hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)

Nach unten 
+102
helizimmi
Chris1410
Kreissäge
Hubi-Tom
CorpseGuard
Adrenalin73
genius-1
fierodriver
ares1303
R.Grum
crx3480
HeliHüpfer
Pietbaer
flyaway
todd galano
TheJurist37
davidross87
Cosmicos
Uups
flosch1980
SirHenry1607
freak@mac
AndreasNRW
kk31
JayR
Targa22
McGiver
Superfast
Siegi
homte
sven1275
Papa2013
Maddin123
mchammer
der_elch
Catweazle
oshatt
bertel
RSmart
Hepar
andreafuse
rundflug
Signim
Heliot
Saschi
nettworker
Monello
monky68
-ghost-
*Matze*
Juri88
Testpilot
MichaelF
Ralle180
HK-For-User
viper2097
Stephan Seifert
bebo1982
helste
cluedo
marcel
weberhai
olli13
Helipepe
Windhasser
Nico_S_aus_B
hallo_frosch
Hoovernaut
Kai
Flash
prax
Holly
opiwan
steidlmick
thebrainkafka
Björn
wick3d
slevin
stefanx
rcpaintworks
luki
Chris
Toidi2k
schrottflyer
Heli Testpilot 13
zoom
technikant
HolgiB
Pete
JörgB
sirius1977
Vito3
Ni96ls
joe45
DementedMan
hhoffman
DeWe
Zepo
berlinheli
Lars G.
hotzi99
Peter B.
106 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22 ... 29  Weiter
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 21 Aug 2013, 05:50

Nächstes Etappenziel:

21.08.2013 / 1:51 Uhr > Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuenstein, manuelle Sortierung.

Joar das sind ca. 134 km von mir entfernt, was auf eine entspannte Zustellung morgen schließen lässt.

Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 21 Aug 2013, 05:56

Fahren die das Zeug noch bischen spazieren?

20.08.13 21:11 Abfahrt vom GLS Depot Niederlande Utrecht
20.08.13 21:10 Abfahrt vom GLS Depot Niederlande Utrecht
20.08.13 21:09 Ankunft im GLS Depot Niederlande Utrecht
20.08.13 04:35 Abfahrt vom GLS Depot Niederlande Utrecht

20.08.13 04:34 Ankunft im GLS Depot Niederlande Utrecht
20.08.13 00:44 Abfahrt vom GLS Depot Niederlande
20.08.13 00:44 Ankunft im GLS Depot Niederlande
17.08.13 17:08 Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten. Niederlande
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 21 Aug 2013, 06:10

Schätze dass ist das Förderband, die Scannerstationen in der Sortieranlage bei GLS.

Außer Du hast die neuesten Dessous bestellt, dann ist es der Bürobote, der von Büro zu Büro läuft und die Dinger zu Schau stellt......... lol! 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 21 Aug 2013, 07:58

Das ist der Bote, da bin ich mir sicher. gröööhl,

Ich stell mir so was immer gleich bildlich vor, schrecklich.

Dazu noch ein Kurzer:

Kommt Mann in Apotheke und bestellt ein Fläschen Cyankali. Fragt der Apo-Mensch, was er damit wolle.
Der Mann sagt, er möchte seine Frau umbringen, worauf der Apo-Mensch das Geschäft natürlich ablehnt.

Da legt der Mann ein Foto seiner Frau auf den Tresen.
Sagt der Apo-Mensch, ach, sie haben ein Rezept, dann ist das natürlich was anderes.

So, nu wieder back topic.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 21 Aug 2013, 10:07

OK, hier nun meine erste Erfahrung mit der Non-Tracking-Bestellung aus dem EU-Warehouse in NL:
Bestellt am Freitag, 9. 8., spät abends
"Your items have been packed and will soon be shipped"-Mail am Mittwoch 14. 8., abends
"Your parcel has been sent from the HobbyKing.com warehouse!"-Mail am Donnerstag, 15. 8., abends
Zustellung der Sendung am Mittwoch, 21. 8.

Bearbeitungszeit bei HK bis zum Versand: vier Werktage
Sendungslaufzeit BE --> DE: vier Werktage
(jeweils die Samstage nicht mitgezählt)

Das ist zwar nicht rasend schnell, aber vor dem Hintergrund der günstigen Versandkosten akzeptabel.
Allerdings könnte man die Bearbeitungszeit bei HK selbst wohl noch etwas optimieren... Very Happy
Nach oben Nach unten
Catweazle

Catweazle


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 21 Aug 2013, 10:59

wahrscheinlich senden die ware erstmal aus Nl nach Belgien damit die da auch was zu tun haben...bounce 


lg Cat
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 22 Aug 2013, 05:53

Habs gestern nicht mehr geschafft zu posten, aber das Paket wurde schon gestern von GLS ausgeliefert. Um 14:36 Uhr war die Ware in meinem Besitz.
Ausgehend von Zeitpunkt der Bestellung > 15.08.2013 bis Lieferung > 21.08.2013 sind das 6 Tage incl. Samstag und Sonntag.
Meine Cessna, die ich vor ein paar Wochen bestellt habe war incl. Samstag und Sonntag 7 Tage unterwegs, wobei damals noch ein Feiertag mit dabei war und die hab ich ohne Tracking bestellt, also auf die günstigste Art.
(Gehe ich von den Sonn- und Feiertagen aus, waren bei Lieferungen nach 5 Werktagen da, allerdings darf man im int. Transportwesen und bei HobbyKing die Feiertag nicht abziehen, da wird glaub ich gearbeitet, ist aber egal, weil an solchen Tagen bei uns nicht zugestellt wird)
Ich hab ja bei HobbyKing die letzten Jahre so einige Bestellungen getätigt, sowohl im Int. Warehouse, wie im Euro-Warehouse in Hamburg und neuerdings jetzt in den Niederlanden.
Vergleichbare Bestellungen bei anderen Händlern, ob nationaler oder internationaler Standort, sehen nicht viel besser aus. Bei den deutschen Kistenschiebern dauert die Lieferung auch 3 - 5 Tage, so wie seinerzeit aus dem Warenlager von HK in Hamburg.
Selbst von ganz bekannten deutschen Shops, bekommt man nicht einmal eine Benachrichtigung wenn Ware nicht geliefert werden kann, weil sie beim Zulieferer nicht auf Lager liegt. Bei HK kann ich wenigsten BK abfragen und weiß, dass sie deshalb nicht liefern, weil Bestellung unvollständig. Versucht das mal bei einem deutschen Shop. Keine Onlineabfrage deines Bestellstatus möglich.
Auf meinen USB-Dongel vom ZYX, direkt in HongKong bestellt > Lieferzeit 21 Tage.
Lipo`s 2012 bestell in Hamburg bei HK, Montags bestellt, Freitags geliefert.
Und jetzt auch Lipo`s bestell, sowie Lipowarner........... Ihr habts ja im Prinzip live mitgeloggt.
Ich kann manches Gejammer hier nicht nachvollziehen. scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 22 Aug 2013, 07:25

Ich habe inzwischen auch 2 Pakete bekommen, die mit tracking geliefert wurden. Laufzeit 1 Woche und 2 Tage also 9 Tage incl. einem WE. Ok, das ist nicht super schnell, aber akzeptabel.

Mein "non-tracking" Paket vom 29.7. war am 31.7. als "shipped" markiert. Mal sehen wann das ankommt, bisher nichts in Sicht. Also ohne tracking bestell ich da nichts mehr.
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 22 Aug 2013, 09:14

Ich habe auch was aus EU (NL) bestellt. Leider wird das mit GLS geliefert, was vorher nicht zu erkennen war. Hier das Tracking...


21.08.13 18:30 Eingelagert bis zum vereinbarten Termin Deutschland Neuss
21.08.13 18:06 Aufbewahrung im GLS Depot aufgrund von Urlaub Deutschland Neuss
21.08.13 15:30 Nicht zugestellt aufgrund von Urlaub Deutschland Neuss
21.08.13 06:33 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug Deutschland Neuss
21.08.13 06:19 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss
20.08.13 19:56 Abfahrt vom GLS Depot Deutschland Neuenstein
20.08.13 19:56 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuenstein
20.08.13 19:53 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuenstein
20.08.13 19:53 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuenstein
20.08.13 02:53 Abfahrt vom GLS Depot Niederlande Utrecht
20.08.13 02:52 Abfahrt vom GLS Depot Niederlande Utrecht
20.08.13 02:52 Ankunft im GLS Depot Niederlande Utrecht
19.08.13 23:55 Ankunft im GLS Depot Niederlande  
19.08.13 23:55 Abfahrt vom GLS Depot Niederlande  
17.08.13 17:08 Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten. Niederlande  


Die Zusteller bei GLS müssen hellseherische Kräfte haben. Die wissen mehr als ich. Interessant, das ich in Urlaub bin. Jeder Nachbar hätte denen sagen können das zur Zeit der Zustellung einfach mal keiner zu Hause war.
Übrigens befand sich noch nicht mal eine Karte im Briefkasten. Und der Termin scheint ja auch ein großes Geheimnis zu sein.
Bei Nachfrage an der Hotline konnte man sich das auch nicht erklären und morgen wird es erneut zugestellt. Tja, morgen ist aber wieder keiner da. Werde einen dicken Zettel an die Tür pappen. GLS... jedesmal ein Erlebnis der (verzichtbaren) Art. Die haben auch die Eigenart als EINZIGER Paketdienst den ich kenne, Pakete NICHT automatisch bei den Nachbarn abzugeben.

Bestellt habe ich übrigens am 14.8.


Zuletzt von Hoovernaut am Do 22 Aug 2013, 09:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 22 Aug 2013, 09:38

Hoovernaut schrieb:
GLS... jedesmal ein Erlebnis der (verzichtbaren) Art. Die haben auch die Eigenart als EINZIGER Paketdienst den ich kenne, Pakete NICHT automatisch bei den Nachbarn abzugeben.
 
Meine Erfahrungen mit GLS sind auch überwiegend negativer Art, aber ich denke, dass dies auch von Zustellbezirk zu Zustellbezirk unterschiedlich ausfällt, je nach Fahrer.
Der Zusteller hier gibt die Sendungen immer bei x-beliebigen Nachbarn ab (notfalls auch ein oder zwei Straßen (ja, Straßen, nicht nur Häuser...) weiter weg), aber hinterlässt fast nie eine Benachrichtigung. Ich kann dann immer ewig lange Nachbar für Nachbar abklappern, bis ich die Sendung finde...

Na ja, war jetzt eh etwas OT.

Mein Fazit zum "neuen" EU-Warehouse:
Soweit alles ganz ok, die Lieferzeiten (Sendungslaufzeiten) sind akzeptabel, die Bearbeitung im EU-Warehouse hat noch etwas Luft nach oben, es gibt mehr/andere Artikel als früher aus DE, aber es könnten noch einige Artikel mehr angeboten werden. Das kommt vielleicht noch...
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 28 Aug 2013, 07:29

Am 26. um 8:30Uhr bestellt (ohne Tracking)
Am 27. um 22:00Uhr eine Mail erhalten, dass die Ware verschickt wurde.
Nach oben Nach unten
homte

homte


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 45
Ort : Saarland

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 28 Aug 2013, 08:02

Normalerweise muss man dem Paketdienst doch eine Abstellerlaubnis geben wo das Paket(z.B Kiste hinterdem Haus mit Vorhängeschloss) überhaupt abgegeben werden darf,oder nicht. Zettel an die Haustür,online Abstellererlaubnis. Bei uns werden keine Pakete irgendwo abgegeben ! Geht auch keinen was an was ich mir so bestelle.
Wenn die Pakete ohne Erfolg zugestellt werden kann man sie bei uns im Paketshop (DHL,GLS) abholen.
Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 29 Aug 2013, 10:58

Nach etlichen Bestellungen in Hamburg und auch in HK direkt hats mich wohl nun auch mal erwischt mit richtig Pech.

Ich habe am 30.7. etwas aus HK bestellt, wurde laut Hobbyking geshippt und als nächster Punkt "Wird ins Zielland transportiert bzw für Transport fertig gemacht".
Dann dauerts ja normal immer 2-3 Tage und dann kommt es in Frankfurt an.
Habe dann eine Woche später nochmal eine Bestellung aufgegeben auch aus HK, und das Zeugs war wie gewohnt nach ca 11 Tagen bei mir zuhause.

Nur die erste Bestellung vom 30.7. steht immernoch auf "Wird ins Zielland transportiert bzw. für Transport fertig gemacht". Also nun schon seit 1 Monat.
Habe mal bei DHL angerufen und gefragt, die meinten, sie können mir nicht helfen das ist Sache des Versenders. Naja, über den Hobbyking Livechat ging auch nichts, war ja klar.

Was nun? Kann ich die Bestellung getrost abhacken unter Verlust? Hatte das schonmal jemand?
Achja, die Items waren keine BK Items.

Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 29 Aug 2013, 11:30

also nochmal kleines Update:

HK sagt und zeigt mir mit HKPost dass es am 5ten Richtung Deutschland verschickt wurde.
Der freundliche Mann von DHL sagte mir manchmal ist es möglich, wenn im Flugzeug kein Platz mehr ist dass es verschifft wird. Das hatte ich aber noch nie.

Aber wenn der Mann von DHL Recht hat, dauert das verschiffen über 3 Wochen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Nach oben Nach unten
Siegi




Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 19.03.13
Ort : Garching

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 29 Aug 2013, 11:53

meine Erfahrungen sind:
HK sammelt die Bestellungen bis ein Container voll ist. Dann geht es erst ab, obwohl auf der HK Seite dies seit 1-2 Wochen als vesendet angegeben ist. Also Verzug in Hongkong bis zu 2 Wochen.
Ich habe schon Teile innerhalb einer Woche erhalten, aber auch schon erst nach 3 Wochen. Zudem ist der Zoll nicht der schnellste.
Per Schiff kann ich es mir nicht vorstellen, denn dann wartest Du 1/4 Jahr.
Gruß Siegi
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 29 Aug 2013, 12:12

@Signim
Ist zwar nicht die Regel, aber ich hatte auch schon Sachen verbaut,
die lt. Tracking noch nicht in DE angekommen waren.
Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 29 Aug 2013, 12:44

na dann warte ich mal ab, es handelt sich glücklicherweise jetzt um nichts großartig wichtiges und es geht auch "nur" um 40 Dollar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDo 29 Aug 2013, 16:18

Die Lage scheint sich zu entspannen. Sonntag bestellt, heute da, Montag bestellt, heute versendet.

Und das Snail Mail Packet ohne Tracking kam ebenfalls heute an, nach immerhin fast 4 Wochen, wobei das wohl nicht am EU - WH liegt, sondern an der Post die über BE läuft.

Jetzt kann man nur noch hoffen, das endlich auch mal Heli- Ersatzteile im eu wh lagern, damit man schnell wieder ans Fliegen kommt, wenn´s einen mal erwischt.
Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 04 Sep 2013, 10:31

Also langsam habe ich meine Bestellung nun abgeschrieben.
Es ist jetzt über einen Monat her und laut Tracking immernoch:
"Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben"

Ich gehe mal davon aus die ist irgendwo am Airport da drüben verloren gegangen.
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Update   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDi 10 Sep 2013, 06:50

- 26.08 um 8:30Uhr bestellt (ohne Tracking)
- 27.08 um 22:00Uhr eine Mail erhalten, dass die Ware verschickt wurde.
- 06.09. erhalten

also 12 Tage von der Bestellung bis zur Anlieferung.
Das ist für mich OK
Nach oben Nach unten
Hoovernaut

Hoovernaut


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 51
Ort : Tönisvorst

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDi 10 Sep 2013, 09:31

@Signim: Ich hatte mal was mit China-Post schicken lassen. Das hat von der Statusmeldung "Wird ins Zielland transportiert" bis zur Meldung "Ist im Zielland eingetroffen" 4 Wochen (!!!) gedauert.

Meine letzte Bestellung aus EU ging dismal auch recht zügig. Innerhalb von 5 Tagen hier, aber der GLS-Mann hat es wieder nicht gepackt. Nicht zugestellt da angeblich keener da, obwohl wir zu dem Zeitpunkt zu Hause waren. Laut Tracking wurde eine Karte eingeworfen, die aber natürlich nicht eingeworfen wurde. So mußte ich telefonisch erfragen wo den nun mein Paket gelandet ist. GLS ist echt eine Katastrophe! Keine Bestellung ohne Probleme mit denen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyDi 10 Sep 2013, 20:18

@Hoovernaut:

sorry für OT, aber das liegt nicht unbedingt an GLS selber, sondern an den beschäftigten Leuten von GLS in deiner Wohngegend. Offensichtlich hat der Zusteller für deinen Bezirk einen an der Klatsche. Zu mir kommt auch immer der gleiche Zusteller und wir kennen uns persönlich, daher weiß er wo wie was usw., also ich hab da mit GLS kein Problem, weil mein Zusteller ein dufter Typ ist.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 11 Sep 2013, 07:03

Kann es sein, das der King in letzter Zeit schwer an seinen Versandkosten geschraubt hat?

Ich wollte jetzt Klickerkram ( Schrumpfschlauch, Gewebeschlauch, Kabel, Servotester ) aus HK bestellen und hab plötzlich Versandkosten von $33 für das ganze da stehen.
Das fing vor kurzem an, als ich eine Haube für den 600er für einen Bekannten bestellen wollte. Meine Haube hab ich 3 Wochen vorher für $5,99 Versandkosten bestellen können.

Beim Bestellvorgang wird mir am Anfang auch noch $5,99 als Versandkosten angezeigt. Beim auschecken soll der Versand dann $28.67 kosten.

Ich hab so den Eindruck, das hier von hinten durch die Brust ins Auge versucht wird uns über die Versandkosten abzuzocken.
Auch auf ein Fehlerticket beim King bekomm ich seit Wochen immer nur ausweichende Antworten.

Ich werde mir wohl über kurz oder lang nen neuen Lieferanten suchen müssen, denn bei den Versandkosten lohnt sich ein Einkauf da nicht mehr. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 11 Sep 2013, 07:42

stimme ich voll und ganz zu

3 micro servos
2 "nackenbänder für funke"

= 6 dollar versand


akzeptabel...



dann mir gedacht ach komm neue pitchlehre


zack 9,99 dollar versand (300 bis 500 g)



finds auch recht schlimm..

aber hab bisher keine alternative gefunden
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 EmptyMi 11 Sep 2013, 09:40

Hab grade eine meiner alten Bestellungen ( 4 -5 Wochen )  nochmal in den Warenkorb gepackt und siehe da:

Das Gewicht der Teile wurde 'angepasst', so das andere Frachtkosten entstehen.
Alte ausgelieferte Bestellung: International (Registered) Air Mail 201-300g US$6.99
Neue Bestellung: International (Registered) Air Mail 301-500g $9.99

Identische Teile und Mengen. Da komm ich mir doch vera.... vor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte





HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 
HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)
Nach oben 
Seite 16 von 29Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22 ... 29  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)
» Versand aus UK Warehouse
» HK-190 vom HobbyKing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: