Falls ihr lange auf Air Mail aus Hong Kong wartet, könnte das an folgendem Umstand liegen.
Gerade mal die news studiert bei der Hong Kong Post:
Zitat Anfang: 10 September 2013 Delay In Outbound Air Mail Services
To safeguard aviation security, Hongkong Post does not accept the sending of air mail items (including Speedpost) that contain dangerous articles such as perfumery products, lighters and lithium batteries. Hence, all mail items entering the Air Mail Centre are subject to x-ray screening. Recently, there is an increasing number of air mail items detected to contain suspected dangerous articles, in particular, lithium batteries, which lengthens the screening process. In this connection, air mail registration service, iMail service and Bulk Air Mail service may be subject to delay. Any inconvenience caused is much regretted. Zitat Ende
Ich hab ein Paket, das wurde am 9.9. shipped. Bis heute gibt die tracking no. kein Resultat. Das heißt, die haben bisher nicht mal den Eingangsscan gemacht.
Wenn das so weiter geht, befürchte ich, das es für die Dinge unterm Weihnachtsbaum bereits zu spät ist:-))
Siegi
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 19.03.13 Ort : Garching
ja dauert ne Weile, leider ist das NL Warenhaus in meinen Augen ein Rückschritt. Auch müssen Retouren zurück nach UK? Für satte 8,90EU.
Auch die Qualität der Akkus läßt nach, nach zwei perfekten 6S 5000 kamen zwei an, deren Zelle 1 Schrott war. Ebenso beim 2000mAh 2S. Prüfe gut und lass ihn mal ein oder zwei Zyklen am Lader. Bin da bissl ärgerlich...
Scheinbar sind noch mehr Rückschritte zu verzeichnen. HK- Int.
Heute morgen habe ich zum ersten mal den Käuferschutz von Paypal bemühen müssen, nachdem HK zunächst eine normal aussehende tracking Nummer lieferte, die jedoch in keinem Portal der Welt ein Ergebnis bringt, und das seit mehr als 4 Wochen seit Versand.
Eine weitere Bestellung bekam ebenfalls eine Nummer, jedoch ohne die sonst üblichen Buchstaben vorweg und hinten dran, und die reine Zahlensammlung ist im Gegensatz zu den "normalen" tracking-nummern auch kein Link.
Auf Anfrage ( im ersten Fall 4 mal schriftlich ) keine Antwort, die auch nur im Ansatz geeignet gewesen wäre, die Ruhe zu bewahren.
Auf Anfrage im 2. Fall, wer denn da wohl der Carrier ist, und wo man die track-no. einsetzen kann, ebenfalls keine befriedigende Antwort.
Jetzt habe ich den ersten Fall an Paypal gemeldet, und schwups ist die order cancelled. Die Kohle ist schon mal wieder bei Paypal. Wenn HK nun nicht bis zum 25.10. reagiert, wird paypal mir das Geld erstatten.
Im Gegensatz zu den normalen Gepflogenheiten( Versender stellt Nachforschungsantrag ) habe ich, da der Versender sich stoisch weigert, bei der HK-Post einen Nachforschungsantrag getstellt. Die haben innerh. 4 Tagen reagiert. Das Paket ist dort nicht bekannt, und die mir gegebene tr.-no. gibt es nicht, sie existiert einfach nicht. Also hat die HK-Post diese Nummer nie vergeben, womit klar sein dürfte, dass das Paket auch nicht verschickt wurde.
Ich halte euchmal über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.
Zwischenzetlich sehe ich mich mal nach alternativen Lieferanten um. Vielleicht gibt es da ja den einen oder anderen, der auch so Zeugs vertickt, ohne die Kunden hängen zu lassen.
Auf einem global - portal kann man ein Reihe Nummern in Form von Beschwerden nachlesen, wo Pakete nie angekommen sind. Bezüglich HK häufen sich momentan die Foreneinträge. Die Leute sind jetzt alle sehr nervös, weil die max. Zeit abläuft, und sie immer noch nicht wissen, ob ihr Paket tatsächlich versendet ist, oder nicht. Da wird es wohl im Kürze den Super Gau geben, wenn die alle sich bei PayPal beschweren. Einhellig bestätigt wird jedenfalls, das HK keine ansatzweise befriedigenden Antworten liefert. Es geht ebenfalls draus hervor, dass es sich auch keineswegs nur um die von der HK-Post zurückgegebenen Päckchen handelt, die LiPos enthielten. Es scheint im Moment dort gar nichts raus zu gehen. Der Break kam wohl so um den 7 - 9- September. Seit dem kommen scheinbar nirgendwo mehr Sendungen an. Vorher versandte Päckchen sind inzwischen längst da.
Ich bin gespannt.
Hubi-Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 2118 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Frankfurt /Main
jaja, die AMI-PLEITE, nun bekommt man die Weltweit zu spüren,,, bin gespannt wie die eine Billion $ an die armen Chinesen zurückzahlen,,, irgendwann will jederseine Kohle sehen....
ps: bei anderen Anbietern siehts im moment nicht besser aus,, meisst alles OUT OF STOCK, und das schon monatelang
Zuletzt von Hubi-Tom am Sa 05 Okt 2013, 09:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bei uns in Österreich ist es genau das gleiche. Ich warte schon auf eine ganze Menge Päckchen. "unregistered" sind einstweilen schon welche angekommen, welche nach "registered" versendet wurden, .. alles dauert aber länger als bisher (habe bereits deutlich über 100 Bestellungen).
Mal sehen.
Ich kann mich erinnern dass ich schon mal "vor Jahren" einen HK-Fall bei paypal melden wollte, da haben die bei HK ziemlich unangenehme Andeutungen gemacht .. so in der Art Konto sperren, auf keinen Fall bei paypal melden sondern nur auf HK vertrauen. Kann mich nicht mehr erinnern wie das ausging... naja, wir werden ja sehen wie es derzeit weiter geht.
Die Sendungen vom NL-Warehouse nach Österreich kommen sehr gut und rasch an (GLS).
BG Monello
nettworker
Anzahl der Beiträge : 1103 Anmeldedatum : 18.10.12 Alter : 63
Ich hab auch einen Antrag für meine Reklamation / Rücksendung mit RMA gestellt, auf die hat bis heute auch noch keiner reagiert. Bevor die Frist abläuft sollte man das glaub ich machen...
Wenn denen nicht anders beizukommen ist.....
Siegi
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 19.03.13 Ort : Garching
die letzte Sendung hatte ursprünglich auch eine Nummer mit HK vorne. Auf einmal wurde die Nummer ausgetauscht u. es wurde dann eine Nummer ohne Buchstaben. In Anbetracht der Probleme habe ich das schlimmste befürchtet. Siehe da, diese Woche kam das Paket, verschickt über Holland!!!
Ich nehme an, dass ein Sammeltranspot nach Holland geht u. die verteilen dann.
Bislang kam alles an, die längste Wartezeit war 4 Wochen! Das ist zu lang u. nicht akzeptabel.
Gruß Siegi
nettworker
Anzahl der Beiträge : 1103 Anmeldedatum : 18.10.12 Alter : 63
Meine letzten 4 Bestellungen haben alle nur noch Zahlen und keine Buchstaben vorweg, bzw. hinten dran. Eine fünfte Bestellung, die auch schon ewig ( seit 22.09.2013 unterwegs, noch nicht am Flughafen eingetroffen ) unterwegs ist, hat am Ende die Buchstaben SG stehen. Kann es sein, das die aus Singapur kommt? Ist schon alles sehr komisch. Ich werde auf jeden Fall die Augen aufhalten und gegebenenfalls Käuferschutzanträge über Paypal stellen.
Schliesslich sind wir die Kunden und somit die Könige, notfalls müssen wir uns unsere Lieferanten erziehen. Ich werde mich aber auch nach anderen Lieferanten umsehen, die Bestell- und die Serviceabwicklung sind unter aller S.....
McGiver
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 29.10.12 Ort : Miltenberg
Hallo, ich hatte auch ein Paket das mit 3 Servos von Holland aus. das ohne Tracking Nummer zu mir kommen sollte. Nach 3 Wochen hab ich den Live Support eröffnet, nach weiteren 3 Wochen "trösterei" hab ich über Paypal Käuferschutz beantragt. Nach 2 Tagen war das Geld wieder da:bounce: Hab wieder einen Versuch gestartet und siehe da, ich kann nur noch mit Tracking Nummer aus Holland bestellen, allerdings war das Paket in 5 Werktagen da.
Hab jetzt noch ein paar Lipos geordert, werde berichten.
Mit der Endung SG (ja, ich denke das kommt über Singapore) habe ich zum ersten mal ein Paket im März bekommen. Seit dem aber schon 5 über Singapore und alle problemlos.
Ich hab schon alles probiert, noch ne 0 davor, oder eine dhinter oder beides, nichts. Auf keinem Portal.
Echt ärgerlich so etwas.
Naja, nach der Beschwerde bei Paypal habe ich jetzt eine Frist bis zum 25.10. So lange kann ich mit dem Käuferschutzantrag lämgstens warten. Kommt das Paket in der Zwischeneit, dann kann man den Vorgang ja immer noch leicht rückgängig machen. In so fern ist Paypal schon ne geile Sache.
Peter B. Moderator
Anzahl der Beiträge : 4835 Anmeldedatum : 01.12.10 Alter : 59 Ort : Thannhausen
Meine letzte HK-Bestellung war vom 16.08.2013 und da lief noch alles glatt. Momentan beziehe ich allerdings das Meiste aus DE oder anderen asiatischen Anbietern. Eigentlich hätte ich bald die übliche Kleinteile und Ersatzteillieferung aus dem Global Warehouse geplant, aber so, da überleg ich mir das noch. Sind jedenfall keine schöne Geschichten im Netz.....
International Warehouse Order Delays
Anthony Sep 26 • Announcements
To our valued customers,
Due to changes in postal company procedures, we are currently experiencing delay shipping orders containing LiPo batteries from our International Warehouse. We have worked out alternative shipping options to be put in place, and your orders will be shipped very shortly once these have been finalised.
We apologise for the inconvenience, and thank you for your patience and understanding on this issue. You can be assured that our team is working together to solve this issue as soon as possible
ich habe am 01.10.2013 in Holland bestellt und heute am 08.10.2013 wurde das Päckchen von GLS geliefert. Absender war: MCS Hobbyking, Expeditieweg 10, NL 4715RM Rucphen.
Also ich finde, dass geht von der Zeit völlig in Ordnung. Hatte ohne Tracking ID bestellt.
Also ich hab am 09.08 eine Bestellung im int Warehouse gemacht, am 17.08 war es in Frankfurt! Jetzt ist es so das das Paket seit 26.09 wieder in hk ist!!!!! Die haben das Paket ohne mein Wissen zurückgehen lassen die Herren vom zoll!!! Es waren zwar nur blades Stecker aber das ist ärgerlich:-(
Sven
Hoovernaut
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 25.05.11 Alter : 51 Ort : Tönisvorst
Sven, da hatte ich auch schonmal, ging zurück nach HK mit dem Vermerk das es nicht zugestellt werden konnte... warum auch immer, war ohne tracking nr, von daher Glück gehabt das es ohne komplikationen nach HK zurück ging und die Punkte gutgeschrieben wurden. Bei uns hatte nie einer geklingelt oder eine Karte eingeworfen.