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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 10:58
Naja dann dürfte dir der Onlineshoperfahrungsvorsprung wohl nichts genützt haben, wenn die Waren noch im CART sind und du bezahlt hast.
Kurze Vorgehensweise: Normal wenn du oben links dich einloggst, kommst du auf deine Übersicht. Links von den bonuspoints, gibt es fett geschrieben Orders, daneben klickst du auf check. Dann kommst du zur Übersicht deiner einkäufe. Seit kurzen kann man hier auch selbst stonieren solang die Bestellung noch nicht gedruckt wurde. Ein kleines schwarzes zahnrad neben der Bestellung wenn ich mich richtig erinnere. Dort kannst du selbst stornieren. Wenn dort aber keine Bestellung sichtbar ist und deine Waren noch im Warenkorb sind weiß ich leider nicht wie du überhaupt zahlen konntest. Würde ich mal im PayPal Konto überprüfen ob die Zahlung auch wirklich getätigt wurde...
Nico_S_aus_B
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 11:05
davidross87 schrieb:
Naja dann dürfte dir der Onlineshoperfahrungsvorsprung wohl nichts genützt haben, wenn die Waren noch im CART sind und du bezahlt hast.
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 11:07
@ Nico heftiger Widerspruch! Kundendienst zumal außerhalb Deutschlands sieht zu 95% anders aus:
Zuerst mal informieren, dann eigene Fehler eingestehen Ein Onlineshop muss geführt und fehlertolerant sein (bekommt fast jeder kleine Händler hin)
dann freundlich um Korrektur des eigenen Fehlers bitten Ich bin Kunde und nicht Bittsteller.
wenn dann dann auch nach Tagen nichts passiert ist, dann darf man vielleicht anfangen zu mosern - vielleicht... eine automatische Eingangs/Bestätigungsmail ist heute schon überall Standart.
Habe es hier gepostet um einfach mal Eure Erfahrung mit den Bestellabläufen zu erfragen.
Momentaner Stand bei HK: Aktueller HobbyKing.com® Bestellstatus Bestellnummer:2008926360 Wert:$170.57 Status:in Bearbeitung, Nicht bezahlt
Gruß Heiner
Nico_S_aus_B
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 11:12
typische europäische Arroganz...
Im asiatischen Kulturkreis laufen viele Dinge anders, als wir selbstgefälligen Europäer das gewohnt sind. Das kann man akzeptieren und sich entsprechend anpassen oder eben nicht - aber dann bestellt man dort lieber nicht. Wer's dennoch macht, hat selber Schuld. Wer mit deutscher "Geiz-ist-geil"-Mentalität in China oder Hongkong bestellt, aber Support wie vom High-Society-Händler in DE erwartet, der hat schon verloren...und verdient auch kein Mitleid bei eigenem Verschulden!
flosch1980
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 11:19
fierodriver schrieb:
Habe es hier gepostet um einfach mal Eure Erfahrung mit den Bestellabläufen zu erfragen.
Gruß Heiner
Tut mir leid aber ich kann in deinem Startbeitrag keine Frage erkennen.
Nun mal Spaß bei Seite und Fakten auf den Tisch.
Ist denn auf deinem Paypal Konto die Transaktion ersichtlich oder nicht?
Wenn nein, dann ist es auch nicht bezahlt. Sollte es so sein, dann lass die Bestellung einfach auf unpaid und kauf die Sachen nochmal im UK oder European Warehouse ein und fertig.
Gast Gast
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 11:45
(paypal: Sie haben eine Zahlung über $173,63 USD an hexTronik Limited (support@unitedhobbies.com) gesendet. - 23. Mrz 2014 21:41:43 PDT
was mich noch mehr irritiert: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zur weiteren Info (Europäische Arroganz): ich arbeite bei einem internationalen Dienstleister (kein Onlineshop) und jeden Tag auch mit meinen asiatischen Kollegen und verstehe auch deren Mentalität.
flosch1980
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 11:49
Dann eröffne einen Paypal Fall und bestell nochmal neu in UK oder Eu.
Irgendwas stimmt da aber trotzdem nicht, habe gerade auch ein Supportticket aufgemacht und innerhalb von einer Minute eine Email zur Bestätigung bekommen.
Ich glaube ich habe den Fehler.
We often get full capital letter emails on Sunday evenings (read on Mondays) from customers who paid with a paypal email address which doesnt corellate with what is in the account settings. From what we can tell, the payment was made manually, and the database had no way of matching the two emails.
davidross87
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 11:55
fierodriver schrieb:
Zur weiteren Info (Europäische Arroganz): ich arbeite bei einem internationalen Dienstleister (kein Onlineshop) und jeden Tag auch mit meinen asiatischen Kollegen und verstehe auch deren Mentalität.
Dann dürften deine asiatischen Kollegen also schon Erfahrung mit der europäischen Arroganz haben
Entschuldige, dass ich etwas gereizt bin aber deine anmaßenden Aussagen ("Bei der Beurteilung von Online Shops glaube ich die bessere (beruflich begründet) Erfahrung zu haben") stoßen mir einfach sauer auf und da kann ich einfach nicht mehr sachlich bleiben. Ich habe mehr als 20 Bestellungen und das ist in diesem Forum noch wenig, denke ich, und hatte noch nie ein Problem. Bekam sogar mal 5$ rückerstattet wegen einer verbogenen HRW. Das mit dem Live Chat rechne ich ihnen hoch an auch wenn man hier Wartezeiten hat aber man bekommt doch immer eine Lösung für das Problem.
Sicher hat HK noch Verbesserungsbedarf aber bei den Preisen sollte man sich nicht über den immerhin vorhandenen Support beschweren.
Nico_S_aus_B
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 11:58
davidross87 schrieb:
Sicher hat HK noch Verbesserungsbedarf aber bei den Preisen sollte man sich nicht über den immerhin vorhandenen Support beschweren.
Gast Gast
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 12:05
wenn was schief geht, dann richtig:
habe eine Supportanfrage nochmals gesendet und auch sofort eine Eingangsbestätigung bekommen
opiwan
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 12:17
Zitat :
Bei der Beurteilung von Online Shops glaube ich die bessere (beruflich begründet) Erfahrung zu haben
Was manche doch immer auf die Ka..e hauen müssen. Beruflich begründete Erfahrung.....! Wir haben hier keine Ahnung und fliegen nur Hubschrauber. Du lieber Himmel. Von mir ist schon Software entwickelt worden, da war so mancher hier noch gar nicht da.
bitte unterlasst den verbalen schlagabtausch.... ich werd langsam sauer und lösche ab hier alles was zu sehr ins OT läuft.... ---> by HT
Gast Gast
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Di 25 März 2014, 15:25
Kein Schlagabtausch! Hier die Antwort von HK, interessant und wichtig die neue Paypal Adresse:
Czarina A., Mar 25 21:38:
Hi Heinrich,
How are you? Thank you for waiting for our response. As I've checked, your order did not go through to our system, but we received your payment. Don't you worry. I've already requested to refund your payment to your PayPal account and you will receive it within 7 working days. I sincerely apologize for the inconvenience. As of the moment, we are experiencing problems on payment that was sent via [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Rest assured that we are doing our best to resolve this issue.
Please remember to send your payment via [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] on your next purchase so you won't encounter the same problem again.
Your patience and understanding on this matter is highly appreciated. Have a great day!
Thank you for emailing support, if you have any other questions, please let me know.
Regards,
Czarina A. HobbyKing Support Team
Hubi-Tom Moderator
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Mi 26 März 2014, 08:06
hmm liest sich für mich wie eine mehr als nur zufriedenstellende aufklärung des problems seitens der hotline, und ich lese heraus das sie zb. schon eingeninitiative zeigten da die zahlung nicht zugewiesen werden konnte.... serviceseitig find ich das schon mal spitze....
Hepar
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Mi 26 März 2014, 09:26
Muss mal ein dickes lob ausprechen: Gestern im globalen Warenhaus gegen 16 Uhr bestellt, heute um 05:30 ist die Ware schon verschickt
Aber! Warum bekommt man für einige Artikel z.B. Canoby, Rotorblätter keine Buddy-Codes?
Nico_S_aus_B
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Mi 26 März 2014, 09:34
Hepar schrieb:
Warum bekommt man für einige Artikel z.B. Canoby, Rotorblätter keine Buddy-Codes?
Weil Buddycodes keine Pflicht sind? Warum sollte Hobbyking für Produkte Buddycodes vergeben, die sich auch ohne gut genug verkaufen? Außerdem sind Buddycodes nicht immer über die gesamte Bestandszeit eines Produktes verfügbar - beispielsweise gab es für den HeliDrive SK3 T450 mit 3600 kV sehr lange Zeit keine Buddycodes. Es kann sein, dass das gleiche Produkt in wenigen Wochen oder Monaten Buddycodes hat - oder vielleicht auch nie.
Frag doch einfach mal direkt bei Hobbyking nach! Würde mich interessieren, was die darauf antworten.
Peter B. Moderator
Anzahl der Beiträge : 4835 Anmeldedatum : 01.12.10 Alter : 60 Ort : Thannhausen
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Do 27 März 2014, 06:17
Da passiert erstmal Nichts. Nur Blablabla über jegliche Hotline, HobbyKing schiebts auf PayPal, PayPal schiebts auf HobbyKing............ da wirst Du einen Fall bei Paypal aufmachen müssen und nach Ablauf der Wartezeiten wird das Geld gutgeschrieben und die Bestellung storniert. Fertig. Dazwischen gibts ein paar E-Mails von HK.
Ist mir auch schon 2x passiert.
rundflug
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 09.12.12 Alter : 44 Ort : Northeim
Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Do 27 März 2014, 17:59
Am 9.3 hab ich Abends im Globalen Wh bestellt, am 11.3 ab nach Deutschland und seit dem warte ich auf die Bestellung. Der Zoll nervt und ich verstehe aber auch nicht wie es sein kann das eine andere Bestellung am 17.3 verschickt wurde und schon am Montag diese Woche der Postman es geliefert hat. Ging ja auch durch den Zoll.
TheJurist37
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Do 27 März 2014, 18:22
rundflug schrieb:
Am 9.3 hab ich Abends im Globalen Wh bestellt, am 11.3 ab nach Deutschland und seit dem warte ich auf die Bestellung. Der Zoll nervt und ich verstehe aber auch nicht wie es sein kann das eine andere Bestellung am 17.3 verschickt wurde und schon am Montag diese Woche der Postman es geliefert hat. Ging ja auch durch den Zoll.
habe genau das gleiche Problem. Eine Bestellung die 1 Woche später getätigt wurde ist schon da. Die andere nicht mal in de angekommen.
todd galano
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Thema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) Do 27 März 2014, 21:04
So ist das, warte auch auf eine Bestellung die ich am 27.02 getätigt habe, verlassen hat Sie das Land erst am 11.03. und ist auch noch nicht in DE eingetroffen obwohl es ein Air Mail ist.
2. Fall Montag bestellt, Freitag da, ein Teil ( Motor ) fehlte. Es lag ein Brief bei, darin stand, das irrtümlicher Weise der Motor nicht da gewesen sei, bzw. defekt sei, und man deshalb die Sendung ohne diesen Motor verschickt habe, und bereits den CS informiert habe, und das ich warten könne, und ihn ohne Versandkosten nachgeliefert bekomme, oder man würde mir den Motor auch gut schreiben. CS kontaktiert, 5 Minuten später war der Motor auf meinen Wunsch hin als Bonuspunkte gut geschrieben. 1A Service
3. Gestern Abend bestellt. Heute morgen ( die Order war noch nicht "printed". CS angeschrieben, weil ich sah, das ein Teil was ich auch haben wollte, allerdings auf BK stand, heute morgen bei den "Arrivals" war. CS angeschrieben, Item hinzu fügen lassen, bezahlt von Bonuspunkten. Eine Stunde später order "printed". Heute Nachmittag: Order versendet.
Ich bin sowas von hin und weg vom UK warehouse, das mir die 7$ mehr shipping eigentlich egal sind.
Es ist jetzt schon 4 mal hintereinander so gewesen, das eine Order von Sonntag oder Montag vor dem folgenden WE da war, und man am WE die Dinge schon einsetzen konnte.
Ich bin begeistert, wie rund das läuft.
Die Engländer machen einen saugeilen Job da drüben.
Da können sich die Schnarchnasen im EU warehouse echt mal ne Scheibe von abschneiden.
TheJurist37
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 05.12.13 Ort : Rhein-Main-Gebiet
Heute würde ich von dem INT-Warehouse sehr positiv überrascht. Meine Bestellung vom 20.3. ist heute eingetroffen. Also innerhalb von 2 Wochen aus MY. Das ist rekordverdächtig.
nettworker
Anzahl der Beiträge : 1103 Anmeldedatum : 18.10.12 Alter : 63
Meine Bestellung aus dem UK Wh liegt jetzt seit 1 Woche auf Eis In der Übersicht noch alles in Stock. Aber eine Position ist auf BO wenn ich darauf gehe. Kann man einzelne Positionen löschen?
Also die im UK House machen das schon mal von alleine. #Wenn nicht, kannst Du
1. solange der Status noch nicht "printed" ist, selbst das item löschen, gibt dann Punkte für den entsprechenden Preis.
2. Wenn es schon printed ist, geht da auch was über den CS, aber da muss man gezielt drauf hin arbeiten. Wenn Du Platin-Member bist, geht da so einiges. Der CS kann das warehouse veranlassen, die Order mit einem "missing Item" zu versenden. Auch das wird dann entweder als Punkte gutgeschrieben, oder es gibt einen Paypal refund.
Bei mir war von einem Motor 1 Stck in Stock, lt. Anzeige. Dann kam das Paket, und der Motor fehlte. Es la ein Brief bei, der besate, das der Motor entweder nicht da war ( falsche Stock-Anzeige ) oder defekt.
CS hat die Punkte binnen Minuten gutgeschrieben.
CS kann mehr als man glaubt, nur manchmal wollen die nicht so richtig. Da bleibt man dann ein weni hartnäckig, dann geht das plötzlich.
Wenn alles nix hilft, pay-pal Fall eröffnen. Dann kriest du paypal zurück, deine order geht auf "unpais", und du bestellst einfach den Rest neu, aber das sollte wirklich die allerletzte option sein. Normalerweise kriet man das auf´m kleinen Dienstweg schon hin.