hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?

Nach unten 
+90
R.Grum
romano77
reglermax
Sead
Kreissäge
Hugo Fatal
hk450kalle
Automatix
CorpseGuard
Peter__Heli
davidross87
HeliHüpfer
helinewbie
gembi1985
calli450
Berti
stefan3107
Uups
TheJurist37
Hepar
flosch1980
Gnrl-LeDran
NewAgeN
AMuxi
freak@mac
JayR
Its mee!
kk31
b-seite
mardi.mardigras
der_elch
Cosmic
Dirk04
Raptyr
slicks
nettworker
reimundko
Pietbaer
Forenmen
sharkey
Heliot
Phun2maz
flysilent
-ghost-
rainerwahnsinn
Juri88
Morris68
Ghug
Edge5403D
Falconeye
Lauschi
Jm010265
sven1275
Kiro
Saschi
hk1183
monky68
tuell
cluedo
Freerider
Karhedron
georgi203
Lars G.
mart1n
Windhasser
Chris
helste
Mr.Tom
Fritz Superkraut
schweiger
opiwan
Phexes
Moffa
Kai
Nico_S_aus_B
Zet
joe45
thebrainkafka
Ralf
findulus
Ritter Lutz
abdul88
der konny
stefanx
torsten_beltcp
steidlmick
Holly
daniel-11
Hubi-Tom
Peter B.
94 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 32 ... 41  Weiter
AutorNachricht
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyMi 17 Okt 2012, 10:07

-ghost- schrieb:
1. Welche C-Rate sollten die Akkus haben? 30 - 35 - 40 C ?
Ich habe Akkus mit 25 C und die reichen mir vollkommen! Das wären bei einem 2200 mAh-Akku dann ja schon 55 Ampere. Bei meinem Flugstil erreiche ich das nicht...
Aber wenn du 30 C kaufst, dann reicht das meiner Meinung nach völlig aus...

-ghost- schrieb:
Ich wollte mir für die Einstellarbeiten, 2-3 Sätze Holzblätter mitbestellen - taugen die ein wenig, oder sollte ich sie lieber in HK lassen.
Wenn man sich ein paar Sätze (eher so 5 - 6) mehr bestellt und dann - wie von Martin beschrieben - paarweise vorsortiert, sind die für die erste Zeit eine brauchbare Wahl.

-ghost- schrieb:
Desweiteren wollte ich 2x 325er GFK/CFK und 1x 360er GFK bestellen - gleiche Frage zur Qualität (ich hab auch kein Problem damit, die Blätter in D zu kaufen)
Die GFK- und CFK-Blätter von Hobbyking, die ich bisher hatte, waren von sehr bescheidener Qualität. Ich würde - wenn die crashreiche erste Zeit überstanden ist - auf gute Blätter deutscher Herstellung zurückgreifen, z.B. Blattschmied Jazz. Bis dahin Holzblätter nehmen, erst die billigen aus HK, dann vielleicht die Align Holziblätter.

-ghost- schrieb:
Von den genannten Servos würde ich nun 3x 933 für die TS und 1x 922 fürs Heck bestellen, oder sollten die identisch sein?
Die drei an der TS müssen identisch sein, Heck ist völlig egal und kann irgendein anderes, aber schnelles Servo sein. Deine Auswahl hört sich soweit aber ganz gut an.
Nach oben Nach unten
flysilent

flysilent


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyMi 17 Okt 2012, 16:01

Beim Heck würde ich ein gutes Servo nehmen - gerade bei FBL Systemen hat das Heck immer ordentlich zu tun. Wenn du später mit größeren Lastwechseln unterwegs bist, muss das Heck schnell und kräftig sein. Ich würde anstatt dem Power HD 3688HB (Google mal ein wenig nach dem Servo) - das Align DS-520 nehmen (oder baugleiches Savöx -gibts allerdings nicht bulk)
Klick

Viele Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyFr 19 Okt 2012, 22:15

Ich habe mal eine kurze Frage an die Elektroniker.

Ich wollte in meinen 450 GT den Turnigy K-Force 40 A Regler verbauen. Am Heck hätte ich ein RC Power 201 HB Analog. Jetzt steht beim Regker das das BEC 5,25 - 6 V abgibt und beim Servo steht xx kg Stellkraft bei 4,8 V.


Kann ich das Servo bei dem Regler betreiben ?
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyFr 19 Okt 2012, 22:45

Geht wohl, aber nur mit Diode - lies mal hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyFr 19 Okt 2012, 22:52

Danke, habe ich schon gelesen, nur sowas wollte ich nicht machen.


Kennt jemand ein alternatives Servo, welches ich bei HK bestellen kann in den HK 450 GT passt und die 5,25 V aus hält ?

Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyFr 19 Okt 2012, 23:20

Sorry, ich meinte das RC - Power 202 HB Analog, steht aber auch nur 4,8 V drauf, jemand ne Idee, was ich als Alternative bei HK bestellen könnte ?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySa 20 Okt 2012, 06:49

Nimm das HK-922 MG >> Klick mich << als Heckservo, hab ich selber mehrfach im Einsatz und bin sehr zufrieden mit den Servos.
Das Servo arbeitet an einem K-Force 40A und funktioniert mit einem HK401B, einem Align GP780 (Walkera) und am ZYX FBL.

Nach oben Nach unten
-ghost-




Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.10.12

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySa 20 Okt 2012, 14:45

Momentan ist noch nen Buddycode für dieses Servo aktiv ...

Guckst du bei den Buddycodes in diesem Board ...
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySo 21 Okt 2012, 09:32

Super, vielen Dank euch beiden
Nach oben Nach unten
Phun2maz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.11.12

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySa 03 Nov 2012, 21:37

Hallo zusammen!

Ich heisse Kai und brauche über den Winter was zum basteln Smile
Ich hab mich desöfteren schon mit dem Thema Heli auseinandergesetzt,
aber bisher ist es bei Fläche und RC-Car geblieben. Irgendwie war mir die Investition
nach durchrechen für T-Rex 450+Futaba 401 etc. immer zu teuer um´s mal anzutesten.

Bin nun auf den HK450 und dieses Forum gestossen und kam zu der Erkenntnis das man
sich ja scheinbar für gut 200 € nen gut flugfähigen/anfängertauglichen Heli aufbauen kann
und das Interesse war wieder geweckt!

Eine DX6i + AR6100e sind schon vorhanden!
Das der HK450GT der "beste" sein soll hab ich auch schon mitbekommen.
Wollte mir nun das HK450GT Kit, den Turnigy H2218 und 2-3 Turnigy 2200mAh 3S 20C Lipos
aus dem DE-Warehouse bestellen - Vielmehr ist dort ja nicht zu bekommen.

Servos analog = HK401 Gyro und Servos digital = GA250 Gyro? Würde ich dann ein Servoset bei RC-Toy.de und den passenden Gyro für ~20 € bei ebay bestellen.

Steller den Robbe Roxxy 940-6 + Prog-Karte ebenfalls bei RC-Toy.de

Soweit etwas auszusetzen und was brauch ich noch an "Kleinkram" neben Schraubensicherung mittelfest? Welche Servo/Gyro Kombi wäre am schlausten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Nach oben Nach unten
monky68

monky68


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 56
Ort : Weilerswist

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySo 04 Nov 2012, 01:02

Schau mal hier im Basar, da sind auch ein paar Gyros zu verkaufen. Servos würde ich digitale nehmen.Die gibt manchmal auch im De Warehouse. Der Roxxy ist Top. Sonst ist auch alles ok.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySo 04 Nov 2012, 07:02

Very Happy deine kombination sieht doch prima aus,, zum Gyro folgendes , für einsteiger un normales fliegen ist der 401er eine gute wahl, der GA350 ist für Fortgeschrittene und 3D piloten die bessere wahl, schon deshalb, weil man einige punkte mehr beachten muss beim einsatz, auch musst du ihn für den einsatz proggen. beide Gyros sind für den einsatz von analogen wie digitalen servos geeignet. ausser dem sicherungslack brauchst du "GUTES WERKZEUG" also nicht die Impusschlüssel aus der grabbelkiste im Baumarkt... Sad
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySo 04 Nov 2012, 09:16

Phun2maz schrieb:


Soweit etwas auszusetzen und was brauch ich noch an "Kleinkram" neben Schraubensicherung mittelfest? Welche Servo/Gyro Kombi wäre am schlausten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


Also deine Kombo schaut doch gut aus. Als Gyro / Servokombi kann ich den HK401 B mit dem Set von RC Toys empfehlen (3x Tower Pro MG90 und wenn du willst das kannst du das 450er Set mit dem 202Power Heckservo nehmen).

Beim Heckservo nur drauf achten, da es vom BEC nur mit max. 4,8 - 5 V bekommt, dann läuft das Super.


Da du ja schon ,,vorbelastet bist,, gehe jetzt mal davon aus, das du Stecker für Akku Regler Verbindung und Motor Regler Verbindung hast.

Ansonsten dürfte das passen.

Nach oben Nach unten
Phun2maz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.11.12

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySo 04 Nov 2012, 11:29

Vielen Dank für die Antworten!

Ladetechnik (Robitronic Overloader & Balancer) und gute Inbus 1,5-3,0 sind vorhanden.

Servos bestelle ich dann das "Servo Set Heli 450" von Rc-Toys und nehme den 401 wenn der am Anfang einfacher ist - Eine Fehlerquelle weniger Very Happy

Wie schaut´s mit dem Ritzel aus? 10/11/12? Was und welches brauch ich da? Und gibt es Ersatzteile von Align die ich auf alle Fälle tauschen/mitbestellen sollte? Hab da was von Hauptrotor/Heckwelle und Hauptzahnrad gelesen.

Gruss Kai
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySo 04 Nov 2012, 11:37

Very Happy wenn das der 3500er KV motor ist , setz das 11er ritzel ein , für den anfang Very Happy
und die sache mit den ersatzteilen: warte erstmal ab, ud entscheide nach der sichtprüfung,, vorab irgendwas bestellen halte ich für überflüssig, und wenn schon haste bestimmt das falsche teil auf lager...

ps: der servoset ist ne gute wahl,, und der 401er wird dich nicht enttäuschen

Nach oben Nach unten
Phun2maz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.11.12

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySo 04 Nov 2012, 11:54

Mensch - Man merkt es ist Scheisswetter draussen Very Happy Very Happy

Motor ist dieser: "Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV"

Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu den Servos. In den Rezessionen bei RC-Toy hat jemand geschrieben das man in Verbindung Heckservo+Roxxy ne Diode einlöten soll damit es vernünftig läuft (hat Juri88 ja auch schon angesprochen). Stecker etc. anlöten ist kein Thema, aber bei so "Frickelarbeiten" tu ich mich immer schwer Very Happy Gibt es ein Servo für´s Heck was bis 6V abkann und nicht die Welt kostet? Könnte ich auch analog (Taumelscheibe) und digital (Heck) mischen?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySo 04 Nov 2012, 12:06

Very Happy natürlich kannste die pro achse mischen,, kein problem,, aber immer gleiche an der taumelscheibe!!!
wenn du dir das löten ersparen willst, und du eh am anfang deiner helifliegerei bist, nimm einfach ein weireres Towerpro wie an der taumelscheibe hinzu, es ist für Anfänger und Rundflieger noch aussreichend schnell , also das servoset sollte dann 4x Towerpro MG 90 beinhalten Very Happy

Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptySo 04 Nov 2012, 14:12

Heli-Player schrieb:
Nimm das HK-922 MG >> Klick mich << als Heckservo, hab ich selber mehrfach im Einsatz und bin sehr zufrieden mit den Servos.
Das Servo arbeitet an einem K-Force 40A und funktioniert mit einem HK401B, einem Align GP780 (Walkera) und am ZYX FBL.



Oder das Laughing
Nach oben Nach unten
Phun2maz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.11.12

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyMo 05 Nov 2012, 21:11

Ich hab jetzt vorerst mal die Mechanik, den Motor und dank Paypal Gutschein bei ebay nen HK401B für 7,95 € inkl. Versand gekauft Smile Hab dann erstmal was zu basteln!

Ne Pitchlehre muss ich mir auch noch besorgen, aber wie sieht´s mit nem Drehzahlmesser aus? Brauch ich den unbedingt? Und wenn ja könnt ihr einen empfehlen (wenn möglich in D bestellbar).
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyMo 05 Nov 2012, 21:20

Phun2maz schrieb:
aber wie sieht´s mit nem Drehzahlmesser aus? Brauch ich den unbedingt? Und wenn ja könnt ihr einen empfehlen (wenn möglich in D bestellbar).
Man braucht nicht unbedingt einen Drehzahlmesser. Man kann ja mit Hilfe entsprechender Internet-Rechner die ungefähre Drehzahl berechnen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber wenn man dann ohnehin mal wieder diverse Ersatz-/Verschleißteile in HK bestellt, dann kannst du diesen hier mal mitbestellen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Den habe ich auch und funktioniert einwandfrei - aber man MUSS sowas nicht haben!
Nach oben Nach unten
Phun2maz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.11.12

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyMo 05 Nov 2012, 21:46

Vielen Dank für den Link! Na dann spar ich mir das doch vorerst bis ich mal in HK bestelle Smile
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyMo 05 Nov 2012, 21:53

Phun2maz schrieb:
Ich hab jetzt vorerst mal die Mechanik, den Motor und dank Paypal Gutschein bei ebay nen HK401B für 7,95 € inkl. Versand gekauft Smile Hab dann erstmal was zu basteln!

Ne Pitchlehre muss ich mir auch noch besorgen, aber wie sieht´s mit nem Drehzahlmesser aus? Brauch ich den unbedingt? Und wenn ja könnt ihr einen empfehlen (wenn möglich in D bestellbar).

Nico hat ja schon nen link zu einem Internet Rechner geposted.
Für alle Windows User hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren auch mal nen kleines Windows
Programm geschrieben, siehe : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Im vorletzten Beitrag auf der ersten Seite ist ein funktionierender Download link.

Allerding kommt man meiner Meinung nach, auf Dauer, nicht an einen Drehzalmesser
vorbei, da alle Programme nur ungefähre Annäherungwerte liefern, an welchen man
sich zwar grob orientieren kann, welche aber nie 100% stimmen können.

Den von Nico verlinkten Drehzahlmesser (Hobbyking) hab ich auch und bin
damit auch ganz zufrieden.

Gruß Lars
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyDi 06 Nov 2012, 08:16

Da ja heutzutage jeder ein Smartphone besitzt her mal eine Hilfe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Nachbaruniversum wird davon lobend gesprochen, soll mit anderen z.b. optischen Messgeräten übereinstimmen.

Und für den Preis kann man es mal probieren Wink
Nach oben Nach unten
Phun2maz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.11.12

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyDi 06 Nov 2012, 21:09

Leider nur für Android - Da bin ich als Apple-User aussen vor Shocked

Hab mal im Appstore geblättert, aber laut Kundenmeinungen scheint es dort nichts funktionierendes zu geben - Schade! Gyro ist heute gekommen - Die deutsche Anleitung ist ja zum kringeln Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 EmptyMi 07 Nov 2012, 05:40

Phun2maz schrieb:
Leider nur für Android - Da bin ich als Apple-User aussen vor Shocked

Hm, komisch.
Mein Kumpel, ein Apple-Fanatiker Rolling Eyes hat einen akustischen Drehzahlmesser als App auf seinem I-Phone.
Wir haben dazu sogar einen Vergleichstest gemacht, mein optisches Handgerät gegen das App-Dings-Da.
Kommt schon hin die App, allerdings etwas störanfällig gegen Nebengeräusche, aber man kann dann auch gleich im Schwebeflug messen.
Abweichungen zur geloggten Schwebedrehzahl ca. 50 - 100 Umdrehungen, das I-Phone Dingens da.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?   Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli? - Seite 23 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
Nach oben 
Seite 23 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 32 ... 41  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 500er Heli
» Anfänger - Beratungsthread / Einstieg in die 600er Klasse
» 450er für Anfänger und Rundflieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: