hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Noch ein HK-600

Nach unten 
+13
cluedo
Lauschi
Saschi
hannes
Harald 365
nettworker
stxShadow
Björn
Windhasser
schweiger
Hubi-Tom
Peter B.
Lars G.
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptySo 17 Feb 2013, 16:35

Hier ist ein komplettes, Peter.....ist das dass richtige?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptySo 17 Feb 2013, 16:40

Kugelfisch schrieb:
Hier ist ein komplettes, Peter.....ist das dass richtige?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Twisted Evil Rock`n roll.... Wink
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 63

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyMi 20 Feb 2013, 17:28

Ich hab noch ein schönes Landegestell für den 600er gefunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyMi 20 Feb 2013, 23:06

Hui...das gefällt mir aber auch.... Smile
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyMi 20 Feb 2013, 23:42

blingbling...
aber es federt überhaupt nicht mehr. Also keine Landung etwas harter mehr, sonst geht's direkt auf Chassis...
Schick ist es aber. Ich denke ich werd meinem 600 aber eins vom TT oder Align besorgen...
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013, 07:33

Hallo ihr beiden Peter Very Happy

also von Align gibt es auch eines für den 600er welches genauso auussieht wie das vom TT, jedoch nur die Hälfte kostet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Könnt iht mir sagen wo der Unterschied ist Question

Thomas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013, 08:13

Hallo Lauschi,

sagen wir mal, es sieht "fast" genauso aus. Ich hab beide, benutze sie für Quattrocopter.

Das von Align ist "unten drunter" glatt. Es ist sehr weich!

Das TT hat unten ( man kann das in Bild auch erkennen ) eine Art Verstrebung, die es etwas fester macht.

Wenn ich meinen Quatti so tänzeln sehe bei der Landung, bin ich der Meinung, es ist ( das Align ) für einen ausgewachsenen 600er schon grenzwertig weich.

Allerdings macht es einen sehr zähen Eindruck. Es federt zwar gut durch, bricht aber dabei nicht auseinander so leicht.

Das TT ist etwas fester.

Beim Align hab ich allerdings auch den Eindruck, das es nach einer Zeit deutlich weicher wird, als zu Anfang.

Ich hatte es ab, und hab damals meinen HK-600 mal drauf gestellt, da federte es schon durch das Eigengewicht des Hubis mächtig durch. Hat allerdings auch so 200 Quatti Landungen hinter sich, die nun nicht allei zum Vorzeigen waren, da hat es auch schon mal die Ärmchen des Quads verbogen, von daher mag sich das relativieren.

Fazit: Das Align ist weicher, das TT fester in der Federung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyMi 13 März 2013, 21:39

Very Happy Very Happy Very Happy Er fliegt.....heute ist mein Heli zum ersten mal als Linksdreher (Hughes 500D Projekt) in der Halle abgehoben. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich bin mit den Einstellungen soweit zufrieden. Ein Paar kleine Einstellungen am Gyro müssen noch gemacht werden, ist aber nichts gravierendes. Er schwänzelt noch gaaaaaanz leicht, was das Fliegen heute nicht negativ beeinflusst hat.

Ich bin Stolz wie Bolle und freu mich total. Alle anderen Einstellungen, haben gepasst.

Bilder und Videos muss ich noch bearbeiten. Ich denke morgen Mittag werde ich das erste Material Online stellen.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 14 März 2013, 08:52

Meine Glückwünsche zum linksdrehendem Erstflug Twisted Evil

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 14 März 2013, 09:03

Danke Mario,
mir ging am Anfang echt die Düse. Hab ich ja noch nie gemacht so etwas.

Rein vom mechanischem sah alles gut aus....aber....wie verhält er sich beim Anlaufen oder in der Luft. Alles ungewisse.....aber seht selbst.

Hier das Video zum gestrigen Erstflug [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 14 März 2013, 09:30

Kugelfisch schrieb:

...mir ging am Anfang echt die Düse.

Ja man hat es gesehen Wink
Aber hast du doch gut hinbekommen - GW zum Erstflug
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 14 März 2013, 14:52

Wenn ich gewusst hätte, dass Du ihn in Moers fliegst, wär ich als Zuschauer gerne dabei gewesen, ist ja quasi vor der Haustüre :-((.

Ich baue gerade einen Vario Skyfox, der ist auch ein linksdreher, allerdings serienmäßig so gemacht.

Auch von herzlichen Glückwunsch zum Erstflug, und viel Erfolg mit dem Hubi.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 14 März 2013, 15:22

Supi Peter, cheers das sah doch zum Schluß ganz gut aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nur das Freudentänzchen war noch nicht ganz überzeugend. Laughing
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 14 März 2013, 15:45

Auch von mir ein cheers Glückwunsch cheers
Gutes Video,........ wie im echten Leben.
Langsamer An- und Auslauf sieht echt geil aus, Scale mäßig.
Weiterhin viel Erfolg und Freude Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 14 März 2013, 20:15

Lars G. schrieb:
....Nur das Freudentänzchen war noch nicht ganz überzeugend. Laughing

Hi Hi....ich hab mich aber echt wie verrückt gefreut.


