hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen

Nach unten 
+127
afrankehalt99
kreids
reglermax
Chris1410
weddi
flosch1980
Luping63
Cosmicos
hannes
HeliBernd
Signim
helizimmi
TheJurist37
Choke
Daniel Peters
Heliflieger
JayR
HeliHüpfer
Nico_S_aus_B
b-seite
Frank M
Papa2013
Forenmen
pontiac51
Molli
todd galano
Hubi-Tom
Uups
psychoelvis64
homte
flyaway
pat528
MKF
Monello
Inkster
Achim
DaRaiden
PatrickHA
heckenr
Pietbaer
Harald 365
sharkey
*Matze*
Grisu
Juri88
saschak1
Heliot
pottler
akkuschrauber
Ralle180
ShadowSAW
WilhelmR
EAGLE1
Holly
specialized88
Ruhrquax
EL34
bastelpeter
schwede
Heliboy
monky68
marcob
cluedo
Rasgon3
sven1275
AndreasNRW
Andiheli
CrazyJoe
Heinz
Michl2007
Zennix
Daxler
olli13
thebrainkafka
Windhasser
opiwan
krümelmonster
klaus
schweiger
Mephisto
Hubschrabbel
ares1303
Ralf
slevin
Björn
zoom
stefanx
sirius1977
Datong
JörgB
petbad
BernieNbg
wick3d
Chris
technikant
Malte
JO
DementedMan
Zepo
Kippe
uweki
Gerhard
berlinheli
Ritter Lutz
Eliot
BoGSer
p121
Kai
Joker
bluelex
marcel
mek
schrottflyer
robert999
woerbelheli
madmike
Morcy
Aragon
Delphie
Catweazle
Charlie_D
hotzi99
KTB
Peter B.
Lars G.
hhoffman
Tim V
131 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter
AutorNachricht
pottler

pottler


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.05.12
Alter : 53
Ort : Dortmund

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Ein neuer aus dem Ruhrpott   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptyMo 27 Aug 2012, 21:26

Hallöchen @all,
da ich mittlerweile immer öfter hier bin stelle ich mich auch vor. Very Happy

Mein Name ist Guido (41J) und ich komme aus der "Weltstadt" Dortmund. Zum Modellbau, speziell Helifliegen, bin ich erst vor ca. 1,5 Jahren gekommen.
Angefangen habe ich mit einen Blade mSR und einem 120SR.
Obwohl die ganze Materie und vor allem die Einstellarbeiten etwas komplexer sind als ich anfangs erwartet habe, habe ich mir relativ zügig einen 450er zugelegt.
Nach diversen Bodenkontakten und Enttäuschungen habe ich ihn immer wieder aufgebaut. Aufgeben kommt nicht in Frage.

Da ich mich nicht unbedingt durch Markennamen "blenden" lasse, kam ich auf HK und dieses Forum. So wie ich das sehe sind hier ne ganze Menge hilfsbereiter User die einem bei "blöden" Fragen nicht gleich oberschlau daher kommen.

Also auf intensive Diskussionen......

Glück auf!
Guido aka pottler
Nach oben Nach unten
http://www.pottlers-hobbyecke.de
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptyMo 27 Aug 2012, 22:56

Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß hier!

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptyDo 27 Sep 2012, 09:41

So dann will ich auch mal.

Bin seit kurzem hier angemeldet und find das Forum echt gut! Smile

Ich bin 34 Jahre alt und komm aus der Nähe von Fulda.
Ja, der Heli-Virus hat mich infiziert und derzeit hab ich fürs Erlernen der Koordination einen kleinen Solo Pro V1 fürs schlechte-Wetter-Wohnzimmer-Fliegen und nen Robbe Evo Trainer Plus für draussen.
Da die beiden recht schnell langweilig werden steht fest, dass die nächste Stufe kommen muss.
Ich möcht net direkt nen schönen original Rex schrotten...daher die Entscheidung, dass ich mir nen 450er Clone aufbauen möchte.
Eine Turnigy 9x hab ich mir auch schon ersteigert...und hoff, dass die auch die Tage mal ankommt. Smile
Ja...was kann ich sonst noch erzählen...*grübel*
Mir fällt grad nix mehr ein. Smile Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen hier mal...mein Nachbar (seit Jahren Modellflieger) und ich wollen auf die Messe nach Friedrichshafen. Fährt da wer von euch hin?

Grüße
Thorsten
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptyDo 27 Sep 2012, 17:44

Hallo Thorsten,

erstmal herzlich Willkommen hier im HK-Heliforum.
Wie Du gemerkt hast, hast Du dich mit einer fast unheilbaren Krankheit angesteckt, dem Helivirus, auch bekannt als "chronischer Drehflügelkopterbazillus" lol!

Wünsche Dir für die kommenden Projekte viel Erfolg und Hilfestellung ist hier im Forum schon fast Garantie Wink

BTW:.......... wieso soll ein Rex schöner sein als ein HK, die sehen doch gleich aus und es kommt immer drauf an, was man daraus macht. scratch

Gruß
Peter alias HP
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptyDo 27 Sep 2012, 17:49

Danke für die Begrüßung!

Ja schön ist der falsche Ausdruck. Teuer würde eher passtn. Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptyDo 27 Sep 2012, 18:03

Heliot schrieb:
Danke für die Begrüßung!

Ja schön ist der falsche Ausdruck. Teuer würde eher passtn. Very Happy

War zwar eher als Spaß gemeint Wink , aber auch da kann ein HK soviel oder mehr als ein T-Rex kosten, denn das Equipment ist das Teure, nicht die Mechanik.

Also "schön" und "teuer" sind relativ. Wichtig ist, der Spaß bleibt nicht auf der Strecke.
Nach oben Nach unten
Heliot




Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 46
Ort : Eichenzell

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptyDo 27 Sep 2012, 19:05

*lach*
Hast ja Recht! Wink
Meine Turnigy 9x iss heut gekommen. Der Anfang iss gemacht!
Nach oben Nach unten
saschak1




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.09.12

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptyFr 28 Sep 2012, 22:13

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Sascha 32 Jahre aus Tübingen
Möchte mit dem Heli fliegen anfangen und mir einen HK600GT zulegen.
Was mich jetzt mal interessieren würde ist wer denn aus meiner Gegend kommt.
Wie schon gesagt ich komme aus 72072 Tübingen.
Wäre echt super wenn sich hier jemand findet.
Gruß Sascha

Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 30 Sep 2012, 09:17

So nun ich.


Ich bin der Stefan, bin 23 Jahre alt, wohne in Eppstein im Taunus (zwischen Frankfurt und Wiesbaden).

Ich habe mich ,leider, vor ca. einem 3/4 Jahr mit dem Virus infiziert. Ich habe mir damals einen Belt CP V2 im Conrad gekauft und diesen ohne SIM fliegen gelernt cyclops . Heute würde ich nur noch mit SIM anfangen. den Belt habe ich bis heute ca. 7 aufgebaut und somit auch geerde, gerade erst gestern wieder:( t. Leider ist dies mein einigster Heli und ich sitze momentan auf dem trockenen. Ich mag den vorbildgetreuen Rundflug mit kleinen Turns.

Sollte sich jemand aus dem Taunus kommen und einen zukünftigen HK Freund finden, einfach mal melden.




Nach oben Nach unten
Grisu

Grisu


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 60
Ort : Spittal an der Drau, Österreich

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Vorstellung   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 30 Sep 2012, 13:51

Hallo,

ich bin der Karl Heinz, 49 Jahre und wohne in Spittal an der Drau in Kärnten, Österreich.

Ich bin stolzer Besitzer eines KDS Quiet, baue derzeit einen HK 450 GT auf und habe auch einen gebrauchten T-Rex 450 SE erstanden.

Mit dem Helivirus habe ich mich vor einem Jahr infiziert.

Gruß
Karl Heinz
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 30 Sep 2012, 14:11

An alle neuen User !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach ja und mit einer Sache müßt Ihr euch gleich abfinden,
geek DIESER VIRUS IST NICHT HEILBAR !!! geek
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 30 Sep 2012, 20:18

Lars G. schrieb:
An alle neuen User !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach ja und mit einer Sache müßt Ihr euch gleich abfinden,
geek DIESER VIRUS IST NICHT HEILBAR !!! geek

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

....und er hat recht............... Welcome!
Nach oben Nach unten
*Matze*




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 41
Ort : bei Höxter

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptyMo 01 Okt 2012, 13:25

Moin moin,
hier dann mal meine Vorstellung.
Bin 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Höxter.
Hab mir vor ca. 1 Jahr mal nen 10€ Koax gekauft und fand das fliegen eigentlich ganz spaßig.
Danach gab's dann nen mSR als RTF-Set und schon war es um mich geschehen.
Auf der Suche nach was größerem hab ich mich dann (leider) für ne Blade SR entschieden , das Ding macht bis heute nicht mehr als hüpfen.
Durch den SR gefrustet und meinem ersten Kind zeitlich eingeschränkt war dieses Jahr dann nicht so viel mit fliegen.
Vor kurzem hab ich mir dann nen mCP X gegönnt und siehe da, CP fliegen geht ja doch.
Nun wird der SR nem HK 250 GT weichen und deshalb hab ich mich auch hier angemeldet da man in anderen Foren häufig nicht viel hilfreiches zu den HK's hört.
Hab zwar gelesen das der kleine ne DIVA sein soll aber bei was größeren wirds schwierig mit der Regierung ;-) und der zu viel Respekt hab auch, durch die nicht grad guten Erfahrungen mit dem SR.
Zum steuern hab ich ne DX6i und den Heli-X auf`n Rechner.

Gruß Matze



Nach oben Nach unten
sharkey

sharkey


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.10.12
Ort : Bielefeld

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 21 Okt 2012, 00:25

Tach zusammen,

ich bin Mat aus Bielefeld und habe mich vor kurzem mit dem Virus infiziert.
Ich betreibe Modellsport seit über 30 Jahren, mit vielen Pausen, hab immer Fläche geflogen und Autos über Rennbahnen geprügelt.

Vor kurzem dann, als ich beim HK Teile und eine Pistole für eins meiner Cars geordert habe, war noch Platz im Paket und da stach mir der kleine FP100 ins Auge, hab gedacht was soll's, kost ja nix...tja, den Rest könnt ihr euch denken.

450er ist bestellt, kommt am Montag...

Den bau ich dann in aller Ruhe auf, befolge die schönen Anleitungen und Tips hier im Forum, mache mir Gedanken über die richtige Fernsteuerung und warte auf gutes Wetter. Hab ja Zeit.

Gruß,
Mat
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 21 Okt 2012, 06:17

Moin Mat,

na denn Willkommen bei den Heli-Infizierten HK-Schraubern Wink

Wie schwer die Ansteckungsgefahr und die Auswirkungen sind, wirst Du schon noch merken....... lol!

Viel Spaß und Erfolg beim kommen 450er............ Wir sind da.

Gruß
HP
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Vorstellung   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 21 Okt 2012, 09:17

Hallo! Nach schon etwas längerer Zeit hier im Forum ist mir aufgefallen,daß ich mich bei der Anmeldung gar nicht richtig vorgstellt habe alien
deshalb möchte ich dies nun nachholen cheers

Ich heiße Harry und bin 50 Jahre alt und komme aus Freiburg i.Br.,wohne allerdings seit einigen Jahren in Neuried.Bin verheiratet und habe 7jährige Zwillinge Rolling Eyes Beruflich bin ich ausgebildeter Berufskraftfahrer und fahre einen 40 Tonner im Nahverkehr (Gott sei Dank---meine Erfahrungen im Fernverkehr waren nicht das Wahre...)

Seit einem guten Jahr mache ich den Luftraum unsicher Very Happy

Habe mit einem Walkera 450 Dragon Flight angefangen,den ich in einer gewissen Internet-Plattform ersteigert habe Very Happy

Das Ding konnte man aber direkt vergessen und in die Tonne treten.Habe mir dann den HK 450 GT besorgt und aufgebaut.Habe positive wie negative Erfahrungen damit gesammelt.

Seit ca. 4 Monaten fliege ich einen HK 600 GT und muß sagen,das Fliegen läßt mich nicht mehr los.Der Große ist einfacher zu handhaben und macht mehr Spaß als der Kleine,auch wenn man vor dem 600er mehr Respekt hat.

Möchte mich im Nachhinein bei den anderen Usern hier bedanken für die vielen,guten Ratschläge und Hilfen und möchte erwähnen,daß einem bei diesem Forum,auch wenn man blöde Fragen confused stellt,immer geholfen wird.Ohne diese Hilfestellungen hätte ich es wohl nie gepackt,das Teil in die Luft zu bekommen,da ich in keinem Verein bin.

Werde in Zukunft wahrscheinlich noch einige Fragen stellen und auf gute Antworten hoffen.Euch soweit einen schönen Sonntag und allzeit guten Flug! cheers

Gruß Harry


Zuletzt von Blackskydiver22 am So 21 Okt 2012, 09:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Inhaltlicher Fehler)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 21 Okt 2012, 10:40

Hier noch als Anhang ein Video meines Erstfluges mit dem 600er :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 21 Okt 2012, 10:44

Na dann, Nachträglich herzlich willkommen cheers

lol!

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 21 Okt 2012, 10:58

Moin und herzlich Willkommen, Mat.
Viel Erfolg beim Aufbauen und den ersten Flügen.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 21 Okt 2012, 11:01

Dankeschön schweiger Very Happy

In Ganderkesee habe ich übrigens schon einige Fallschirmsprünge absolviert und auch mal in der Nähe gewohnt (Bremen direkt). Darum viele Grüße an die "alte Heimat"!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Neuer Leser   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 21 Okt 2012, 12:30

Hallo zusammen,

möchte mich auch gern kurz vorstellen als neuer hier im Forum.

Mein Name ist Ludger, bin 53, komme vom Niederrhein ( Großraum Düsseldorf )

Modelfliegen betreibe ich seit 1968.

Mit einigen Pausen, habe ich an sich immer wieder mal was gemacht, bis 1987 sehr intensiv, danach sporadisch, 1999 bis 2004 wieder intensiver und seit 2010 wieder voll dabei.

Dazwischen waren die Pausen bedingt dadurch, das die manntragende Fliegerei Vorrang benötigte. Für die, denen es was sagt: CPL/IR/ FI-PPL und FI-CPL.

Neben der Modelfliegerei bin ich noch als 1.Vors. und CFI in einem Luftsportclub ehrenamtlich tätig.

Gelernter Beruf| Elektroniker, daher beschäftige ich mich intensiv mit BEC´s in aller Form, und könnte Fragen zu Stromversorgungen und deren Vor- u. Nachteile beantworten.

Jetzt bin ich gerade dabei, meinen ersten HK-Heli aufzubauen, wobei sich dann doch die eine oder andere Frage ergibt. Manches konnte ich in den letzten Tagen hier auch schon nachlesen.

Was ich nicht gefunden habe, habe ich im Thread erfragt, bin damit aber leider auf Ungnade gestossen, weil ich in der falschen Rubrik gelandet bin mit meinem ersten Post.
Jetzt steht er im Off-Topic. Also quasi im "Aus", wie der Fußballer sagt, oder imAbseits( die Regel kenne ich nicht genau genug:-)) )
Ich weiß nicht, warum der Post nicht da gelandet ist, wo er hin sollte, ich dachte ich sei richtig, nach dem Absenden sah ich, das ich nicht richtig war. Warum, weiß ich nicht, wahrscheinlich ein Verständnsfehler meinerseits, den ich aber noch nicht durchblickt habe. Ich hofe, das dieser Post hier denn nun tatsächlich im thread Vorstellung von neuen landet, wenn ich ihn gleich absetze.
Da gabs also dann erst mal einen Anschiss, und so bin ich nun "nur noch" Leser dieses Forums, und habe dem Admin versprochen, keine weiteren Postings mehr zu schreiben( hier jetzt mal ne Ausnahme gemacht hat ).

Jetzt werde ich erst mal nach der Anleitung für´s Forum suchen, damit ich rausfinde, warum mein erster Post nicht da landete, wo er hin gehört hätte.
Sorry, das ich damit jetzt Unruhe ins Forum gebracht habe. Aber kommt ja nicht wieder vor, will mir ja nicht noch einen Anschiss einfangen.

Lesen werde ich hier weiterhin, vielleicht beantwortet ja zufällig mal jemand eine Frage, die von mir hätte sein können. So wird mein Hubi dann irgendwann sicher auch fliegen, obwohl mir jetzt schon ein paar Dinge ( physisch und wissentlich ) fehlen, die eine Fertigstellung zunächst verhindern. Da wird noch oft der Google nötig werden.

Hier im Forum herrscht aber offensichtlich ein reger Austausch, so das man viel wissenwertes erfährt.

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySo 21 Okt 2012, 19:31

Hallo Ludger,

ich antworte Dir mal hier in diesem Posting, mit gleichzeitigem Bezug auf deinen Thread im Off Topic Board.
Vorab gleich zur Klärung, ein Anschiß war das nicht, sowas sieht bei mir anders aus. Very Happy

Es ging hauptsächlich darum, dass dein "gesamter Roman", deine sehr nette Vorstellung ohne die technischen Fragen ins Vorstellungsboard gehört hätten, die Fragen zum Motor und Ritzel ins Motorenboard usw., kurzum eine Aufteilung deines Postings mit dazu passenden Titeln wäre die Lösung gewesen.
So, wo schieb ich als MOD so einen Misch-Masch hin, ins off topic Board, da keine direkte Zuordnung.
Allerdings sind bei uns off topic Themen kein Abseits oder im Aus, wir spielen hier ja nicht Fussball oder so.
Nachdem Du ja ein Fliegerkollge bist, könnte man sagen, der Non-Precision-Approach wurde im Final vergeigt......... Laughing also touch and go........... das nächste Mal wird das auf jeden Fall.
Vielleicht sollten wir vom HK-Team mal ein Board machen, über allgemeine Fragen zu Helis, da werd ich mal mit dem Admin reden, dann wären solche allgemeinen Threads mit allgemeinen Fragen gleich mal richtig, so oder so.
Darüber hinaus habe ich Dir ja einige Dinge in meiner Anwort erläutert und begründet, also kein Grund zur Klage, der Thread im OT-Board wird genauso beantwortet wie irgend ein Fachboard hier, aber bzgl. der Sufu ist der Titel und Inhalt nicht gezielt genug sortiert. Trotzdem ist es angekommen und Du bist wirklich herzlich Willkommen.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt und ich schlage vor, wir kümmern uns Alle hier mal um deine Fragen über Fragen............
Deine Fachkenntnis als Elektroniker ist hier im Forum sicher mehr als Willkommen, da wirst Du sicherlich noch das Eine oder Andere klarstellen können, auch darauf freut sich das Forum hier.
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: ein Neuer stellt sich vor :-))   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySa 24 Nov 2012, 17:08

Hallo an alle HK-Flieger, kurz zur meiner Person.

Name: Harald
Alter: 47
Leidenschaft: Basteln

Heli´s: Normalo 120er CP / von 250er CP Koax - 500 CP Koax.

Ab Weihnachten geht´s mit dem HK 600er los cheers

Ob´s jetzt ein Normalo ( mit Vierblattkopf ) oder ein CP Koax wird kommt in den
nächsten Tagen auf Wink

Unter basteln verstehe ich ... geht nicht, gibt´s nicht Laughing ...neues ausprobieren
zB. einen 500er mit 4 S betreiben....( habe ich auch beim 600er vor )

( Video darf ich ja noch nicht verlinken Sad )

Zähle mich also eher zu den Bastlern, die sich dann freuen wenn geklappt hat Smile

das wars dann mal auf die schnelle zu mir Wink

Gruß Harald





Nach oben Nach unten
Pietbaer

Pietbaer


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySa 24 Nov 2012, 17:14

Hallo Harald,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

CP ( Collektiv Pitch ) Koax-Heli bist du dir da sicher ?

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 EmptySa 24 Nov 2012, 17:19

Hallo Peter, danke ....und, wenn nicht ich wer dann Laughing

Hast schon richtig gelesen Koax CP!....gib mal bei YT harald365 ein, dann
kannst sie sehen Wink

Gruß Harald
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen
Nach oben 
Seite 10 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plötzlicher Tod meines kleinen
» Möchte mich und mein HK Geschwader vorstellen
» Mein (HK-For-User) erster HK450V2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: