hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Ersatzteile für HK 600

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 EmptyMi 29 Dez 2010, 08:49

Hallo.

Wo kauft ihr eure ersatzteile und wie weis man welche passen. Möchte gleich ein paar Teile tauschen.

Horst
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 EmptyMi 29 Dez 2010, 08:55

Schau mal hier, da wird Dir geholfen Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Scroll ein wenig runter, da habe ich eine kleine Zusammenstellung der passenden Teile erklärt.

Ich bestelle meine Teile meist bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn ich ein Teil sofort benötig fahre ich auch schonmal zu meinem Dealer vor Ort, der aber marginal teurer ist.

Gruß
Sven
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 EmptyMi 29 Dez 2010, 09:33

Den link für die Lange Rotorwelle hab ich schon gesehen.

Was ich noch brauche: das grosse Hauptzahnrad, den Heckantrieb der im Chasi ist,die ganzen gestänge, Kufenbüge da die orginalen zu weich sind.
Was meinst du, welche Teile noch ersetzen soll.

Horst
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 EmptyMi 29 Dez 2010, 09:44

Die Kugelpfannen, wennse Lust und Zeit zum neu einstellen hast, denn die von Align sind länger aber auch stabiler.
Schau mal ob Deine Taumelscheibenkugel Spiel auf weist oder eingelaufen ist, kannst die Kugel ja mal drehen und so von allen Seiten begutachten.
Kommt schon vor das die nicht so toll gefertigt wurden.

Würde direkt das Hauptantriebsrad und das darunter liegende für den Heckriemen austauschen --> musste aber nicht.
Wichtig halt das Getrieberad für den Riementrieb.
Freilauflager und deren Hülse vieleicht nocht.

Gruß
Sven

PS: Die Kufenbügel würde ich nicht tauschen, was ist daran so schlimm das die weicher sind? ich bin mit den zufrieden.


Zuletzt von KTB am Fr 31 Dez 2010, 08:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 EmptyMi 29 Dez 2010, 10:30

zeit hab ich genug, bei diesem KALTEN Wetter study

ist das Landegestell nicht zu weich, einmal fest aufsetzen und dann......

du meinst dieses hier soll ich tauschen. Wie kann man testen ob es in ordnung ist oder nicht!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



das Hauptzahnrad eiert zwar ein wenig aber ich glaube es geht, ist das das 170er
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator
KTB


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 43
Ort : Osterfingen, SH

Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 EmptyMi 29 Dez 2010, 10:36

Das meine ich auch, aber auch das Hauptrad unter dem Hauptantriebsrad Smile

Testen kannste indem Du versucht das Plastikrad zu verdrehen oder auf der Welle rauf und runter zu drücken.
Meines war auch fest, bin ja anfangs auch damit lange Zeit geflogen.
Aber letztlich war es mir wichtiger "Qualitat" zu verbauen und so keinen Absturz zu riskieren.

Wie gesat dies wäre das Teil. Die Hauptantriebsräder musste jedoch nur wenn die zu startk eiern... Wink


Gruß
KTB

PS: Wegen dem Landegestell: Von wegen zu weich und bricht oder so....das funzt bei mir ohne Probs, schaue ob das Plastik ohne Risse oder Brüche ist und gut.
Das sorgt für eine "sanftes" aufsetzen.
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 EmptyMi 29 Dez 2010, 10:46

ok, ein absturtz kostet mehr als diese beiden Teile, ich werde diese ersetzen. TS habe ich kontroliert, müste gehen.

Horst
Nach oben Nach unten
outbreak99

outbreak99


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 56
Ort : Kempten

Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 EmptyMi 29 Dez 2010, 15:38

hallo,

schau mal auf den link, da wird alles erklärt was man tauschen soll.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

außerdem wird der Zusammenbau sehr ausführlich erklärt, was für hk neulinge bestimmt interessant ist.
Nur sollte man ein bisschen englisch können.

lg alex Arrow
Nach oben Nach unten
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 EmptyMi 29 Dez 2010, 19:19

leider kann ich kein ENGLISH, hab die Video schon gesehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ersatzteile für HK 600 Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteile für HK 600   Ersatzteile für HK 600 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ersatzteile für HK 600
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
» Ersatzteile
» TZ-V2.90 Ersatzteile in Deutschland?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: