hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Erste Rundflugversuche

Nach unten 
+2
slevin
bagwan
6 verfasser
AutorNachricht
bagwan




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.08.11

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyDi 20 Sep 2011, 16:21

Hallo zusammen!

Mit dem vor ein paar Wochen fertig gestellten 450er v2, mit dem ich übrigens sehr zufrieden war/bin, hab ich am Samstag meine ersten Rundflugversuche gestartet (Ich fliege generell erst seit Juni). Ausgegangen ist das ganze so:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Sieht auf dem Bildern übler aus als es wirklich ist.

Getauscht werden muss:

Blätter, Paddelstange, Rotorwelle, Blattlagerwelle, 1 Servo, 1 Pitchkompensator Hebel, und das Antriebszahnrad.

Heckrohr und Heckrotor sind nicht beschädigt. Landegestell und Elektronik auch noch ganz. Glück im Unglück würd ich sagen. Das Chassis hab ich wieder gerade gebogen. Mal sehen, wie die Mühle nach der Reparatur fliegt.

Passiert ist das ganze aufgrund eines Fehlers "an den Knüppeln". Ich hab den Heli vor mir auf mich zufliegen lassen, dann an mir vorbei. Als ich dem Heli nachgesehen habe, hab ich direkt in die Sonne geschaut. Bis ich erstmal überhaupt wieder was gesehen habe, sind die Fetzen schon geflogen.


Gruß Bernd




Nach oben Nach unten
slevin

slevin


Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyDi 20 Sep 2011, 16:36

Ja, du hast Recht, es schaut übel aus Very Happy

Aber um die Werkstatt beneide ich dich "ein wenig".
Ich muss immer einen Tisch freiräumen...
Nach oben Nach unten
Billigflieger




Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.05.11

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyDi 20 Sep 2011, 17:14

Hallo Bernd,

sah bei mir ähnlich aus, nach 4 Minuten schön Schweben wurde ich übermütig und

habe den V2 in den Acker geschossen.

Blätter, HZR, Heckrohr, Chassis, einiges an Kleinteilen ist defekt.

Nun kann ich endlich wieder basteln. Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Matthias
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyDi 20 Sep 2011, 19:44

Ich kann ein Lied davon singen. Sad
Bin am Samstag mit meinen MT durch einen Flug- Sichtfehler im Acker eingeschlagen.

Schaden hält sich aber in Grenzen - da hätte ich mehr erwartet: Blätter, Hauptzahnrad, Rotorwelle, Paddelstange und die Jesusschraube ist abgerissen. Bei der Blattlagerwelle bin ich mir unsicher, die schaut eigentlich auf dem Ceranfeld gerade aus, habe sie aber sicherheitshalber auch gleich getauscht.
Und natürlich das Chassis ein wenig geradegebogen...
Bilder gibts keine, da ich zum Glück alle Teile "lagernd" hatte Very Happy

Aber dafür hab ich ein "onboard Video" vom Crash....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Chris
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyDi 20 Sep 2011, 20:10

Ah das ist ja mist. Aber mach dir keine Sorgen, im Acker sind wir alle schon gewesen. Mad
Wieder aufbauen und weiter, nicht entmutigen lassen!

Schöne Grüße und viel Glück für die nächsten Flüge!
Mario
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyMi 21 Sep 2011, 07:01

Chris schrieb:
Ich kann ein Lied davon singen. Sad
Bin am Samstag mit meinen MT durch einen Flug- Sichtfehler im Acker eingeschlagen.