Nur das Klacken, müssen wir jetzt noch ergründen. Vielleicht hab ich das Freilauflager beim Ausbau doch ein wenig beschädigt. Das wäre aber das kleinste Problem...

Ich danke Euch für die netten Worte hier....freue mich schon auf den ersten Außenflug.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 14 März 2013, 20:18

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch und ohne Worte....... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 14 März 2013, 23:05

Very Happy Danke Peter Very Happy

Hier ein paar Bilder, die ein Freund geschossen hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyMo 18 März 2013, 13:50

Hallo Peter, auch von mir Glückwunsch zum Erstflug cheers

warum hast Du den Servohalter aufm Heckrohr nach oben gebaut Question
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyMo 18 März 2013, 14:10

Hallo Harald,
das kommt noch anders, da ich das Heckservo in die Mechanik setzen werde, wo jetzt noch der Empfänger verbaut ist.

Der Servohalter ist momentan noch oben, da ich ja das Heck gedreht habe und die Ansteuerung somit oben liegt.

Da das für den Rumpf so aber nicht bleiben kann (kein Platz im Rumpf) habe ich mit meinem Kumpel schon eine Umlenkung gefertigt, die dann wenn die Mechanik in den Rumpf kommt verbaut wird.

Durch die Umlenkung, kann ich die Schubstange schön unterhalb des Heckrohrs laufen lassen. Dann habe ich auch kein Platzproblem mit dem Heckservo.

Das Heckservo ist immer so eine Sache bei einem Hughes Rumpf. Egalwelche Größe. Das hatte ich bei meinem 250er und auch bei meinem 450er. Von daher bin ich da schon etwas geübter.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 23 Mai 2013, 11:10

Soooo....da alles so funktioniert hat wie ich es wollte, habe ich den Dicken jetzt wieder zu einem Rechtsdreher zurück gebaut.

Das wird dann auch so bleiben. Da mir momentan einfach die Zeit fehlt, an seinem Kleidchen weiter zu Arbeiten - ich den Dicken aber weiter als Trainer Fliegen möchte - muss die zweite Mechanik (wofür der Testumbau gedacht war) noch ein wenig warten.

Ich hoffe, das ich mein Projekt zur nächsten Saison dann fertig habe.

Jetzt Suche ich nur noch eine günstige und gute Cam für mich und den Dicken, damit ich auch mal schöne Videos machen kann.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptyDo 23 Mai 2013, 18:06

Heute hat der Dicke ein neues Landegestell bekommen. Das originale war mir viel zu weich. Mit dem originalem hatte ich starke Vibrationen.

Hier das originale...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und hier mit dem Align Landegestell...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Deutlich zu sehen, das das Landegestell wesentlich steifer ist.



Hier nun noch ein paar Bilder vom Heck. Zu sehen, das der Heli mit dem originalem Landegestell ein wenig höher lag.


Mit originalem Landegestell...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mit dem Align Landegestell...falsch herum...vorne und hinten vertauscht...sehr tief

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mit Align Landegestell...nun richtig herum...etwas höher

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptySo 04 Aug 2013, 12:56

Heute mal ein kleines Update...

Ich habe meine alte Videokamera wieder gefunden und habe diese auf der Ersatzhaube vom 600er verbaut.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Leider bin ich auf dieser Seite mit dem Cuttermesser abgerutscht und habe einen großen Schnitt gemacht. Die Haube wurde aber auf der Rückseite mit Tape gefixt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gegen Verrutschen, wurde die Kamera oben und unten mit Klettbandstreifen gesichert. Das schwarze Klettband ist durch die Haube durchgefädelt und drückt die Kamera so fest auf die Klettbandstreifen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich werde mich nochmal dransetzen, und die Haube auch von innen versteifen und das Klettband fixieren. Die Kamera sitzt zwar jetzt schon Bombenfest....aber Sicher ist Sicher.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptySo 04 Aug 2013, 17:41

Hier mein erstes Video, zum Testen, wie die Kamera mit den Vibrationen vom Heli klar kommt. Für´s erste, bin ich zu Frieden....

Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptySo 04 Aug 2013, 18:09

Cool .....glaub das probiere ich auch mal Smile 
Nach oben Nach unten
Monello

Monello


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 EmptySo 04 Aug 2013, 18:51

... und die Paddel immer schön sauber ausrichten vor dem Start Very Happy ... sonst wars das mit der Kamera Wink 

BG Monello
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Noch ein HK-600 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Noch ein HK-600
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Noch 'ne BO 105
» Und noch ein 600er
» Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: