "dickeres" Material umsteigen?
Harald 365
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Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 23:32
Ludger, im 800er Bereich fliegst Du keine FBL Blätter mehr....da machst halbsym. zB. Heli Tec Blätter drauf und Drehzahl runter.
Lese Dir mal den Bericht durch...10er HRW und die BLW sind wie beim 600er -> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und den org HK 600er Blatthalter traue ich ohne Probl. 720 - 740 er Blätter zu, bei ca 1400 - 1500 U/min zu.
Gast Gast
Thema: Re: V1 750 So 23 Feb 2014, 23:37
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die 810er Blätter von RJX ( HK ) halbsymmetrische.