Und natürlich das Chassis ein wenig geradegebogen...
Bilder gibts keine, da ich zum Glück alle Teile "lagernd" hatte Very Happy

Aber dafür hab ich ein "onboard Video" vom Crash....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Chris

Razz das gibts nur in Östereich Basketball
scratch wie zum teufel biegt man das Chassis am MT wieder gerade scratch
der MT ist völlig aus Plaste, jedenfalls alle Versionen hier in Deutschland Sad

oops sorry hab den mit dem MINITITAN verwechselt silent nochmal sorry

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyMi 21 Sep 2011, 07:58

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, habe schon fließig im Forum gestöbert und habe auch eine "leichte" HK schwäche...
Der Heli sieht übel aus, aber kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...ich glaube so ein Heli mit neuer Aerodynamik stand bei mir vor kurzem auch auf dem Arbeitstisch nach meinem ersten Rundflugversuch Very Happy
Schnell wieder fertig machen und weiter geht's, ich bin auch erst ganz frisch dabei(ca. 1,5 Monate) und habe unseren Rasen schon drei mal Embarassed mit meinem ersten Heli (20€ ARK X-400 gebraucht gekauft) genauer untersucht....
Jetzt habe ich mir auch einen HK 450 zugelegt und der ist seit 15 flügen crashfrei Very Happy er erwacht langsam aus der "Schwebe-starre" und fliegt die ersten runden...

Nicht entmutigen lassen und weiter üben....

Schöne Grüße

Ben
Nach oben Nach unten
bagwan




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.08.11

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Verd...... heute wieder   Erste Rundflugversuche  EmptyMi 21 Sep 2011, 20:05

So ein Shit!!!

Am Samstag geerdet, dann komplett zerlegt, ausgebeult, defekte Teile ersetzt und heute wieder in den Acker gerammt. Wieder Fehler von mir selbst. Ich könnt mich in den Arsch beissen. Fast senkrecht in den Boden gerammt. Tja, wenn man mehr möchte, als man kann, passierts eben.
Ich hab nach dem ersten Crash eine Mechanik in der Bucht geschossen, die ich eigentlich wieder einstellen wollte. Aber so wie´s aussieht bau ich die neue Mechanik auf. Es war nur ein sehr schlecht kopierter Beipackzettel dabei, auf dem mehr Chinesisch als Englisch steht. Der Hersteller ist laut dem Zettel HKH. Komisch kommen mir die Servohalterungen vor. Hab ich so noch nicht gesehen. Auch die extra Plattform unter dem Heckrohr ist mir so nicht bekannt. Das Chassis ist aus Glasfaser, der Rest aus Kunststoff. Das Heckantriebsgedöns ist mit dem Heckrohrhalter ebenfalls ein Teil. Im Chassis sind allerdings die Löcher und Ausfräsungen für die Aufnahme der Lager vom T-Rex oder vom KDS. Alles in allem ist die Qualität nach erster kurzer Begutachtung gar ned so schlecht.

Weiß jemand mehr über das Teil?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyDo 22 Sep 2011, 06:49

Very Happy ist ne weitere Billigkopie, wird für ca. 8€ verkauft und hat ein Chassis aus GFK Surprised
ist in der form einmalig, aber ok. hab da auch schon 2stck davon aufgebaut Smile
die sind nicht schlechter oder besser als der normale V2 und für das geld ein echtes schnäppchen

Nach oben Nach unten
bagwan




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.08.11

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyDo 22 Sep 2011, 07:12

Ok, dann werd ich mich damit mal vergnügen... Danke Dir!

Der Kopf ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Ich hab nirgends ein Kugellager entdeckt. An allen beweglichen Teilen nur Messingbuchsen. Ausserdem ist er schwergängig
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyDo 22 Sep 2011, 07:23

Surprised für erste flugversuche tut der das, auf lange zeit hin, wirst du ihn denke mal eh tunen, mit HK-Teilen Razz
Nach oben Nach unten
bagwan




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.08.11

Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  EmptyDo 22 Sep 2011, 08:30

Naja, überzeugen tut mich der Kopf nicht. Ich denke ich mach den vom HK drauf, da hab ich eh schon alle Kunststoffteile durch Alu ersetzt.

Tunen werd ich ihn allerdings mit KDS Teilen, da ich bei denen als Händler gemeldet bin, komm ich da günstig ran.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erste Rundflugversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Rundflugversuche    Erste Rundflugversuche  Empty

Nach oben Nach unten
 
Erste Rundflugversuche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ben`s HK-500 CMT - Die Erste...
» Das erste mal frische Luft geschnuppert...
» Das erste mal nach Jahren mit Kreisel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: