hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)

Nach unten 
+102
helizimmi
Chris1410
Kreissäge
Hubi-Tom
CorpseGuard
Adrenalin73
genius-1
fierodriver
ares1303
R.Grum
crx3480
HeliHüpfer
Pietbaer
flyaway
todd galano
TheJurist37
davidross87
Cosmicos
Uups
flosch1980
SirHenry1607
freak@mac
AndreasNRW
kk31
JayR
Targa22
McGiver
Superfast
Siegi
homte
sven1275
Papa2013
Maddin123
mchammer
der_elch
Catweazle
oshatt
bertel
RSmart
Hepar
andreafuse
rundflug
Signim
Heliot
Saschi
nettworker
Monello
monky68
-ghost-
*Matze*
Juri88
Testpilot
MichaelF
Ralle180
HK-For-User
viper2097
Stephan Seifert
bebo1982
helste
cluedo
marcel
weberhai
olli13
Helipepe
Windhasser
Nico_S_aus_B
hallo_frosch
Hoovernaut
Kai
Flash
prax
Holly
opiwan
steidlmick
thebrainkafka
Björn
wick3d
slevin
stefanx
rcpaintworks
luki
Chris
Toidi2k
schrottflyer
Heli Testpilot 13
zoom
technikant
HolgiB
Pete
JörgB
sirius1977
Vito3
Ni96ls
joe45
DementedMan
hhoffman
DeWe
Zepo
berlinheli
Lars G.
hotzi99
Peter B.
106 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 29  Weiter
AutorNachricht
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 22 Okt 2012, 10:44

Very Happy Willkommen im CLUB der ZOLLGESCHÄDIGTEN Very Happy die habens nicht so eilig....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 22 Okt 2012, 10:48

Ab wann wäre die Sendung den spätestens beim ZOLL?

Man könnte doch dann direkt da anrufen?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 22 Okt 2012, 10:56

Razz story meiner letzten 4 Regler: irgendwann so nach 14 tagen war mein päckchen in der Scweizer Zollabfertigung,, dauerte ca 3 tage,, dann ging es weiter nach deutschland,, Zollabfertigung Frankfurt am Main,,, toll dachete ich morgen oder übermorgen ists bei mir,,, pustekuchen,, wegen ROHS Confirmität wurde es nach einer woche weitergeschikt zur Zollabfertigung nach Leipzig,,, Crying or Very sad ins tiefste Sachsenland ,und schlussendlich nach 10 tagen zum Zollamt Hanau/Main, deren Zollidentität auch freundlich auskunft gaben....

WQecome Europa....


Zuletzt von Hubi-Tom am Mo 22 Okt 2012, 10:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 22 Okt 2012, 10:58

Na Super, dachte bis Ende diesen Monat habe ich das Paket....

Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 22 Okt 2012, 11:01

clown geek lol! Laughing cheers der Mensch denkt und Der Zoll lenkt ............
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 22 Okt 2012, 11:41

Darum lasse ich solche Sachen wie Sender etc. immer per UPS Express verschicken.

Kostet zwar mehr, aber:

Die Verzollung läuft parallel zum Versand über Köln.

Wird meist direkt an mich direkt geliefert.

Lieferzeit 3 Tage - max. 1 Woche.

Dann ist mir der teurere Versand auch egal, wenn ich meine Ware schnell und unbürokratisch kriege.

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 22 Okt 2012, 14:28

@Hubi-Tom

zu welchen ZOLL-Amt geht denn meine Sendung?
Nach FFM oder WI ?

EDIT:
So habe grad mal mit dem Hauptzollamt hier in Wiesbaden gesprochen.
Wenn die Sendung hier nach Wiesbaden zum ZOLL kommt, bekomme ich direkt eine Nachricht.
Die brauchen für die bearbeitung maximal ein Tag, d.h. noch am selben Tag würden die den Brief an mich schicken und ich solle dann einfach die Rechnung mitbringen, das wars...

Jetzt ist nur die Frage, wielange die andere Zollbehörde brauch die das zu der Zollstelle in Wiesbaden schickt :-/

Oh mann, das lässt mir keine Ruhe... bin so scharf drauf die zu flashen und dann endlich fliegen... bounce bounce
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 22 Okt 2012, 17:32

Very Happy ist also genau wie bei mir, wenns beim Zuständigen zollamt für meinen Wohnort ist, bekomm ich ne Postkarte,,,
und kann am folgetag meine sendung abholen Very Happy
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDi 23 Okt 2012, 06:57

Auch das HK-Tracking fumktioniert.
nehm mal diesen Link und tausche am ende die xxx mit deiner Trackingnummer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist deine Bestellung in Deutschland angekommen, dann sollte auch das DHL-Tracking gehen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDi 23 Okt 2012, 07:07

Habe eine 12 stellige Tracking Nr. und damit gehts nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDi 23 Okt 2012, 07:29

Ah jetzt steht bei DHL folgendes:

23.10.2012 04:36 Uhr Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.(IPZ-Ffm, Deutschland)





Der Status ist bei 60%.
Wielsnge kann das jetzt noch dauern???
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDi 23 Okt 2012, 09:55

nurex schrieb:
Ah jetzt steht bei DHL folgendes:

23.10.2012 04:36 Uhr Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.(IPZ-Ffm, Deutschland)
Wenn das so ist, dann geht auch das HK-Tracking.

Vielleicht ist irgendwann auch mal ein wenig Geduld angebracht?
Wie lange das noch dauern kann?
Was soll man dazu sagen?
Das Tracking sah bei mir auch mal so aus und plötzlich war es wieder in HK.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDi 23 Okt 2012, 11:52

No Das wird ja langsam PEINLICH hier,,, was machst du erst Weihnachten für einen Aufstand???? Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDi 23 Okt 2012, 12:29

Ja in solchen Sachen bin ich schlimm: -D
Nach oben Nach unten
MichaelF




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.10.12

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDo 25 Okt 2012, 14:26

Hallo,

bei mir hat es nach eintreffen im IPZ Frankfurt Main. ca. 1 Woche gedauert bis ich die Infokarte vom Zoll hatte. Hab es dann am nächsten Tag beim Zoll geholt. Aber.. ich will dir ja keine Angst machen.. die Turnigy Funken sind eigentlich in DE Verboten. Es kann passieren das du die Funke garnicht bekommst.

Gruß,
Michael
Nach oben Nach unten
Testpilot

Testpilot


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 49
Ort : Berlin

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDo 25 Okt 2012, 14:54

Hallo!
Also bei mir kam die Funke auch über den Zoll, ohne Probleme. Da ich keine Lust hatte so zwischen 2-4 Stunden auf dem Hauptzollamt rumzusitzen habe ich ein Schreiben hingeschickt und um Postverzollung gebeten. Dann dauerte es ca. 7 Werktage und mein Paketbursche brachte mir das Teil nach Hause, mit 4,80€ Zollnachentgeld.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDo 25 Okt 2012, 22:42

Die 9 x habe ich auch ohne Probleme durch den Zollbekommen, dauerte etwa 5 Tage vom Eintreffen in Ffm. bis die Zollkarte kam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyDo 25 Okt 2012, 22:47

MichaelF schrieb:
Hallo,

bei mir hat es nach eintreffen im IPZ Frankfurt Main. ca. 1 Woche gedauert bis ich die Infokarte vom Zoll hatte. Hab es dann am nächsten Tag beim Zoll geholt. Aber.. ich will dir ja keine Angst machen.. die Turnigy Funken sind eigentlich in DE Verboten. Es kann passieren das du die Funke garnicht bekommst.

Gruß,
Michael

Habe schon mit deim IPZ am Telefon gesprochen und die meinen auch, dass es ca. 5 Tage dauert bis zur bearbeitung, da das IPZ ca. 5000 Pakete zu bearbeiten hat und diese werden auf 15 Tische aufgeteilt.

Angst wegen der Turnigy habe ich nicht.
Ich habe die Deutsche Anleitung wo ganz am Ende eine CE Bescheinigung für dieses Modell ist.
(Habe mit den Hauptzollamt hier in WI per E-Mail Kontakt und habe diese rübergeschickt als PDF und die meinten, das diese ausreicht, falls es Probleme bei der Aushändigung geben sollte)

Also Abgesichert wäre ich daher;)


EDIT: Aber da das meiste Modellbau Zubehör eh als "Spielwaren" abgestempelt werden gilt dieses:

Zitat :
Die Überführung von Spielzeug i.S.v § 1 der zweiten Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (Verordnung über die Sicherheit von Spielzeug -SpielzSiV) in den freien Verkehr ist nur möglich, wenn auf dem Spielzeug oder seiner Verpackung die CE-Kennzeichnung angebracht ist und gut lesbare Gefahrenhinweise, Gebrauchsvorschriften, Name und Anschrift des Herstellers oder seines Bevollmächtigten in der Gemeinschaft angegeben sind (Art. 27 Abs. 3 Buchstabe b) bzw. c) VO (EG) Nr. 765/2008 i.V.m. § 4 und 5 SpielzSiV). Die Angaben sind nicht erforderlich bei:
- privaten Einfuhren,
- Spielzeug für Kinder über 14 Jahre,
- Erzeugnissen des Anhang I der RL 88/378/EWG (s. Abs. 4 der Dienstvorschrift E-VSF SV 0626 - 5) und
- Gegenständen, für die noch eine weitere Be- oder Verarbeitung notwendig ist -SV 0626-. (861)
Quelle: auskunft.ezt-online
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyFr 26 Okt 2012, 00:21

MichaelF schrieb:
Aber.. ich will dir ja keine Angst machen.. die Turnigy Funken sind eigentlich in DE Verboten. l

Hallo, Michael.

Wie kommst Du darauf, daß die verboten sind? scratch

Die haben eine gültige CE- Kennzeichnung von dem gleichen Unternehmen, das auch u.a. für Graupner arbeitet.

Hobbyking hatte die eine Zeit lang sogar im deutschen Warenhaus.

Also bitte keine Halbwahrheiten ohne direkte Beweise. Wink

Und von Hörensagen aus anderen Foren halte ich persönlich nichts. Laughing

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
MichaelF




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.10.12

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyFr 26 Okt 2012, 08:28

Hallo,

ich hatte mir auch überlegt die 9x zu kaufen als meine Funke damals das Zeitliche gesegnet hatte. Hab aber recht schnell durch viele berichte im Netz erfahren das die KE das Papier nicht wert ist auf dem sie gedruckt ist und der Zoll die Funke zu 90% einbehält. Dazu kommt dann noch der Punkt "Zoll Willkür". Nur weil auf dem Papier steht das es OK ist, muss es noch lange nicht klappen. Kommt auch sehr viel auf die Laune vom Zollbeamten an.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch alles sehr unschön.. Aber in Deutschland sind recht haben und recht bekommen 2 paar Schuhe.

Gruß,
Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyFr 26 Okt 2012, 10:13

MichaelF schrieb:
Hallo,

ich hatte mir auch überlegt die 9x zu kaufen als meine Funke damals das Zeitliche gesegnet hatte. Hab aber recht schnell durch viele berichte im Netz erfahren das die KE das Papier nicht wert ist auf dem sie gedruckt ist und der Zoll die Funke zu 90% einbehält. Dazu kommt dann noch der Punkt "Zoll Willkür". Nur weil auf dem Papier steht das es OK ist, muss es noch lange nicht klappen. Kommt auch sehr viel auf die Laune vom Zollbeamten an.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch alles sehr unschön.. Aber in Deutschland sind recht haben und recht bekommen 2 paar Schuhe.

Gruß,
Michael


Die KE die hier im Netz rumfliegt (mit der Robbe Unterschrift) ist nichts wert, aber die habe ich nicht sondern die die was Wert ist.

Und das der Zoll zu 90 % die Funken einbehält stimmt auch nicht.
In Süden (Bayern,BW) kommt es vor, dass der Zoll die einbehält, aber das liegt nicht an den Funken, sondern generell an Hobbyking Paketen.


Außerdem gilt bzgl. der CE-Kennzeichnung dieses (da ja das Modellbauzubehör als Spielwaren gilt):
Die Angaben sind nicht erforderlich bei:
- privaten Einfuhren,
- Spielzeug für Kinder über 14 Jahre,
- Erzeugnissen des Anhang I der RL 88/378/EWG (s. Abs. 4 der Dienstvorschrift E-VSF SV 0626 - 5) und
- Gegenständen, für die noch eine weitere Be- oder Verarbeitung notwendig ist -SV 0626-. (861)


Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyFr 26 Okt 2012, 10:18

Ich möchte euch beiden ja nicht Spaß an dieser CE-/KE-Diskussion verderben, aber das hatten wir hier in diesem Forum jetzt schon sooo oft rauf- und runterdiskutiert - können wir es nicht einmal dabei belassen?
Mit dem eigentlichen Thema hat es ja auch inzwischen gar nichts mehr zu tun, oder?

nurex kann uns ja dann berichten, wann er seine Sendung bekommen hat und wie lange das dann insgesamt gedauert hat.
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: JIT Item   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 29 Okt 2012, 20:08

Hallo Freunde,

ich habe vor ca. 5 Tagen ein große Bestellung aufgegeben und etwa einen Tag später eine kleinere.

Nun wurde die kleinere und spätere Bestellung schon versendet, wärend die große noch bei HK ist.

Darauf hin habe ich den Support gefragt, wie es sein kann, dass die spätere Bestellung früher versendet wird und als Antwort habe ich folgendes bekommen -->

Hi Stefan ,

Thanks for contacting the HobbyKing Support Team.

Please kindly be advised that your order is only waiting the JIT item, as for JIT item it will take several days to transit from the back warehouse to front warehouse for package, sorry for the inconvenience caused, once the JIT item arrive we will process and ship out your order very soon, please kindly wait and check for update later. Thanks


Thanks for emailing support.
If you have any other questions, please let me know.
Regards.
John




Kann mir jemand sagen was es mit diesem JIT Artikel auf sich hat ? scratch
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 29 Okt 2012, 20:28

Hi,
ja und zwar lagern einige Artikel nicht im Versandhaus von HK sondern in einem Außenlager diese Teile sind als sogennate JIT Artikel deklariert.

In der Regel dauert es maximal 3 Tage bis ein JIT Artikel im Versandhaus eintrifft und alles versendet werden kann!

LG
Bebo
Nach oben Nach unten
*Matze*




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 41
Ort : bei Höxter

HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 EmptyMo 29 Okt 2012, 20:36

Hi Stefan,

JIT= just-in-time

dadurch sollen Lagerkapazitäten verringert werden was die Kosten kleiner hält und somit können wir uns über tiefere Preise freuen :-) (oder der Händler über mehr Gewinn)
Aber müssen halt etwas höhere Lieferzeiten in kauf nehmen.

Gruß Matze

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)   HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread) - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
HobbyKing Bestellungen - Lieferstatus, Versand usw. (Sammelthread)
Nach oben 
Seite 9 von 29Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 29  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HobbyKing Bestellungen - Zoll, Zollkosten, Formalitäten usw. (Sammelthread)
» Versand aus UK Warehouse
» HK-190 vom HobbyKing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: